Beiträge von Thea

    Hallo,


    ich möchte meinen Kingcab für den Transport von kaminfertigem Brennholz einsetzen.

    Kann mir jemand mitteilen, ob ich einen kompletten Schüttraummeter auf die Ladefläche kriegen würde oder wird das knapp??

    Ladungssicherung etc. ist natürlich klar aber ich möchte vermeiden, dass ich einen Teil des SRM liegen lassen müsste auf Grund von Platzmangel. :wand:


    Danke für Eure Antwort/en


    VG

    Thea

    Hallo,

    gibt es hier Navara-Nutzer die tatsächlich die 80l Diesel-Tankvolumen vollständig (!!) nutzen können?

    In meiner Bedienungsanleitung wird von 80l-Tankvolumen geschrieben-ich persönlich habe noch nie mehr als 73l tanken können.....selbst im www habe ich einen Hinweis auf 73l gefunden.

    Hat jemand einen Trick wie ich an das "Restvolumen" komme oder handelt es sich einfach um eine fehlerhafte Angabe von Nissan?


    Danke und Gruß

    Thea

    super, so oder so ähnlich hatte ich es erhofft.... :)


    Jetzt komme ich wieder mit (nervigen) Anschlussfragen.


    Ist es ratsam die Vorder-und Hinterachse zu bestücken oder wäre HA ausreichend?

    Ist die Verstellmöglichkeit bei den Profender easy zu erreichen oder wäre das immer etwas aufwendiger mit der Verstellung?

    @Streichler, für welche Profender-Dämpfer hast Du dich entschieden....(oder gibt es nur ein Model für den Navara??) und ggf. warum?


    Ich danke Euch allen für die Geduld mit mir!!


    VG

    Thea

    Danke für Eure Meldungen.

    Ich will es nochmal deutlicher machen.


    Meiner Meinung nach, bleibt die Fahrwerksabstimmung (fast) immer ein Kompromis.Wenn der Navara ohne Last mit einer Person durch die Lande fährt kann das Fahrwerk nicht optimal arbeiten wenn das selbe Fahrwerk auch noch funzen muß, wenn 1,5t mehr Last zu bewegen sind. d.h. es bleibt immer eine Mittellösung die weder das eine "Extrem" noch das andere "Extrem" vernünftig bedienen.

    Wenn man ein einstellbares Fahrwerk hätte, könnte man sicherlich den Bereich 2to und 3,5to angenehmer gestalten.

    Moin,

    ich habe (mal wieder) eine Frage :/


    Mein Navara KC hat das Original-Fahrwerk welches mir manchmal bzw.oft nicht gefällt.

    Wenn ich ohne Last unterwegs bin ist es bokelhart (zuzmindest hinten) und wenn Last drauf ist kommt es mir sehr schwammig vor.


    Nun stellen sich für mich mindestens zwei Fragen:

    1.Evtl. ein neues,einstellbares Stossdämpferset verbauen lassen-wenn ja, welches könntet Ihr empfehlen?

    2.Da ich keine Freundin davon bin, funktionierende Dinge auszutauschen, stellt sich die Frage, wie lange möglicherweise die Original-Dämpfer halten?Mein KC hat jetzt 60tkm runter.....müsste in ggf. sowieso bald etwas erneuern oder halten die "Bokeldämpfer" etwa ein ganzes Navara-Leben:(


    Bitte kurze Einschätzung von Euch bzw. einen netten Ratschlag für mich...


    LG

    Thea

    Hallo,


    ich versuche mich (leider) immer etwas auf bevorstehende Reparaturen/Erneuerungen vorzubereiten.

    Ich kenne es von anderen Fahrzeugen, dass so nach einigen Jahren die Starterbatterien problematisch werden könnten.Mein Navara ist von 2015 und hat selbst jetzt bei tieferen Temperaturen wenig Probleme.

    Nach wieviel Jahren habt Ihr austauschen müssen ?

    Seid Ihr bei der Art und Größe der Batterie geblieben oder gibt es Dinge zu bedenken oderb vielleicht sogar zu verbessern.


    Ich danke Euch !!


    VG

    Thea

    Hallo Holger,

    du meinst der von Dir genannte Artikel würde auch an meinem 2015er Kingcab passen ??!!


    Danke und Gruß

    Thea

    Hallo,


    ich ärgere mich ständig darüber, dass (m)ein Navigationsgerät welches sich an meine Scheibe saugen durfte,eigentlich immer irgendwann im direkten Sichtfeld ist und mir das Fahren deutlich erschwert.

