Danke für eure Hilfe Leute.
Ich war gestern wieder bei der Werkstatt, eigentlich um bloß die Ventilatoren zu tauschen. Die Fahrt dahin war okay, bin relativ früh hingefahren und es war ein vergleichsweise kühler Tag. Hab vorm Schlüssel abgeben noch einen Blick unter die Haube geworfen und gesehen, dass da nun mehr Kühlflüssigkeit und auch an anderen Stellen verloren ging. Später hat mich die Werkstatt angerufen und waren verdutzt, dass der Kühler plötzlich komplett undicht war. War auch eine große Pfütze Kühlwasser unterm Auto. Weil es schon Freitag Nachmittag war, war es ziemlich hektisch, es musste ein neuer Kühler angeschafft werden. Warum der Kühler nun so undicht war, konnten die mir nicht erklären.
Ich denke das Auto läuft jetzt gut, 140 km hat sich die Temperaturanzeige kein bischen bewegt, auch wenn ich das Auto stark gefordert habe
Ich behalte jetzt alles im Auge, wenn Ich noch mehr Pech habe hat die [lexicon]ZKD[/lexicon] jetzt doch einen Schaden, aber im Moment sieht alles gut aus.
Könnnt ihr mir sagen ob beim X-Trail einer der 2 Kühlventilatoren permanent laufen sollte, selbst wenn Ich das Auto im kalten Zustand starte? So habe Ich es in der Werkstatt nämlich verstanden. Habe eben gerade aber das Auto im Stand laufen gelassen und erst nach ca. 15 Minuten fingen beide für ca. 1 Minute an zu drehen, dann gingen Sie wieder aus. Wenn Ich die Klimaanlage anschalte, fangen beide an zu drehen. Die Temperaturanzeige war die ganze Zeit im grünen Bereich.
Die Werkstatt meinte Ich hatte wohl ziemliches Pech, Ich hoffe nur das jetzt alles in Ordnung ist. Ich werde versuchen vom Vorbesitzer eine Rechnung für den nun defekten Kühler zu kriegen, um dann das Geld für den Kühler wiederzukriegen. Denn der Kühler wurde erst im August 2016 getauscht.
Auch wenn das alles scheiße gelaufen ist, hab Ich wohl Glück überhaupt noch unbeschadet bis zur Werkstatt gekommen zu sein, bevor der Kühler völlig versagte.