Hallo an alle.
So hier mal ein Feedback zum Thema. Nach der ganzen Kopfdichtungs tausch und dann Schaftabdichtung wechsel Aktion, rauchte der Diesel ja immer noch.
Allerdings nicht immer was einem und vorallem den Besitzer zum verzweifeln brachte.
Nach mehr maligem DPF regenerieren über die Software wurde dann der DPF gegen einen neuen aus dem Zubehör getauscht.
Problem bestand aber immer noch.
Dann wusste sich mein Freund nicht mehr zu helfen und er ging in die Nissan Werkstatt.
Die konnten mit dem Problem aber auch nichts anfangen und tippten auf die EinspritzdüsenDie sie zur Überprüfung einschickten.
Dann meinten Sie es würde an dem DPF liegen da er nicht original sei.
Sie besorten sich einen Wagen mit dem gleichen Filter und tauschten sie untereinander (fand ich echt klasse, sowas macht nicht jede Werkstatt)
Jedoch kam rauchte es da auch noch also bauetn sie alles wieder zurück.
Bei dem umbauen schaute einer der Mechaniker in den KAT und stellte fest das der nicht mehr drinnen war.
Was ja schon ein Ding war, irgend wer muss ihn beim Vorbesitzer ausgebaut haben. Wieso und warum ist niemandem so richtig klar.
Jedenfalls nach dem mein kumpel einen KAT besorgt hat. Wieder aus dem Zubehör (Werkstatt maulte zwar ein wenig aber da das Ganze schon sehr Teuer war stimmten Sie zu)
Nach dem einbau läuft er bis jetzt ohne Qualm!!!!!!!!
So ganz traut er ihm zwar noch nicht aber das gibt sich.
Also Augen auf beim Gebrauchtwagen kauf, und vorsicht wenn Hobbybastler dran rum geschraubt haben.
MfG Miele