    Habt Ihr ähnliche Probleme mit euren Navigationsgeräten aus dem Zubehör und konntet die möglicherweise schon beheben d.h. gibt es clevere Möglichkeiten das " Saug-Navi" an irgendeine Stelle zu platzieren wo es ggf. weniger stört beim Fahren.Hat der Zubehörmarkt etwas im Angebot.Ist möglicherweise die Kugelkopfaufnahme des Saughalters identisch mit der Aufnahme des Rückspiegels.......wenn man sowieso zwei Außenspiegel hat, könnte man doch gut auf den Rückspiegel verzichten-oder mache ich einen Gedankenfehler???


    Ihr seht mich ratlos !!:heul:


    Vielen Dank im Voraus.


    LG Thea

    Hallo,


    ich habe bereits mehrfach gehört, dass bei einigen PKW`s und Transportern die Bremsbeläge sowie die Bremsscheiben seeeehr lange halten.Mir sind km-Leistungen von deutlich >100tkm genannt worden.

    Ich weiß natürlich, dass der Verschleiss von unterschiedlichen Faktoren abhängig ist.....aber vielleicht könnt Ihr mir mitteilen, bei wieviel km es bei euch gemacht werden musste.


    Danke und Gruß


    Thea

    das ist leider nicht 100% das was ich meine.

    Das eine Birne im Regal keinen großen Schaden nimmt, ist selbst mir einigermaßen klar....mir ging es um Schäden durch ständige Erschütterungen im Fahrbetrieb.....rüttelschüttelkaputt :)

    hatte ich befürchtet.....


    Bezieht sich die angegebene "Haltbarkeit/Lebensdauer" auf die tatsächliche Brenndauer der Birne/n oder auf die Zeit die sie im Scheinwerfer verbaut ist ??


    Vielen Dank.


    VG

    Thea

    Vielen Dank für die Tipps.


    Gehe ich Recht in er Annahme, dass sich die sogenannte Haltbarkeit (Stundenangaben) immer darauf bezieht, dass die Birne brennt oder auch durch Erschütterungen innerhalb der Std.-Angabe kaputt geht (gehen könnte)?


    Blöd formuliert aber Ihr wisst ja was ich meine-oder??

    Hallo,


    das der Navara eine sehr mangelhafte Lichtausbeute hat, dürfte kein Geheimnis sein.


    Gibt es Möglichkeiten der Verbesserung.....hat jemand "Zusatzliches Licht" montiert und mag über seine Erfahrungen berichten??Bilder wären natürlich auch schön.



    Danke und Gruß

    Thea

    Hallo,


    es gibt zwei unterschiedliche Versionen.

    Die kleinen Nutensteine mit einer Bohrung sind ca. 5 cm lang und kosten € 4,00 / Stck. und die großen Nutensteine mit drei Bohrungen (bessere Lastenverteilung) sind ca. 10cm lang und kosten € 8,00/ Stück.

    Die Preise wurden seinerzeit auch im Wohnkabinenforum verlangt.Wenn jemand alle kauft mache ich evtl. einen Sonderpreis...


    Ich habe von beiden Versionen jeweils 4 Stück.


    VG

    Thea



    Hallo,


    ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine AHK anbauen zu lassen.


    Könnte ich mir die AHK im www kaufen und sie mir dann vom Nissan-Händler montieren lassen oder sind die zickig wenn man nicht bei denen die AHK kauft?

    Liegen die Kabel schon ab Werk dort wo sie hingehören oder ist das ein großer Arbeitsaufwand für die Werkstatt?

    Mit welchen Montagekosten sollte ich rechnen?


    Danke,Gruß und `nen schönen Restsonntag

    Thea

    Hallo,


    hier schon gleich meine zweite Frage..... :D


    Gibt es unterschiede bei den Windabweisern für die Seitenscheiben.
    Welche nimmt man klugerweise bzw. welche passen gut , sind robut und bezahlbar??


    Wenn Ihr jetzt noch Bezugsquellen für mich habt, bin ich überglücklich.


    VG
    Thea

    Hallo,


    nach meiner eben erledigten Vorstellung, habe ich nun meine erste Frage an Euch.
    Gibt es von Nissan eine Aufstellung der "erlaubten" bzw. gewünschten Motoröle die man verwenden sollte??


    Handelt sich um einen KC (2015).


    Danke und Gruß
    Thea

    Hallo,


    ich bin Thea und bin neu hier.....
    Ich fahre einen Navara KC (2015) und hoffe das ich hilfreiche Informationen bekommen kann und/oder ggf. auch anderen helfen kann..


    Ich freue mich auf nette Kontakte.


    Gruß
    Thea