Beiträge von SR20 Lover

    Und was ist mit die ganzen Fahrwerkslager? Vor allem hinten? Habt ihr alle keine Probleme damit?

    Mein P11 ist nun unfahrbar.

    Die Schläge sind so hart ich flieg fast ausn Sitz.

    Im Kreisverkehr kommt das Heck rum bei. ca 30kmh.

    Was ein Schrottauto.

    Hallo, mein P11 2.0 mit jetzt 96tkm fährt sich immer schlimmer! Gekauft mit 84tkm und kaputten oberen Querlenkern, die ich gewechselt habe (Lemförder).

    Der Vorbesitzer hat Koppelstangen und Spurstangenköpfe wechseln lassen. Das alles kurz vor dem Kauf.

    Vor 2-3 Monaten fing das klappern/ poltern an der VA an. Erst re. jetzt so langsam li. IMMER wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre!

    Dazu kommt das typische "Versetzen" bei Gullideckeln... Sogar an der Hinterachse!

    Beim Abbiegen auf einen leicht erhöhten Randstein (diese Abgerundeten Dinger) rutscht das Auto weg:/. Vorne sowie Hinten. Obwohl ich langsam rüber fahre.

    Beim starken Bremsen aus 120-140kmh wird das Auto an der VA extrem weich und gefühllos.


    Jetzt meine Frage: Was kann das sein? Querlenker unten hab ich mitn Stemmeisen versucht zu bewegen, aber alles fest. Kann auch keine Risse im Gummi sehen.

    Und was kann man an der HA noch tauschen außer Stoßdämpfer? Für diese Starachse scheinst wohl nichts zu geben...


    Ich will in das Auto auch nichts weiter groß investieren. Der unnormal hohe Spritverbrauch kostet mich schon jeden centX(.

    Das Seil selber war der Fehler.

    Herth und Buss naja geht so.

    ABS Katastrophe!

    Das Pedal tritt sich wie ein Klotz.

    Es knarzt und reibt ganz böse!


    Problem ist wie ich gesehen habe das sich der Draht am Ausgang von der dicken Hülse (Pedalseitig) aufscheuert.

    Bei Sachs ist die Öffnung sehr gross. Da reibt nichts.

    Habe ich gemacht. Auf Pin 4 oder Pin 8 wie im 144er Handbuch. Da blinkt nix! Habe es per Draht und Kabel versucht.

    Masse war Türfangband und paar Schrauben und Halterungen hinter der Plastikfussraumverkleidung.

    Kein blinken!

    Hallo, habe auch ein ABS Problem. Ab und zu direkt nach dem losfahren geht das ABS Licht an. Nur selten...

    Mach ich den Motor aus, starte neu ist das Licht aus und alles ok.

    Dann beim rückwärtsfahren und bremsen geht es wieder an. Auch nur ab und zu. Motor aus wieder an, alles ok.

    Habe schon alle Stecker auch die hinteren mit WD40 gespült, und mitn Pinselchen sauber gemacht.

    Resultat: Nur noch ganz ganz selten geht mal das ABS Licht an.

    Beim Bremsscheibenwechsel habe ich ABS Ring und Sensor hinten mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Dreck sollte also hinten kein Thema sein.


    Was kann der Fehler sein? Auslesen ist auch doof, den sobald Motor aus, ABS Lampe auch aus und beim wieder starten AUS.

    So hallo. Kupplungsseil ist verbaut und läuft fast wieder wie neu. Firma Sachs. Zu dem Bild...

    Das hinterlistige an der schwarzen großen Halterung ist das man das Seil nicht seitlich rausdrücken kann.

    Man muss das Seil nach hinten weg aus dem Gummi rausziehen! Dann kann man den losen Gummi seitlich rausdrücken.

    Einbau genauso. Gummi rein mit Silikon einschmieren und Seil von hinten nach vorne durchschieben!!!

    Mit dem verdrehen hat das Sachs keine Probleme. Der Einhänger am Pedal dreht sich lose um das Seil, alles gut so.

    Das Seil vor dem Einbau noch mit Öl tränken. Also von oben nach unten Öl durchlaufen lassen.

    Kuppelt sich besser als je zu vor.

    Ich kann nur sagen Sachs oder OEM keine anderen Firma!!!

    Hallo, vor längerer Zeit ist mir das originale Nissan Kupplungsseil gerissen. Gut dachte ich mir, nach 20 Jahren ist das ok. Gerissen weil durchgescheuert an einer der beiden Biegungen im Motorraum. Dann ein neues von Herth+Buss verbaut. Alles ok, bis jetzt. Bum wieder gerissen direkt am Pedal. Das Seil war jetzt ca. 1/2 Jahr alt.

    Heute ein ABS Seil eingebaut. Eine Runde ums Haus, bum wieder durch! Wieder am Pedal! Direkt aus dem Plastikeinhänger abgerissen:cursing:.


    Was kann das sein? Getriebe und Gänge flutschen perfekt. Nur das Pedal selber lässt sich schwer treten. Also nicht locker leicht. Aber das war schon immer so.

    Altes Thema aber brauche mal eure Meinung. Habe beim P11 heute die oberen Querlenker gewechselt (Lemförder).

    Habe wie ich das schon immer mache die Schrauben erst im EINGEFEDERTEN Zustand angezogen. Ich messe immer den Abstand Radnabe Mitte bis zur Kotflügelkante. Waren 39 cm...

    Ich per Wagenheber den unteren Querlenker angehoben Schrauben fest alles ok.

    Jetzt nach einer kleinen Runde ist der Abstand von Nabe bis zum Koti 38cm. Arbeitet halt alles etwas.


    Ist es nun schlimm das da 1cm Unterschied beim festziehen und zu Jetzt sind/ ist? Oder muss ich nochmal alles lockern? Und wieder festziehen?