Beiträge von Rudi11

    zu 1:


    - an der rechten Seite muß man mit einem normalen Schraubenzieher, den man dort enstecken kann, eine Lasche nach innen klappen, dann fällt die ganze Halterung schon schräg raus.

    - die Lampenhalterung dann bitte durch drehen rausnehmen, also nicht einfach nur ziehen.

    - die Sufitte ist dann nur gesteckt.


    Erledigt :>))

    Moin Nissanfreunde,


    alle Jahre wieder, diesmal der K13 und es gibt 2 Probleme:


    1. Kennzeichenbeleuchtung hinten ohne Funktion

    - Wie komme ich an die Lampe ran? Scheint ja nur geklemmt zu sein


    2. Querlenker Vorderachse (li/Re) Gummilagerung beschädigt

    - Was ist hier zu ersetzen? Gummi oder ganze Querlenker

    - mit welchen Kosten sollte ich rechnen?


    Danke für Eure Infos


    Rudi

    Hallo Nissanianer ;) ,


    am K13 meiner Frau ist es nun passiert: Der rechte Plastscheinwerfer ist kaputt, das Plaste ist nicht nur stumpf X( sondern auch gerissen.

    Spannungsrisse durch Wärme oder durch Fremdeinwirkung, ich weiß es nicht.


    Meine Fragen:

    - Gleich Beide wechseln, der linke ist auch schon stumpf

    - kann man das Wechsel selber machen? Hebebühne habe ich nicht.

    - Gibt es Qualitätsunterschiede beim Kauf?

    - Worauf muss ich beim Kauf achten?


    Danke für Eure Tipps.


    BG Rudi

    Ich sehe sie gerne und habe DAS auch vor Jahren dem Meister von Nissan mitgeteilt. der mit einem mürrischen Blick:

    " Wer kann sich denn diese Zeit leisten".


    Was meint ihr?


    BG R

    Moin Mario,


    Das Set habe ich bestellt und, eine ruhige Hand vorausgesetzt, die Taster ersetzt.

    Platinen habe ich nur meine 2 eigenen ... wie kommt man an Neue ?


    Auch danke für den Tipp mit Frequenztester ... werde mal sehen wie ich das anstelle ...


    Aber über welche Antenne nimmt der Empfänger eigentlich das Signal auf?


    BG Rudi

    Hallo Oggsi,


    wir kennen uns nicht, aber hier im Forum bist Du mit mehr als 22000 Stimmen unterwegs und bist und bleibst unvergessen.


    Ich wünsche Dir Alles Gute (in Gedanken noch mehr) ...


    Tschüß


    Rudi

    Moin Gemeinschaft,


    heute morgen wollte ich meine verbliebene FB am P11 anlernen.

    Der Primera schaltet korrekt in den Programmiermodus, aber das anlernen klappt nicht.

    Keine Bestätigung, dass diese FB erkannt wurde, einmal Blinken...


    Das hatte schon mal geklappt, vor Jahren... auch mit der hier im Netz stehenden Anleitung.


    Batterie - neu

    Taster klickten ... nehme mal an, dass sie auch funktionierten...


    Aber wie kann ich die Platine überprüfen?

    Gib es da einen einfachen Weg?


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    Da der 2. Schlüssel repariert werden muss, ein Taster war wirklic kaputt, habe ich mir bei Ebay einen Reparatursatz bestellt.

    Ich war freudig überrascht, dass es das gibt, dann sogar aus D: 2x (Plaste, 2xTaster, 2025)

    Ersatz für FB P11

    Dieser 2. Schlüssel funktionierte bis Mon wenigstens zum Schließen noch korrekt ... Zum Öffnen war der Taster kaputt.


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    Aber auch dieser muß dann neu angelernt werden!

    Gibt es eine max Anlernanzahl?

    Gibt es noch was zu beachten?

    Ich gehe wie hier vor

    Video zu Anlernen P11 Schlüssel


    Danke für Eure Infos


    BG R

    Ja Ihr Mithelden,

    je älter das Auto wird, je skeptischer wird man selber --> TÜV?


    Ich habe heute für 2 weitere Jahre das OK bekommen -- > BIN GLÜCKLICH !!!!!

    Ein paar kleine Sachen die händelbar sind.


    Eine schöne Woche Euch allen.


    BG R


    SR20 Lover , der Mist wird auch immer teurer .... :will-u-understand:

    N'Abend Allerseits,


    das Problem ist gelöst, hinten Rechts war der Fehler, aber nicht in der Verkabelung, sondern der Sensor selbst war defekt.

    Das auslesen der Fehlercodes hat als solches wirklich gepasst!

    Den Austausch habe ich machen lassen (117€) + Sensor (18€),

    wobei die Werkstatt auf mich zugekommen ist ... die hatten einen Sensor für > 200€ in der Datenbank....


