Beiträge von P-R

    Also mir gefällt Dein Chevy auch richtig gut, aber das habe ich ja schon verlauten lassen. Irgendwann hat jeder mal das Vehikel unter den vier "Buchstaben", das ihm wirklich zusagt. Will da keine Quote drauf geben! :D;)

    Wenn ich ihn jetzt so auf dem Pic sehe, würde ich Dir glatt auch zu einigen folierten Highlights in der Farbe des Front-Logos anraten. ;)


    Gruß, Alex


    Edit: So eine Werkstatt habe ich auch an der Hand. Das ist schon sein Gold wert! ;)

    Edit2: Bei mir ist das alles aus dem "nismo >> o" entstanden. Kleines o, großes Ohhh! :D ;)

    Hi Chris, vielen Dank. Freut mich, dass die Maßnahme Dir ebenfalls zusagt. :)

    Die Folierer sind in der Tat einsame Spitze. Apropos Beweisfotos: Mein Projekt ist die Tage (zeittechnisch) auf deren Homepage zu sehen, wenn diese aktualisiert wird. Dann gebe ich den Link an dieser Stelle mal frei. ;)

    Der Micra hat einen großen Wandel durchgemacht. Ich möchte behaupten K10 & K14 waren und sind seine beiden Besten Lebephasen! :)


    Gruß, Alex

    Ihr könnt mich steinigen, aber warum weiterhin diese dicken, runden Glotzaugen im Facelift??? Der Juke ist schön, aber gerade jetzt im Update hätte man auf die "Bulleyes" verzichten sollen!! ?(

    Tja, mit den Widersachern muss man leben. Aber darum geht's doch gar nicht. ;) Dein Kreuz im Avatar hat mir auch zu viel rot! :D


    Edit: Wobei Seenotruf in der Tat röter sein darf, als ziviler Stadtverkehr!! :) Zitat Dieter Krebs: "Schmegge muss ett!" Ich sage: "Legger, was macht mei Seel froh!"

    Hey Steffen, wie ich ja schrieb, lange hier nichts mehr vermeldet. Ich danke meinen treuen Anhängern und hoffe, dass wir ein Treffen arrangieren können. Tja, 2018 Sommer war in Barcelona Schluss. Ist doch Nissan's Schuld, wenn die sich selber ins Knie f***en. Ich wollte nunmehr zeigen, was man aus dieser geilen Karre zaubern kann. Allein schon die Senkung Richtung Asphalt und die Auslöschung des SUV-Charakters waren und sind bei vielen der Pulsaren-Gemeinde ein entschiedender Faktor. Nissan macht sich zum Trottel, aber es gibt eben Enthusiasten, die es besser machen. Diese zu entlohnen steht in den Sternen!!! :D

    Danke :) Nein, nur hinten. Aufgrund der Starrachse und des Negativsturzes hinten, verschwanden die Pneus im Radkasten, was natürlich nicht gefiel. Daher die Wahl auf die Spurverbreiterung. Vorne so wie hinten ist jetzt alles schön bündig. Warte, der Thread zur Verbreiterung von damals nochmal an dieser Stelle: Spurverbreiterung 30 mm


    Gruß,


    Alex


    Edit: Ähm, sorry. Ich habe falsch gelesen. Es sind insgesamt 30 mm. Also auf der gesamten hinteren Achse. Und auf jeder Seite resultierend 15 mm ;) ;)

    Hi Leute,


    ich melde mich mal wieder zurück. Einigen, die mich kennen, habe ich "Ich komme wieder!" schon vor einiger Zeit zugesagt. Ich habe einen tollen Folierer-Betrieb kennen gelernt, die meine Idee nun in die Tat umgesetzt haben. Da Bilder mal wieder mehr als Worte sprechen, möchte ich euch nun das Finish meines Pulsars vorstellen. Vielleicht hier und da noch eine Kleinigkeit, aber das Ganze darf nicht an Authentizität verlieren. Schließlich will ich keine "Kirmes-Karre" fahren. Ich hoffe, es gefällt euch. Irgendwo und -wann werde ich mich auch mal bei einem Treffen einklinken. Die Zeit ist reif und faule Früchte schmecken nicht. :)



    Euer Alex aka P-R

    Hm, ja danke Dir. Silikonöl habe ich auch am Start. Bisher war ich in bestimmten Bereichen mit WD-40 immer zufrieden. Aber die Kurzphase habe ich auch des öfteren bemerkt. Silikonöl habe ich z.B. zum Glanz der Reifenflanken benutzt. Ich werde mal schauen, wie ich das bei der Sitzkonsole umsetze, ohne mir einen Bandscheibenvorfall zuzulegen. :D

