haben die Lager von Nissan erhalten. Stolzer Preis 211 Euro aber die Schiebelehre lässt hoffen, dass die passen.
Beiträge von Pferdefrau
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vielen Dank! Ich werde es an meinen Mann weiterleiten. Er hat heute Nachricht von Nissan erhalten und die haben eines bestellt. Er fährt dann gleich mit dem ausgebauten Differential zum Nissanhändler und probiert ob es passt. Bin gespannt ob es die dritte Version ist, die dann nicht passt. Melde mich wie es ausgeht.....
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Hallo liebe Nissan Experten. Wir haben unser Differential überholen lassen und wollen vor dem Einbau die Lagerung für das Hinterachsdifferential erneuern. Nun ist trotz korrekter Bauteilnummer Differential 38311 eb300 103 2 l 027 zweimal eine Lieferung gekommen ( unterschiedliche Hersteller ) welche jedoch 1mm zu dick sind, obwohl korrekt für den Typ gekennzeichnet. Beim Nissanhändler selbst gab es bisher noch keine hilfreiche Info über das Problem. Auf dem Explosionsbild von Nissan war es gar nicht verzeichnet. Wer hat sich da schon einmal mit beschäftigt und weiß Rat. Wenn es das passende Teil nicht gibt, werden wir es zur Not von einem Dreher um 1mm reduzieren. Vielen Dank für hilfreiche Ideen 💡
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Natürlich genau die Schelle ist als not for sale gekennzeichnet.
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Die Reparatur ist vollzogen und Pathfinder kühlt ohne Probleme. Neuer Kompressor, Condensator sowie Riemendatz ausgetauscht. Die Ersatzteile (original) waren im Internet erheblich günstiger als sie uns bei der anliegende Nissanwekstatt angeboten wurden . Kleiner Sekundärschaden bei der Reparatur , es ist eine Halteklammer des Turboschlauchs kaputt gegangen. Mal sehen ob wir die auch ohne kompletten Schlauch erwerben können. Wahrscheinlich nicht, da ich im Netz nur für Audi oder VW was gefunden habe. Ich suche gleich in Nissan Board mal rum vlt finde ich einen guten Tipp oder es liest ein kundiger hier mit und gibt mir Tipps.
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Bestandsaufnahme des Schadens
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Wie kommt man eigentlich an den Kompressor dran im eingebauten Zustand? Erste Bestandsaufnahme bei uns zeigt, dass sich die zentrale Schraube und Magnetkupplungsscheibe selber gelöst hat.
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Hallo UPS Mann, ich häng mich mal hier dran, da ich ein ähnliches Problem habe. Wäre supernett wenn Du ein paar Bilder machst von Deiner Arbeit am Kompressor. Ist Dein Klimakompressor von Valeo oder ein anderer Hersteller? Hast Du auch einen Wechsel der Spannrolle und des Riemens geplant? Wo bist du fündig mit dem Ersatzteil geworden? Beste Grüße Conny
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Hallo !
ich habe seit gestern eine defekte Klimaanlage Nissan Pathfinder (R51) 190 PS Diesel EZ 10. Beim Blick unter die Haube habe ich gesehen, dass der Antriebsriemen des Klimakompressors eiert bzw. das Antriebsrad unrund läuft, es nimmt aber den Riemen noch mit was wohl nicht mehr ausreicht damit die Magnetkuppung anspringt (oder ist das ein falscher Rückschluß?). Da ich nicht weiß ob weitere Aggregate über diesen Antrieb gesteuert werden habe ich den Dicken Daheim abgestellt um auf meinen Mann zu warten. Jetzt muss ich mich gedulden aber ich muss noch einen Pferdetransport erledigen (darf ich so weiterfahren?) Ich möchte schon mal Vorarbeit leisten wie Ersatzteilempfehlung und Ideen von Euch sammeln. Ist es möglich die Magnetkupplung des AC Kompressors auszutauschen ohne, dass man den ganzen Kompressor ausbauen muss und somit eine Neubefüllung mit Gas umgangen werden kann. Oder kann man sogar nur das Lager austauschen? Wie kommt man an den Kompressor ran ohne alles ausbauen zu müssen (Haynes Handbuch sagt dazu nicht viel) ich vermute von unten oder muss etwa vorne alles abgebaut werden?. Beste Grüße aus dem sonnigen Franken Conny (ich kann gerne ein Video dazu machen wenn hier einer ist der es sehen möchte was unrund läuft)
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Seit gestern haben wir nun ein spanisches Nissan-Ferkel Bj 2010 im Stall. Jetzt müssen wir noch eine Rückfahrkamera und neue Winterreifen kaufen und etwas Kosmetik und Bodenschutz betreiben. Wow, der Wendekreis ist ja enorm. Ich dachte wenn ich den T4 gut händeln kann dürfte es mit dem Nissan genauso gehen. Brauche ich wohl noch etwas Übung. Werde jetzt erstmals meinen Hund ins Auto verfrachten zum Pferdestall fahren und mich mit dem Auto vertraut machen. Den Hänger ziehe ich erst wenn ich mich an das Auto gewöhnt habe.
