Beiträge von Andyv6

    Es ist ein elektronisches Problem!Die Ansteuerung der Lüftung muß nicht in Ordnung sein.Daran muß nicht die Standheizung Schuld sein.Denn wenn du vor den abstellen des Motors auf Scheibe stellst ,sollte diese sich nach anstellen des Motors auch wieder so einstellen.Das schließen der Klappen geht in Ordnung.Bei den ganz neuen Standheizungen sollte deren Steuergeräte in der Lage sein das selbstständig zu können.Wenn nicht ,ist etwas nicht in Ordnung.Die sind heute so programmiert das sie mit den Steuergerät des Autos zusammenarbeiten.

    Meiner Meinung nach last uns die nächsten 10-15 Jahre noch unsere Dicken fahren und danach ist sowieso schluss mit lustig. Es kommt ,das es zu teuer wird und es Fahrverbote geben wird.Ob wir wollen oder nicht.Auf alle fälle in Großstädten. Ob Add Blue oder nicht.Ich wohne im Ländlichen Bereich,da fahren weniger Dickschiffe rum als in der Stadt. Die in den Städten kann ich nicht verstehen.Den es am meisten betrifft die haben dafür weniger Verständnis als wir auf dem Lande.War vor kurzen in Berlin,da fahren die Kisten, da träumen wir nur von.Und werden lautstark wenn Sie keine Luft kriegen.Nicht normal.Technisch wäre es sowieso möglich es zu ändern.Machen tun Sie es nicht.Kosten will keiner haben !!!!!!Der Hersteller nicht und der Kunde auch nicht.Und die Industrie will Gewinne und nichts anderes.Die machen nur die Leute verrückt und nicht anderes.Wenn der Diesel fertig ist,gehts am Benziner ran.100%ig ,wartet ab.Zu r Zeit giebt es nicht besseres für größere Autos als den Diesel ,sollen die doch ihn sauber machen und fertig.Mal was lustiges zum Thema Verbrauch; war letztens in ein Mercedes Autohaus.Ein Kunde hatte eine Mercedes S Klasse zur Durchsicht.Der soll um die 100000,- GEKOSTET HABEN UND BESCHWERTE SICH DARÜBER WIESO ER 1-2 Liter mehr Diesel verbraucht als im Serviceheft steht.Obwohl er immer in der STADT fährt und er nie Dampf macht.Der Meister erklärte Ihm das der Wagen in der Stadt am meisten Verbrauch hat.Darauf der Kunde:Wer soll sich das noch leisten können oh oh oh.Leute ich war platt und muste erst mal raus. Habe seid langen nicht mehr so gelacht.Ich bin dann wieder rein und sagte dann zu Ihm er möge doch auf dem Marktplatz singen gehen dann könnte er wieder volltanken.Jetzt kommts;Er sagte.............Ich tanke immer für 20 EURO DAS ANDERE IST IHM ZU TEUER.ABENDS HABE ICH MIR EIN WHISKY GEGÖNNT.

    So,war heute bei Bosch wegen Angebot für die Standheizung mit Fernbedienung von Webasto.Zur Zeit gibt es von Webasto 200 euro Nachlass bei Kauf bis 30.9.2017.Dann sind es immerhin noch 1840 Teuronen.Ich bin baff.

    Ich kann morgen noch mal nachfragen was es für ein Zeug ist ,das macht bei uns im Nachbarort jemand.Der hat eine Firma mit Pkw Reinigung.Letztes Jahr habe ich es bei meiner Frau ihren kleinen Aygo machen lassen und es ist schon Wahnsinn wie das funktioniert. Der ist noch wie am ersten Tag der Lack.Perlt alles ab.Erst wird der Wagen gründlich gewaschen,dann wird der Lack gereinigt.Dann kommt die Nanoversiegelung rauf.Diese wird denn nocheinmal geschützt und geplegt.Danach sieht er aus wie ganz glatter Lack.Besser als er neu ausgeliefert wurde.Aber ich erkundige mich noch einmal ganz genau. Morgen weiß ich ganz genau Bescheid.

    So,es ist vollbracht.Freitag den Wagen zerlegt,gewaschen und heute konserviert. 12 Flaschen gingen drauf.6xWachs a 1 Liter, und 6x 1 Liter Unterbodenschutz .Alles von Elaskon.Man der Dicke stinkt jetzt wie ein Öelfass. Aber es ist geschafft.Morgen wieder zusammenbau.Wenn das fertig ist ,geht es an die Nanoversiegelung des Lackes.mfg

    War mir heute einen Kostenvoranschlag holen mit Elaskon.Waschen,Radhausschalen und was sonst so ab muß,mit nachträglicher Wäsche.450-500 euro hört sich gut an.Oder was sagt ihr dazu?

    Ich wundere mich immer ,das euch die Kraft euer Autos nicht ausreicht,ich finde die Motoren doch völlig ausreichend.Oder muß ich mich erstmal in so einen mit Chiptunig reinsetzen😆

    Da ist jetzt das normale CD Radio drin mit Telephontaste ,CD Taste, FM Taste und BT ebend Werksmäßig!Weiß ebend nicht was ich nehmen soll.mfg

    so,da haste😉,nächste Woche Ölwechsel und wenn es warm wird im Juni Holraumkonservierung.Sonst originale Abdeckplane für Pritsche und Motorhaubenschutz original schon realisiert.Na und dann Doppeldinradio mit Car Play,was und wie weiß ich noch nicht.Vorschläge bitte!