Beiträge von McPharmer

    Hallo und guten Abend ins Forum,


    ich benötige für meinem Anhänger Dauerplus. Die Steckdose am Ferkel ist eine Originaldose (zumindest Nissan Datenschild dran) 13 adrig verbaut. Es kommt aber auf den entsprechenden Buchsen für Dauerplus kein Strom an. Ich hatte erst den Verdacht, dass die Pins werksseitig nicht belegt sind, aber nach Öffnen der Anhängerdose waren die Pins belegt. Habe als nächstes die Sicherung im Verdacht.
    Nun meine Frage: wo finde ich die Sicherung für die Anhängersteckdose? Ich denke Dauerplus ist separat abgesichert, da die restliche Beleuchtung des Hängers funktioniert. Auf der Kunsstoffklappe im Fahrerraum ist bei mir keine Legende für die einzelnen Sicherungen.


    Vielen Dank schonmal für eure Mühen,


    Gruß, Helge

    Hallo ins Forum,


    nachdem ich mein Dachantennenproblem gelöst habe (Loch unter der Trägerbefestigung), mache ich mir Gedanken zum Thema Wasserkühler mit Ölanschluß für das Automatikgetriebe.
    Ich werde mir den Kühler die nächsten Tage mal anschauen und gucken, ob die Anschlußnippel von außen Oxidationsspuren aufweisen, da ich Lehren aus den Getriebedefekten einiger Forianer ziehen will.
    Meine Frage an diejenigen, welche den Kühler bereits durch ein Zubehörteil getauscht haben: Welcher Hersteller ist empfehlenswert?
    Habe hier einen Link zu einem Onlineersatzteilhändler (bitte nicht als Werbung für diesen einen Händler verstehen) mit einer Auswahl verschiedener Hersteller:


    Klick mich


    Was empfiehlt der eingefleischte Ferkeltreiber dem ambitionierten Ferkelfrischling?


    Gruß, Helge

    Hallo mad_max,


    der Unterschied ist schon klar :D . Der Schrägstrich sollte die beiden Varianten nicht gleichsetzen.
    Nur habe ich halt irgendwas vor den Scheiben baumeln oder kleben, auch wenn es hinten im Kofferraum ist (über die zusätzliche Strahlung in Kopfnähe will ich nicht reden, die Diskussion ist mannigfaltig und mühselig).
    Wenn ich die Antenne aufs Dach montiere, sind halt auch die Sende/Empfangseigenschaften besser, als bei einer seitlichen (Fenster-)Montage.


    Helge

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Der Frequenzbereich liegt bei 380 -410 mHz. Eine Fensterklebenantenne/Klemmantenne möchte ich wegen der Kabelei und den manchmal mitfahrenden Kindern nicht. Deswegen und wegen der besseren S/E-Eigenschaften kommt das Ding aufs Dach.
    Dann wird wohl der Dichtungsgummi perforiert :uzi: !
    Danke für die Tipps.


    Gruß, Helge

    Hallo und guten Morgen,


    ich bin seit einer Woche Besitzer eines [lexicon]R51[/lexicon] und verbringe die Zeit damit das Mehrzweckfahrzeug (steht so im Schein =) ) meinen Bedürfnissen anzupassen.
    Demnächst wird ein Funkgerät eingebaut, für welches ich eine Magnetfußantenne aufs Dach setzen will. Meine Frage: wo führe ich das Antennenkabel am besten nach aussen, ohne zu bohren und ohne das Kabel zu klemmen. Reicht es einfach das Kabel über den Türdichtungsgummi zu führen? Bleibt das Auto dann auch innen noch trocken?
    Für die Antworten eurerseits bin ich sehr dankbar.


    Gruß,
    Helge