Schöne Woche wünscht Pferdefrau -
Vielen Dank für Eure Antworten, wir haben noch einige Tage Bedenkzeit. Meine größte Sorge ist neben unseren scheinbar nie endenden Baustellen eine neue zu eröffnen. Jedoch ist es derzeit keine schöne Situation mit dem T4 und den Pferden im Anhänger im Berg anhalten zu müssen. Da kocht das Adrenalin im Blut und die Kupplung. Habe meinem Mann Eure Antworten weiter geleitet und sogar in Hassfurt bei einem Nissan Händler angerufen. Die waren sehr ehrlich mit dem chronischen Rostproblem. Sie bieten für den Navaro eine Hohlraumversiegelung für 1200 an. Ich vermute aber, dass mein Mann das selber machen wird. Wenn wir Nissan Besitzer werden sollten, werde ich hier bestimmt öfters um Rat fragen. Sollten wir den besagten Nissan erwerben, müssen neue Reifen her und eine Rückfahrkamera. Liest man das Forum dann wird klar, dass Unterbodenaufwertung bei Nissan Pathfinder ein "must do" ist. LG Pferdefrau
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ich kapier es gerade nicht wie ich die Bilder hochlade mit URL.
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Hallo, ich bin neu im Forum und bin auf der Suche nach einen Nissan Pathfinder. Die Entscheidung dass es ein Pathfinder wird ist entschieden und da wir einen Gebrauchtfahrzeug kaufen ist es sicher eine gute Idee sich hier im Forum viel Wissen und Erfahrungen einzuholen. Der Pahtfinder wird bei uns gebraucht, da wir Pferde haben, viele kleine Baustellen am Stall und Haus. Ebenfalls haben wir einige steile Straßen mit hoher Hängerlast zu bewältigen. Es ist sehr mühsam durch ganz Deutschland zu fahren um sich die gebrauchten Nissans anzuschauen. . Gestern haben wir unsen einen Pathfinder Bj. 2010 angeschaut. Der wurde 2 Jahre in Deutschland gefahren und zuvor war er in Spanien angemeldet. 130000 km. Der Wagen hatte alle Basics die wir uns so vorstellen und nur eine Sache hatte uns irritiert. Ist es normal, dass soviele Roststellen am Rahmen sind. Ich habe vorsichthalber Bilder gemacht. Wenn mir einer sagt, dass ist o.k und noch harmlos würde ich den Wagen gerne kaufen, da ich es echt leid bin mich ständig im Web aufzuhalten um ein entsprechendes Auto zu finden. Wenn die Roststellen üblich sind und ich dagegen etwas tun kann. Dann würde ich mir auch die Mühe machen einen Hohlraumschutz durchzuführen. Bin nur baff, dass der Nissan unten drunter schlimmer als unser 18 Jahre alter T4 aussieht. Der T4 ist seit langem kein Garagenfahrzeug mehr. Also bitte schaut Euch die Bilder an und schreibt Eure Meinung ob das bei Euren alten Modellen auch so aussieht und ob eine Versiegelung hier noch fruchtet. LG Pferdefrau