Hallo guten Abend, ich melde mich mal wieder hier zurück wegen des immer noch bestehenden Fahrwerksproblem am Primera P11.
Ich habe vor langer Zeit mal gefragt ob schon jemand mal die komplette Hinterachse neu gelagert hat?
Bei Nissan wurde mir frech gesagt das kostet 1000€! Naja lassen wir das...
Heute am 24.05.24 war ich in einer anderen Werkstatt wieder wegen der HA Lager. Gemeinsam habe ich mit dem Mechaniker unterm Auto geschaut während er mit einem Stemmhebel die Lager hin und her drückte. Auch die an diesem zusätzlichen Lenker. Resultat alles fest, kein Spiel. Habe dann nochmal selber mit einer Lampe genau auf die Gummis geschaut bzw. was man sehen konnte. Resultat: alles normal. Konnte keine Risse oder ähnliches sehen. Kurios nach fast 30 Jahren...
Aber jetzt kommts, während das Autos wieder am Boden bzw. Bühne stand, rüttelte ich am linken Rad hinten. Also quasi das sich das Auto immer von links rechts schaukelt/ bewegt.
Und plötzlich war ein ständig lautes metallisches klappern von der rechten Seite zu hören. Immer im Takt mit meiner Schauckelbewegung. Machaniker nochmal alle Lager durchgesehen, während ich weiter das Auto seitlich schaukelte. Immer und immer wieder Klonk klonk klonk. Nichts gefunden Lager alle fest.
Bin dann wieder gefahren, und Zuhause mal am Rad hinten rechts geschaukelt. Da war es wieder, man merkt im Rad (hinten rechts) irgendwie Spiel,
obwohl es am Boden steht. Auch das Geräusch kamm wieder leicht durch.
Was ist das? Soll das etwa ein Radlager sein? (Habe Trommelbremse) Beim fahren wiederrum ist alles ruhig, nur das dass Heck immer so blöde schwammig ist. Bzw. bei Unebenheiten mitlenken will. Oder muss man doch auf Verdacht alle Lager der HA neu machen? Preis laut Mechaniker ca. 300-400€.