Beiträge von Milo

    Hallo und danke erstmal...

    Ich habe das gerade mal ausprobiert.

    Beim Neustart war dann das ESP und das Schlingersymbol an und in den Kurven hat somit auch nichts ausgelöst.

    Es ist dann aber nicht von alleine wieder aus gegangen.

    Erst nach erneutem Starten waren die Lanpen wieder aus und alles beim alten!


    Ich habe zwar die hinteren Sensoren noch nicht getauscht, aber ich habe die Kabel neu und auf eine Länge gebracht.


    Es regelt auch nur, wenn ich in der Kurve ein kleines Bisschen Gas gebe.

    Ohne Gas kommt nichts.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diesen ominösen Stecker vom Automatikgetriebe finde der hier schon öfter erwähnt wurde...???

    Habe mich heute mal ein wenig mit meinen Sensoren auseinander gesetzt.

    Also bei den hinteren wurde scheinbar einer der Sensoren vom Doppelstecker abgeknipst und ein neues Kabel bis zum Reifen verlegt.

    Die vorderen sehen nicht so aus als ob da was dran gemacht wurde. Genau wie die Radlager, die sehen auch schon älter aus.

    Was mich allerdings etwas stutzig gemacht hat, dass an allen vier Lagern der Sicherheits Splint vor der Bremsscheibe einseitig abgebrochen war.

    Oder ist da immer nur eine Lasche dran?

    Ich habe auch sämtliche Stecker und Kabelstränge kontrolliert und habe nichts auffälliges gefunden.

    Der freundliche Nissan Mitarbeiter hatte übrigens sein Programm während der Fahrt laufen bis der Fehler kam.

    Daher weiß ich auch, dass es das TCS ist was auslöst.(also angeblich Schlupf)

    Es ist aber kein Schlupf und ein Fehler wird auch nicht geschrieben.

    Die geprüften Raddrehzahlen sind auch in Ordnung.

    Ich werde mir wohl jetzt erstmal zwei neue Sensoren für hinten bestellen, auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann, dass es an ihnen liegt...

    Könnte das ABS Steuergerät selbst denn auch einen weg haben und es verursachen?

    So ganz verstanden habe ich das jetzt nicht mit den hinteren Sensoren...

    Also ich habe gesehen, dass da schonmal was dran gemacht wurde.

    Die hinteren Stecker sind nämlich nicht mehr Orginal.

    Aber mein Problem besteht ja nur, wenn ich im Automatik oder 4WD Modus fahre.

    Also wenn der vordere Antrieb zugeschaltet wird, im 2WD ist alles in Ordnung!

    Die blauen Relays habe ich jetzt auch mal getestet und untereinander getauscht, aber leider ohne Erfolg.

    Also ich bin jetzt mal auf eine Wiese gefahren und habe den 4LO Modus erneut getestet.

    Bei mir ist die ESP Leuchte dann aus, aber nicht das Schlingersymbol.

    Fahren kann ich dann in diesem Modus auch nicht wirklich, es ruckelt enorm und sobald ich etwas einlenke blinkt das Schlingersymbol und irgendwas fängt an zu regeln mit lauten Geräuschen, ähnlich wie beim ABS.

    Könnte das auch eine Folge von falschen oder billigen Radlagern sein...???

    Die Karre sieht geil aus...:perfekt:

    Aber wie bekommst du denn das ganze Tackle an See mit diesem kleinen Auto:mmmm:

    Grüsse aus Gifhorn und Tight Lines...

    So, ich habe das jetzt endlich mal ausprobiert und bin gerade zum ersten Mal im 4LO Modus gefahren.

    Hatte es zwar öfter ausprobiert, aber ich habe es immer falsch gemacht. (also nie in N Stellung umgeschaltet)

    Somit blinkt das 4LO ja nur und schaltet nicht um!

    Das fahren damit fühlt sich äußerst komisch an und ich weiß auch nicht ob das normal ist, aber wenn ich dann in die beschriebenen langsmen Kurven fahre, dann kommt auch wieder das Schlingersymbol.

    Ob dem Motor die Leistung genommen wurde, kann ich garnicht genau sagen.

    Das mit den billigen Radlagern ist eine interessante Sache, habe mir hier im Forum etwas darüber durchgelesen.

    Nur kann ich ja wahrscheinlich nur mit einem Austausch heraus finden ob es daran liegt, oder...???


    Kann mir denn hier irgendjemand etwas über die Einstellungsmöglichkeiten im CAN Bus erzählen oder kennt jemanden hier im Forum, de sich damit auskennt...???

    Ich weiß es nicht genau, könnte mir aber schon vorstellen dass die getauscht wurden...

    Im 4WD Modus ist das Problem auch.

    Ich hatte es nur nicht erwähnt, weil man damit ja nicht auf der Straße fährt und im Gelände öfter mal die Reifen durchdrehen.

    Aber dass das ASR im 4WD Modus komplett aus sein sollte, wusste ich nicht... was bedeutet denn das jetzt...???

    Nein, die ABS lampe leuchtet während der Fahrt nicht und die Reifen habe ich auf Grund dieser häufigeren Aussage schon gewechselt.

