Beiträge von SR20 Lover

    Mein Beileid zum Primera. Die Dinger sind Schrott. Es geht wirklich alles kaputt was kaputt gehen kann. Zur Klima fällt mir auch ein:

    Relais, Sicherung, Neuer Sensor in Trocknerpatrone.

    Dann gibt es aber noch im Beifahrerfussraum, so ein Stecker mit einem Kabel dranne was in den Kasten zum Beifahrerfussraum führt. Also zu diesem Teil was die Kalte Luft produziert, da ist wie so ein kleiner Messfühler dranne. Evtl. fehlt der?

    Gibt es was neues hier? Habe dieselben Probleme. Aber nicht bei 170kmh sondern schon bei langsamer Stadtfahrt.

    Bei jeder Lenkbewegung drückt es einen aus dem Sitz das ist Eckelhaft. Auch kommt die Lenkbewegungen bei langsamem Parkplatzfahren quasi nicht bei den Rädern an. Man kurbelt sich blöde, aber das Auto lenkt nicht wirklich mit. Zudem noch sehr schwergängig.

    Auch ist das Fahrwerk so hart das man jedes kleinste Kieselsteinchen merkt. Wobei alles serienmäßig ist.

    Bei Kurvenfahrten schwimmt und schwankt das Auto das man Regelmäßig auf der linken Spur landet...

    Für mich absolut unverständlich das alle den Primera so loben.

    Hallo Michael, mich würde interessieren wie die Werkstatt auf die Aussage kommt, die Stoßdämpfer müssen erneuert werden? Haben die ein Prüfgerät wie beim Tüv/ Dekra?

    Ich war gestern mit meinem fast 30 Jahre alten Primera P11 beim Stoßdämpfertest, weil das Auto nur poltert, klappert und lenkt wohin es will. Fazit nach Rütteltest und Begutachtung aller Lager:

    Alles fest, Dämpfer neuwertig. Neuer HU kein Problem.

    Deswegen gebe ich auf Werkstattaussagen überhaupt nichts mehr!

    1100€ ist ja ohne Worte.

    Und ich dachte Nissan Werkstatt ist teuer.

    Wenn schon jemand mit 1000€ Pauschal kommt, hat sich die Sache eh erledigt.

    Mfg.

    Hallo guten Abend, ich melde mich mal wieder hier zurück wegen des immer noch bestehenden Fahrwerksproblem am Primera P11.

    Ich habe vor langer Zeit mal gefragt ob schon jemand mal die komplette Hinterachse neu gelagert hat?

    Bei Nissan wurde mir frech gesagt das kostet 1000€! Naja lassen wir das...

    Heute am 24.05.24 war ich in einer anderen Werkstatt wieder wegen der HA Lager. Gemeinsam habe ich mit dem Mechaniker unterm Auto geschaut während er mit einem Stemmhebel die Lager hin und her drückte. Auch die an diesem zusätzlichen Lenker. Resultat alles fest, kein Spiel. Habe dann nochmal selber mit einer Lampe genau auf die Gummis geschaut bzw. was man sehen konnte. Resultat: alles normal. Konnte keine Risse oder ähnliches sehen. Kurios nach fast 30 Jahren...

    Aber jetzt kommts, während das Autos wieder am Boden bzw. Bühne stand, rüttelte ich am linken Rad hinten. Also quasi das sich das Auto immer von links rechts schaukelt/ bewegt.

    Und plötzlich war ein ständig lautes metallisches klappern von der rechten Seite zu hören. Immer im Takt mit meiner Schauckelbewegung. Machaniker nochmal alle Lager durchgesehen, während ich weiter das Auto seitlich schaukelte. Immer und immer wieder Klonk klonk klonk. Nichts gefunden Lager alle fest.

    Bin dann wieder gefahren, und Zuhause mal am Rad hinten rechts geschaukelt. Da war es wieder, man merkt im Rad (hinten rechts) irgendwie Spiel,

    obwohl es am Boden steht. Auch das Geräusch kamm wieder leicht durch.

    Was ist das? Soll das etwa ein Radlager sein? (Habe Trommelbremse) Beim fahren wiederrum ist alles ruhig, nur das dass Heck immer so blöde schwammig ist. Bzw. bei Unebenheiten mitlenken will. Oder muss man doch auf Verdacht alle Lager der HA neu machen? Preis laut Mechaniker ca. 300-400€.

    Wo gibts diese Querlenker mit PU Lager? Mein Fahrwerk scheint komplett zerstört zu sein. Das Auto rutscht, schwimmt und beim Lenken knackt es furchtbar. Und keine Lenkpräzision mehr. Schwergängig wie ein alter Laster.

    Möchte auch alles aus PU.

    Ich würde das auf keinen Fall machen, der Primi hat so ein gutes Fahrwerk.


    Hast Du Rücken -> lieber neue Federn + gute neue Dämpfer vo/hi einbauen, dann ist er sehr bequem, wenns sein muss, aber dennoch fest/straff.

    Das halte ich für ein Gerücht. Habe nun schon mehrer Primeras gefahren und wie Susi74 sagt... Das knallt dir den Rücken kaputt! Bereits ab 20kmh auf unebener Straße denkt mam, man fliegt aus dem Sitz. Dazu noch das extreme Übersteuern bei Lastwechsel in Kurven. Sehr nervig und bereits im 1. Gang passiert das.

    Also Fahrwerk im Primera naja...

    Nur der Tiida ist noch schlimmer.

    Ich habe am P11 1.6 alle! Motorlager und die 4 kleinen Gummis des mittleren Trägers erneuert. Trotzdem besteht das Problem des "kippenden" Motors beim Schalten oder starken Lastwechseln immer noch. Der Unterschied zwischen 2 alten komplett porösen rissigen Lagern und 4 komplett neuen Lagern ist quasi fast nicht spürbar. Alle Schrauben wurden erst festgezogen als das Auto eben am Boden stand usw. Auch die Höhe des kleinen Gummis vorne auf der Schiene ist korrekt ausgerichtet. Gibts es irgendwo PU Lager für die Lager auf der Schiene?