Hallo, wie o.g. was würde sich andern bzw. welchen Unterschied bringt es beim Fahren?
Die alten 30 Jahre alten original Federn gegen neue KYB Federn mit neuen standart MONROE Dämpfern. Im Primera P11.
Danke. Mfg.
Hallo, wie o.g. was würde sich andern bzw. welchen Unterschied bringt es beim Fahren?
Die alten 30 Jahre alten original Federn gegen neue KYB Federn mit neuen standart MONROE Dämpfern. Im Primera P11.
Danke. Mfg.
Aber Susi fängt 1000 Themen an und es endet eh im nichts.
Das sagt genau der Richtige...
Selbstverständlich 🫵
Das mit dem Schwungradblech frage ich mich schon die ganze Zeit. Aber Susi fängt 1000 Themen an und es endet eh im nichts. Genauso wie das Thema mit dem "Klöppelnden" Motor🫣
Wenn man beim P11 nach Stoßdämpfer sucht werden bei Sachs & KYB für hinten zwei Versionen gezeigt.
Einmal Standart Fahrwerk und dann Sri & Gti. Habe von KYB die Standart Version eingebaut und das ist zum Kotzen!
Worin besteht der Unterschied? Mfg.
Alles anzeigenAlso ich habe meinen P10 eGT mit Originalen 69Tkm gekauft und habe bei 80Tkm H&R Federn montiert.
Gestern habe ich die 122Tkm geknackt und keinerlei probleme.
Die Serien GT Dämpfer sind mehr als ausreichend straff und aufschaukeln ist mit H&R Federn schwierig weil die zu straff sind.Was aber ratsam ist ist auf jeden fall wenn man ein Normals KFZ hat ( nicht GTI ) die GTI Dämpfer zu montieren plus Stabilisatoren.
( Habe beide Wagen besessen deshalb kenne ich das )
Fakt ist weich federn hart dämpfen.
Konis brauch man nicht unbeding ist eh mies mit der einstellerei und der ganze Weitec / AP dreck kann sowieso verschwinden.
Ob P10 / P11 / N14 / N15 egal .
Hallo Leute. Altes Thema aber genau das passt wieder zu mir.
Wie soll ich das Zitat verstehen? "Weil das P10 1,6 Fahrwerk nur hart wird weil der dämpfer einfach zu weich ist."
Hart weil Dämpfer weich??? Also seit dem ich im P11 die KYB Dämpfer eingebaut habe ist das Auto eine absolute Katastrophe. Ich weiß schon selber nicht mehr ob die Federn keine Energie mehr haben oder der Dämpfer gar nicht "dämpft". Jedes Loch rummst einfach nur. Das Auto springt hoch und fällt dann wieder wie in ein Loch. Das geht die ganze Zeit so. Selbst leicht unebene Straßen sind nicht auszuhalten.
Was ist bloß los??? Die Federn sind immer noch die oiginalen P11 1.6l von 1997.
Was macht ihr bloß alle mit eure Kopfdichtungen??? Hatte in über 20 Jahren Autofahren noch nie einen Schaden usw.
Kurios was das alles mit dem Radioeinbau zu tun hat? Und von 0 auf nichts bzw. 1000 Meter sofort Kopfdichtung kaputt. Der ADAC Mann labert Mist.
Alles anzeigenHallo Simone,
kein Problem
Wenn Du willst, fertigt Dir Bilstein B6 Dämpfer an.
Der Preis dafür ist jenseits von gut und böse...
ABER: Ich kann Dir die Teile von KYB (Kayaba, made in Japan) empfehlen. -Die habe ich im Winter 24/25 verbaut und sie sind wirklich top!
falls Dein Gesuch noch aktuell ist und Du mehr Infos brauchst, melde Dich einfach.
Grüße Bernd
Da alle soooo von KYB schwärmen...
Ich habe den Fehler gemacht und in dem Primera P11 eingebaut. Katastrophe! Das Auto fährt wie mit alten 30 Jahre alte Dämpfer!
Die Leute glauben immer das steif und hart gleich sportlich schnell bedeutet!
Alles Lüge und Weisheiten.
Original waren im Primera die Monroe verbaut....
Sicher das es der Motor ist? Kann auch der Vorwiderstand sein.
Ich brauche dringend eine Lösung für meinen kaputten Fahrersitz.
Gibt es irgendwelche Sitze die auch in den P11 passen? Quasi Plug & Play.
Oder irgendwelche "Sportsitze" usw.
Danke.
Das hatte ich auch mal. Es war eine der Sicherungen im Innenraum.
Ich glaube die REFER, METER oder ROOM LAMP wars. Musste mal rausziehen und gucken.
LMM kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bei Leerlaufdrehzahl. Eher dann die Unterdrückschläuche und der Leerlaufsteller.
Zündkerzen ist auch nie verkehrt. Muss ich auch noch machen bei meinem Note.
Zum AGR - kann sein dass man bei dem Rohr am Krümmer eine 2 Cent Münze davor machen kann, sodass keine Abgase mehr zugeführt werden können. Außerdem könnte es sein, dass der Krümmer ohne Vorkat vom N14 zB passt.
Wenn ich es gemacht haben sollte, dann aber bestimmt nicht auf öffentlichen deutschen Straßen.
Krümmer vom P10 1.6l passt ohne Problme. Muss dann nur das entsprechende Hosenrohr ran.
Habe ich auch so verbaut.
Hallo suche von den Primera P11 Sportversionen vom Beifahrersitz die Sitzfläche bzw. das Sitzpolster.
Ungern der Fahrersitz da diese so gut wie alle drchgessenen sind...
Hallo, ist die Anzeige noch aktuell?
Kann zu. Habe das kaputte Teil am Schließzylinder repariert.
Bist du sicher das du das richtige Auto eingegeben hast? Such doch mal mit HSN und TSN Nr.
Das wäre sehr merkwürdig wenn das so wäre...
Guckst du bei Autodoc.
Hallo ich suche vom Primera P11 Stufenheck, ganz wichtig Stufenheck den Schließzylinder bzw das ganze Schloss von der Heckklappe. Also das Teil wo der Fahrzeugschlüssel reingesteckt wird.
Mir ist die Verbindung an dem Schloss gebrochen, wo diese Stange rangeht die zum Stellmotor für die ZV führt.
Wer was hat bitte melden. Am besten gleich mit Foto. Mfg.
Also das selbe wie bei mir. Wie lenkt es sich mit den neuen Teilen?