    Das mit den Kabeln habe ich auch schon öfter gelesen und ich glaube, dass eine Werkstatt auch irgendwas von einem defekt am Massekabel erzählt hat, welches beim Auslesen entdeckt aber nicht gefunden wurde...?!?

    Also sollte ich die gesamten Kabel kontrollieren?

    Weisst du wo die verlegt sind? Unterm Auto, oder innen...???

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier ja jemand bei meinem Problem behilflich sein.

    Nachdem sich jetzt die dritte Nissan Werkstatt erfolglos damit auseinander gesetzt hat und der EU-Service mich aber immer wieder an diese Verweist, versuche ich es mal hier im Forum.

    Das Problem ist folgendes:

    Wenn ich im Automatik Modus langsam in eine normale bis scharfe Kurve fahre und ein kleines Bisschen gas gebe, kommt sofort das Schlingersymbol und die Leistung wird abgeriegelt.

    Dies beudeutet im normalen Stadtverkehr, dass ich in jeder zweiten Kurve einen Anfall bekomme.:cursing:

    Die Werkstätten, die sich bislang damit beschäftigt haben, konnten keinen Fehler auslesen oder feststellen.

    Sie haben aber alle eingesehen, dass das nicht normal ist und beim auslesen während der Fahrt ist raus gekommen, dass es das TCS ist was dort auslöst.

    Also die Antriebsschlupfregelung.

    Beim Überprüfen dieser Daten, gleichmäßige Umderhungen usw. ist natürlich wieder kein Fehler festgestellt worden.

    Im 2WD Modus ist es übrigens nie oder eher kaum.

    Ich habe alle Werkstätten und auch den Nissanservice gebeten, mir dieses TCS abzuschalten oder die Regelparameter zu verstellen.

    Da war aber niemand bereit zu und man sagte mir, dasss das nicht möglich sei... was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

    Vielleicht hat ja einer von euch schonmal was von dieser Problematik gehört, oder kann mir bei meinem Vorhaben es abzuschalten weiter helfen.

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen R51, BJ.2007, 2,5L., LE, Aut.

    Besten Dank schonmal im Vorraus...

    Hey,
    das ist ja super...
    Hat funktioniert, vielen Dank dafür...!!!


    Ich frage mich nur, warum mir das noch keiner von den Fachmännern bei Nissan mal erklärt hat.
    Die bekommen doch Geld dafür und ich habe es mehrfach angesprochen...!?! ?(

    Also mein Wagen ist Baujahr 2008 und mit den Beiträgen die ich bislang gefunden habe, konnte ich leider nicht so viel anfangen.


    Meine beiden größten Probleme betreffen das [lexicon]ESP[/lexicon] und ein leichtes Rasselgeräusch bei niedriger Drehzahl während der Fahrt im warmen Zustand (werde jetzt das Ventilspiel einstellen lassen), habe nämlich jetzt nach der vierten Werkstatt langsam alles klappernde und rasselnde ausschließen lassen.
    Das [lexicon]ESP[/lexicon] reagiert bei engen langsamen Kurven im Automatik Betrieb viel zu sensiebel, was mir bislang jeder bestätigte.
    Jedoch das Auslesen der Fehler blieb immer erfolglos.
    Die letzte Werkstatt hat nun wenigstens herausgefunden, dass es die Antriebsschlupfregelung ist, die sich meldet.
    Ich werde mir jetzt nochmal neue Reifen gönnen, weil mir das empfohlen wurde.
    Ich denke jedoch nicht, dass es dann besser ist, da meine crosscontact noch genügend Profil aufweisen.


    Dann habe ich noch zwei kleinere Probleme, die meinen Sitz und die Alarmanlage betreffen.
    Die Alarmanlage geht an wann sie will. Tagsüber, nachts oder manchmal tagelang garnicht.
    Ich habe schon alle Tastenkombinationen ausprobiert und den Sensor angeklebt und nichts hat sich geändert.
    Manchmal geht das 20 Mal am Tag und dann ist wieder tagelang Ruhe.
    Teilweise muss ich den Wagen einfach offen stehen lassen um schlafen zu können.
    Und dann ist da noch die Sache mit der Ausstiegshilfe, mein Sitz fährt nur zurück wenn der Beifahrer die Tür öffnet.
    Nicht dass ich das unbedingt brauche, am liebsten wäre es mir wenn der Sitz da bleibt wo er ist, egal welche Tür aufgeht.


    Ich habe immer davon geträumt mir endlich einen Nissan Patfinder zu kaufen und nun habe ich einen der seit seit Wochen in sämtlichen Werkstätten der Region steht.
    1500.- habe bislang an Werkstattkosten bezahlt und es wurde noch nicht ein Fehler beseitigt.


    Fertig... :evil:

    Hallo und frohes neues Jahr.
    Ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden.




    Ich habe viele kleine Probleme mit meinem Pathfinder und habe mich deshalb angemeldet.
    Ein deutsches Werkstatthandbuch würde mir schonmal weiter helfen.
    Also falls das noch irgendwer liest, wäre es super wenn mir jemand helfen könnte.