Beiträge von K11er-16V

    So Buam, der bayrische Aboriginie sagt nun Allen hier vielen Dank für alle Hilfe, Tipps und guten Rat

    über all die Zeit meiner Anwesenheit hier bei Euch..:perfekt::perfekt::perfekt:.. Ihr seids a sehr angenehme Truppe, Hut ab und großes Lob :)


    Mein Dudu, so hab ich meinen Micra getauft , geht jetzt ins Schwobaländle kurz vor Weihnachten.. und solange steht er seit der Abmeldung noch schön in einer wetterfesten Unterkunft bei mir , denn das ist er mir immer noch wert. Bin wirklich sehr dankbar dafür, 4 Jahre lang so ein absolut zuverlässiges und und im Unterhalt sehr günstiges Auto mein Eigen nennen zu dürfen.


    Wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit und rutscht's guad nüber nach MMXX.


    Bleibe natürlich imma bissl hier, und werd aa ab und zua reischaun, was ihr so treibt. Gruaß vom Allgeier Martin :)

    ein 1.3er prefacelift für 150€ VB... wenn da nicht 800km zwischen uns wären, wüsste ich was zu tun ist:P


    naja, hat sicherlich seinen guten grund warum du dich gegen neuen TÜV und für weiterverkauf entschieden hast;(

    Wird Zeit, das das Beamen erfunden wird 8o... ja.. der Wunsch nach etwas " Jüngerem " und mehr Komfort und Sicherheit war dann doch ausschlaggebend für mich.


    Was die Zuverlässigkeit angeht und wie günstig der Micra in den 4 Jahren meines Besitzes war, das habe ich bisher bei einem Auto noch nicht erlebt.
    Und ein Schrotthändler sieht meinen Micra jetzt bestimmt nicht. Dafür ist er zu schade. Einen guten, loyalen Freund gibt man nur in gute Hände weiter.

    Auch wenn er noch eine Zeit lang nach dem Abmelden bei mir stehen sollte oder ich ein bisschen weniger kriegen sollte. Habe das Auto übrigens damals von meinem Mechanikerkumpel gekauft ..:thumbup:

    Natürlich nicht .


    Es ging mir nur mal ums Anschauen, wie die noch beinander sind. Um den ersten Eindruck. Wir machten ja keine Weltreisen.Und wenn die dann 12 Monate nicht verkauft werden konnten, ist das schon etwas seltsam. Natürlich war der Gedanke da, dass man gut Runterhandeln kann, wenn noch das Eine oder Andere zu machen ist. Aber ein Auto, das schon ein Jahr steht, sollte schon noch so in Ordnung sein, dass man das Geld für die rote Nummer investieren kann. War jetzt 2mal nicht der Fall.

    Ojeeee...


    Fazit nach 2 ausführlichen K11 er Besichtigungen, eine davon mit Hebebühne. Finger weg von den " 200000-ern " neueren Baujahres. Da ist mein 95 er echt noch wesentlich besser. Und die 75 PS ler davon sind selten bzw wohl schwer zu finden. Das Paradoxon, dass das Ältere besser ist wie das Jüngere , ist "faszinierend", wie Spock sagen würde. Das mit der Hinterachse war voll zutreffend, und ohne Bühne hätten wirs nicht entdeckt. An dieser Stelle meinen großen Dank ans Forum.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Glaube, dass ich mir ne dritte Besichtigung dieser Art nicht mehr antue. Und auch keine Abgemeldeten mehr, die man nicht probefahren kann.

    Habedere,


    the bavarian aboriginie hat mal wieder eine Frage an Euch ;):


    nachdem mein 1995 er K11 den nächsten Tüv wohl nicht mehr schaffen wird :- (( , ich aber sehr zufrieden mit ihm bin, weil er immer zuverlässig ist und war , solls wieder ein K11 werden, wo man selber noch rumschrauben kann ..


    Rede von einem K11Benziner Bj. 2002 mit 60 Ps, noch etwas TÜV und 198000 nochwas km drauf..


    Man sagt ja, dass alle 100000 km ein größerer Kundendienst etc. fällig wird. Überlege, mir das Auto anzusehen.

    Preismäßig wäre er recht günstig zu haben. Rein optisch sieht er noch gut aus, habe bisher nur Bilder gesehen. Die Frage ist, was bei km 200000 dann alles an Kosten auf mich zukommt an Kundendienst etc. ;) :


    Bzw , falls ich das Auto anschaue, auf was sollte ich "altersbedingt" besonders achten bzw den Besitzer danach fragen.


    Wie sind denn da Eure Erfahrungen?


    Im Voraus schon mal merciii für eure Mühe :perfekt:


    Gruaß


    Martin

    Habedere aus Bayern..


    Mein K11 1,3 i 16 V Bj. 1995 hat gerade folgendes Problem:


    Habe vor 3 Tagen halbvoll getankt, so wie immer, an derselben Tanke wie immer. Funktionierte alles normal.