    Schönes WE allen


    Rudi

    FR3AK1982 ... ich hoffe das es nur am Kabel liegt

    ... das mit dem Lötkolben hatte ich ja letztes Jahr .... schien NICHT die beste Technolgie gewesen zu sein:

    Gelötet - Schrumpfschlauch - mit Unterbodenschutz abgedichtet - Kupferkabel (von einem alten PC-Netzteil- also ziemlich starr)

    Alles unter einem gewissen Zeitdruck.


    Nun will ich alles neu machen, unter der Hoffnung, dass damit der Fehler verschwindet:

    - Wasserdichte Verbindungen

    - Kabel das die Schwingungen beim Dämpfen/Federn gut abkann

    - Sinnvolle Halterung an der Karosse


    Vorschläge? Altersweisheit?

    Bin für alles offen.

    Moin FR3AK1982 ,

    vielen Dank für Deine Info - sie ist goldrichtig!


    Ich hoffe das manch einer diesen Thread noch nutzen kann, vielleicht muss ....


    Bei mir ist das hintere rechte Kabel offen ...

    - 1 Lang 2 kurz

    - 3 lang 1 kurz


    Ich glaube das kann ich selber beheben .... :)

    Aus den Forum hier / Achtung Originalpost  hat einen Fehler:


    Hier korrigiert!!


    * Motor starten

    * Fahrzeug länger als 1 Minute mit einer Geschwindigkeit von über 30 km/h fahren

    * Zündung ausschalten

    * Klemme 4 des Motor-Diagnoseanschlusses an Masse legen (in der unteren oberen Reihe der vierte von rechts)

    * Zündung einschalten

    Blinkzeichen der ABS-Kontroll-Leuchte zählen und mit der Fehlercodetabelle vergleichen.

    Langes blinken ist die erste Zahl, kurzes blinken ist die zweite Zahl-




    12 Beginn der Fehlercodeausgabe

    18 Raddrehzahlsensor-Impulsrad

    21 Raddrehzahlsensor vorn rechts offener Stromkreis

    22 Raddrehzahlsensor vorn rechts Kurzschluß

    25 Raddrehzahlsensor vorn links offener Stromkreis

    26 Raddrehzahlsensor vorn links Kurzschluß

    31 Raddrehzahlsensor hinten rechts offener Stromkreis

    32 Raddrehzahlsensor hinten rechts Kurzschluß

    35 Raddrehzahlsensor hinten links offener Stromkreis

    36 Raddrehzahlsensor hinten links Kurzschluß

    41 Magnetventil Auslass vorn rechts

    42 Magnetventil Einlass vorn rechts

    45 Magnetventil Auslass vorn links

    46 Magnetventil Einlass vorn links

    51 Magnetventil Auslass hinten rechts

    52 Magnetventil Einlass hinten rechts

    55 Magnetventil Auslass hinten links

    56 Magnetventil Einlass hinten links

    57 Versorgungsspannung niedrig

    61 Hydraulikpumpe/ -relais

    63 ABS-Relais

    71 ABS-Steuergerät



    Den PIN über den angezeichneten nehmen, siehe Folgepost!


    (Sorry, verwackelt und zu spät bemerkt....

    ...der untere 4 von rechts (der erste Grüne oder auch genau in der Mitte, sind 7 Pins)

    hat mir gar keine Zeichen irgendwie gegeben.

    Was machen ich falsch?

    Gegen Masse dann ... den Anschluss habe ich geprüft...

    Ich bin ratlos.)

    Moin @all,


    das Thema wird leider richtig kompliziert, denn der TÜV steht bald an

    - am P11 Competence 1999 habe ich eben KEINE Buchse unter der A-Säule gefunden bei der ich die Widerstände ausmessen könnte (siehe Link oben zum P10)

    - Bei Nissan konnte man mir nicht helfen, kein Diagnosegerät mehr vorhanden ... und gleich die Hände hochgehoben - "25 Jahre alt"


    Der Fehler trat zu Anfang (Mitte 2023) sporadisch auf und erst nach dem abklemmen der Batterie konstant (Mitte2024)


    - Relais kontrollieren, aber wo und wie?

    - Kabel zum ABS Steuergerät sitzen beim P11 vorne links neben Wischwaschbehälter, aber wie kann ich das mal lösen ... ?


    Jungs - ich brauche Eure Hilfe/Tipps


    Vielen Dank Rudi

    Hallo all,


    seitdem ich die Batterie abklemmen musste habe ich das Problem, dass die ABS Kontrolleuchte nicht mehr ausgeht.

    Heute nun habe ich das ganze mal 'getestet' und was soll ich sagen, wenn ich bei der Fahrt kurz mal den Motor aus- und wieder anschalte funzt es 'fasst' wieder.

    Ein normaleles Ein/Aus im Stand hatte keinen Erfolge.


    Auf Basis Nissan Board P10 ABS kontrollieren


    habe ich folgende Fragen:


    Gilt der Tipp für den P10 auch genauso für den P11?


    Dort wird von einer 'Verkleidung im Beifahrerfussraum' gesprochen.

    Ist das die unter dem Handschuhfach oder direkt im Fussbereich vorne ?


    Bin für jeden Tipp dankbar!!


    BG Rudi