    Ich schwöre da auf das berühmte WD40. Ist ja quasi das gleiche. Aber ich habe noch nicht rumgesprüht, weil ich weiß wie penetrant das Zeuch "duftet". Ich habe immer noch Neuwagengeruch im Inneren... erstaunlich. Naja, geraucht wird nicht und Kuhmist transportiere ich auch nicht. Für Fettung muss ausgebaut werden und das... naja das dann mal siehe Quellcode :D


    Code
    mañana

    Ich schau mal. Hatte den Tipp den Sitz mal vor und wieder zurück und vor und zurück zu rollen. Knarzt trotzdem weiterhin. :mmmm:

    Hallo nach etwas längerer Zeit. :hi:


    Und ja, das Wetter wird besser und es kommen wieder neue Ideen. Aber meiner wird im September diesen Jahres 4 Jahre alt und es bleibt nicht aus, dass ich mich diesem Thread hier auch anschließen muss. Der Fahrersitz von meinem macht seit ein paar Tagen während der Fahrt knarzende Geräusche. Es hört sich an, wie bei alten Matratzen, die noch so komische Metallfedern im Innenleben haben. Ich habe auch schon mit dem Freundlichen telefoniert, dem das überhaupt nicht bekannt ist. Zitat:"Meine Garantieverlängerung betrifft nur technische Dinge und nicht solche." Und sicherheitsrelevante Sachen?! Wie auch immer. Hatte das bei unserem Micra damals. Sitzlehne während der Fahrt nach hinten weggeknackt... sehr lustig!! 8o


    Die neue Sitzkonsole darf ich also selber löhnen?! Die Frage ist ja, wird damit auch das Problem behoben?!? Kollege meinte, ich soll einfach das Radio lauter machen!! :idee::finger:


    Gruß,


    Alex

    Die Endrohr finde ich auch genau richtig, zu weit raus sieht ja auch scheiße aus. ;)


    Der 1,2er fährt sich eigendl. sehr gut nur kann der Motor halt sehr unzuverlässig sein, muss aber nicht aber kein Vergleich zum leider ebenso eingestellten 1,6er DIG-T. Japansiche Zuverlässigkeit wie man sie noch von früher kennt.

    Siehst Du, als ich noch die Auspuffblende hatte. So wollte ich es nicht mehr. Siehe Bildchen! :D


    Trotzdem habe ich mich entschieden, noch eine Garantieverlängerung für zwei Jahre einzurichten. Ich schließe die Police darüber in ein paar Tagen ab, bevor im September mit der bestehenden Garantie Sense ist.

    Danke! :)

    Vielleicht mag er ja jetzt den neuen Pott nicht und macht bald Probleme. :D

    Ich hatte mich bewußt für den 1.2'er entschieden. Das will ich jetzt nicht bereuen müssen. Auf der Autobahn geht er gut ab und nicht selten kann ich die linke Spur dominieren. Gestern konnte ich beobachten, dass viele sogar extra abstand zu meinem Pulsar hielten. Könnte das an dem besagten Pott liegen?!? :D

    Wie auch immer... Deine Worte in Gotttes Ohren! :saint:

    Hmmm, bei der 3. Inspektion, die ich gleichzeitig mit der Montage des Schalldämfers habe machen lassen, ist wohl nichts aufgefallen. Habe kommende Woche HU und AU und spreche das Thema mal an. ;)


    Tja, hätte gerne was in Sachen Chiptuning gemacht, aber bleibt eben nur dem 1.6'er vorbehalten. :(

    Wenn Du Deine Erfahrungen mit dem Motor plausibler machen würdest, wäre ich auch konstruktiver. ;) Die Sache mit dem Motor war in einer bestimmten Charge (Produktionseinheit) vorhanden. Ganz am Anfang. Meiner ist 2015 und hat dieses Problem nicht mehr. Hauptprobleme sind mir bekannt (Post #175 von User Dumbledore): https://www.pulsar-forum.de/in…St%C3%B6rungen/?pageNo=12


    Edit: Bei der 2. Inspektion erhielt mein Pulsar ein Software-Update, wo mein Freundlicher mir das schon erklärt hatte. Das Update schuf Abhilfe bei dieser Sache.