    Er hat eine Warnlampe, die bei Reserve aufleuchtet.


    Die Tankanzeige ging ganz normal runter wie sonst auch. Gestern fiel mir auf, dass sie seltsam langsam runtergeht. Bei der Nachrechnung der gefahrenen km müsste schon bald die Reserve-Warnlampe kommen. Als ich heute den Motor abstellte, sah ich, dass die Tanknadel auf dem letzten weißen Strich / Markierung stehenbleibt und nicht mehr runtergeht, wenn die Zündung aus ist.


    Dazu 3 Fragen:


    Ist der Schwimmer "hängengeblieben" oder liegt es an der Tankanzeige im Cockpit?


    Löst sich das Problem von selbst, wenn ich das nächste Mal tanke ?


    Würde es was bringen, wenn ich mal etwas kräftiger Bremsen würde, falls sich der Schwimmer verklemmt hat?


    Gruß


    Martin

    Servus Nissangurus....


    betrifft das Modell Nissan Micra II K 11 1,3 i 16 V , Bj. 1995, Farbe kornblumenblau g*


    habe alle heilige Zeit mal ein Problemchen mit der Wegfahrsperre , wenn die Lithium- Knopfzelle CR 2032 9 Volt ziemlich leer ist und ich sie wechseln muß.


    War jetzt erst bei beiden Schlüsseln der Fall. Wurde heute von mir getauscht. Ich weiß nicht , ob man irgendwas beachten muß beim Wechseln bzw ob sich das Steuergerät erst wieder neu " orientieren" muß, wenn man die alte Zelle rausnimmt.


    Man merkt es ja spätestens, wenn man immer " länger und fester " draufdrücken muß, bis das rote Lämpchen ausgeht, damit man starten kann.


    Nachdem es mir das ganze WE so ging , habe ich heute gewechselt. Wie eine Diva muckte das Auto rum, es dauerte ewig bzw oft hintereinander immer wieder Drücken, bis die Lampe endlich aus war. Trotz ganz neuer Knopfzelle. ( Gibts da eine bestimmte Marke, oder ist es egal, welche man kauft ? ) Ich weiß jetzt nicht, ob man nach einem längeren Fehlversuch eine gewisse Zeit warten muß oder nicht. Habe irgendwannmal nach der Sicherung geschaut, die ist ok. Dann anderen Schlüssel genommen, ging auch nicht.


    Erst als ich den Minuspol der Batterie abklemmte und ein bißchen wartete, geht es wieder normal mit einmal draufdrücken. wäre es evtl auch möglich, dass er Mucken macht, falls der Minuspol sich etwas gelockert haben könnte?? Kam mir so vor, als ob das so war.


    Wer kann mir da erklären, wo mein Denkfehler liegt? :/


    mfG


    Martin

    oh Mann....


    kein Mensch redet davon, dass man einen anderen Stellmotor wie den passenden einbauen würde..


    etwas seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel deutlicher:


    auf der zB linken Seite der passende Scheinwerfer mit dem Ichiko-Motor waagerecht verbaut , auf der rechten Seite der passende Scheinwerfer mit dem Motor mit der Kunststoffachse... diagonal verbaut; beide mit 6 poligem Stecker; würde das steuerungsmäßig passen???


    Würden beide Stellmotoren synchron laufen?

    der Stellmotor rastet nicht in die Kunststoffbuchse ein bzw rutscht wieder raus, sobald die Stellstange sich bewegt..


    es gibt 2 verschiedene " Dicken" der Buchse, habe mal die Scheinwerfer verglichen. Bei der dickeren Buchse hält der Stellmotor, bei der dünneren rutscht er wieder raus..


    Ok Ersatzfrage:


    Es gibt die Stellmotoren 6-polig, die diagonal verbaut sind, wo man das Kabel extra am Motor anstecken kann, die haben hinten eine weiße Kunststoffschraube zum Einstellen..


    und es gibt den 6-poligen Stellmotor mit der Metallstange, wo das Kabel fest dran ist, der unten waagerecht verbaut ist. Sind beides Valeos.


    Hat das was mit dem Baujahr zu tun??


    Spielt es eine Rolle, wenn man beide Motoren " mischt", zB einen links und den anderen rechts?


    Oder paßt das steuerungsmäßig nicht zusammen?

    ok... kann die 4-teilige Haltebuchse, in die die Stange reingedrückt wird, auch irgendwie ausleiern?


    Der Stellmotor bewegte sich eine Stellstufe weit, dann zuckte er zwar, ging aber nicht weiter... oder konnte nicht weiter..


    kam mir so vor wie wenn er nicht richtig eingehängt wäre... wir haben dann den Motor so draufgeschraubt und dann die Einstellschraube hinten eingedreht, dann ploppte es kurz, aber es ist so, wie wenn die Stange zwar drin wäre, aber der Reflektor sich nicht richtig bewegen ließe...