Beiträge von Hakaia22

    Falls das wichtig ist ich verfüge über ein: Alliance VI Probe Diagnosesystem für Renault und Nissan hiermit kann auch ein Nissan Consult III bedient werden.


    Beschreibung laut Händler:


    Nissan und Infiniti

    Für Arbeiten mit dem Diagnosesystem auf firmeninterner (Händler-)Ebene Nissan Consult III.

    Bis etwa 2012 werden Nissan- und Infiniti-Modelle unterstützt.

    Auf Händlerebene können Controller identifiziert, Fehlercodes, Live-Daten, Verschlüsselung etc. gelesen und gelöscht werden.

    Es wird eine vorbereitete virtuelle Maschine bereitgestellt, die auf jedem Computer verwendet werden kann.

    Version: 9.21.02.

    Servus alle zusammen,


    nach langem hin und her möchte ich meinen Nissan P12 doch reparieren. Da mir in einer nicht so geheuren Werkstatt leider das Motorsteuergerät abhanden gekommen ist habe ich mir über eBay die ECU Zündschloss Schlüssel sowie Zündspule gekauft.


    Der Motor leiert zwar aber das Fahrzeug möchte nicht anspringen es wird kein Sprit gefördert beim auslesen bekomme ich die Meldung das keine ECU gefunden wurde. Habt ihr Ideen was ich noch ausprobieren kann und muss ich die neue ECU erst anlernen?


    Gruß


    Hakaia

    Servus alle zusammen,


    eigentlich seit ich mein Auto habe hatte ich ab und an mal das Problem, dass ich das Gaspedal meines Autos voll durchtreten konnte und es kam keine Leistung bzw kurz Rote Motorkontrolleuchte diese ging sofort wieder aus und die Leistung war da.


    Nun seit 1 Woche tritt dieses Problem extrem häufig auf. Da der Fehler verschwindet wie er kommt und auch nicht im Steuergerät vermerkt bleibt bin ich etwas Ratlos. Ein Freund von mir meinte es könnte der Drosselklappensensor sein. Bevor ich nun aber wild Teile bestelle/tausche vielleicht hat jemand von euch eine Idee.


    Euch allen einen Schönen Sonntag sowie Frohe Ostern.


    Hakaia22

    ...leider sieht mein Kombi Instrument aber anders aus.

    Und wie sieht es aus ?
    ...achne, sag blos du hast kein Smartphone... :eieiei: :S;)

    Fotos sind angehängt.


    Das hier war das besagte Youtubevideo:


    Servus alle zusammen,


    nachdem leider ein Teil der Beleuchtung meines Kombi Instruments verabschiedet hat würde ich diese Teile gern reparieren.


    Mittelkonsole ist entfernt und unter der unteren abdeckung des Kombi Instruments konnte ich auch schon ein paar Schrauben lokalisieren.


    Da ich aber ungern etwas abbrechen oder zerbrechen möchte. Hat jemand von euch eine Anleitung oder einen Vorschlag wie ich das Kombiinstrument demontieren kann ohne es zu beschädigen?


    Auf Youtube gibt es zwar eine Anleitung leider sieht mein Kombi Instrument aber anders aus.


    LG Hakaia

    Guten Abend alle zusammen,


    durch einen Glücksfall kam ich letzte Woche günstig an Ledersitze für meinen P12 gekommen.


    Was ich nun erst erfahren habe die Sitze stammen aus einem Hatchback vermutlich VFL.


    Heute also frisch ans Werk gemacht Mittelteil & Sitze demontiert und musste feststellen das leider keine Kabel für die neuen Sitze vorhanden sind.


    Hat jemand eine Idee welchen Kabelbaum ich benötige/ob eine Umrüstung überhaupt möglich ist.


    Liebe Grüße


    Hakaia

    Servus alle zusammen,


    nachdem sich letzte Woche 2 LED´s meines N-Forms verabschiedet haben haben, habe ich heute mal die Mittelkonsole ausgebaut und das N-Form gleich mit.


    Im Internet konnte ich leider keine Anleitungen finde wie man das N-Form öffnet ohne etwas zu beschädigen.


    Da mein Kollege für mich die Reperaturarbeiten ausführt Poste ich euch mal seine letzte Nachricht zu dem Projekt:


    "

    Die Rückwand kann man abnehmen. Die Platine ist dann noch


    mit zwei Schrauben an die Vorderseite angeschraubt. Diese beiden


    Schrauben werden gelöst, die Platine lässt sich aber nicht raus nehmen.


    Rechts und links sind zwei Drehknöpfe, die irgendwie ab müssen, da diese


    die Platine fest halten.


    Abziehen geht wahrscheinlich nicht."


    Eventuell hat jemand von euch eine Idee was wir falsch machen ?


    LG


    Hakaia


    ..... und dann erkläre ich Dir noch lang und breit warum es sinnvoll ist auch eine Masseleitung zu verlegen, nee, auch nicht, na dann...

    Das Kabelset was ich da hatte war zu kurz und nicht für deine Erklärung geeignet. Ich habe mir die Kabellage im Baumarkt nochmals neu gekauft(Das rote Kabel gibt es also nicht mehr) und sofern ich es noch irgendwie schaffe die Kabel vom Beifahrersitz auseinander zu dividieren bekommst du auch ein Foto sofern du magst :)!

    Bohrung ist mittlerweile Erfolgt und die Dichtung gewechselt war eine erste Idee, ich lad nacher mal Fotos hoch wenn die Anlage fertig eingebaut ist

    Hi danke dir. Sitze habe ich Gestern alles geschafft wie ich das wollte hättest du noch einnen konkreten Hinweis welche Kabelfarbe für was zuständig ist. Wichtigste frage fast vergessen wie bekomme ich mein Strom Kabel zur Batterie ich suche mir einen Wolf nach einer gummi Muffe

    Hey alle zusammen,


    Nachdem ich letztes mal hier schon sehr Fachkundige hilfe erhalten habe, habe ich nun nochmals 2 Fragen.


    Zum einen würde ich mir gern einen Bass in mein Auto einbauen. Geräte sind alle schon besorgt, nur weiß ich leider nicht wo ich mit meinem High Low Konverter am besten das Signal abgreifen kann.


    Die zweite Frage wäre wie kann ich die Vordersitze demontieren ohne dabei den Seitenairbag auszulösen.


    Internet sowie Forensuche waren zu den beiden Themen leider nicht sehr ergibig oder ich zu doof es zu finden.


    Danke im vorraus.


    LG Hakaia

    Danke schonmal für all die Hilfe von euch ! Ich habe mir nun mal das Multimeter bestellt und an die Sache mit dem Airbag mache ich mich am Wochenende dran.


    Bezüglich der Glühkerzen habe ich doch leichte bedenken da ich bei solchen Sachen meist das Glück habe sie brechen bei mir aber oder sonst irgendetwas unheilvolles passiert.


    Auf meiner gestrigen fahrt nachhause sind mir dann noch 2 Dinge eingefallen die ich in meinem Startposting leider nicht erwähnt hatte.


    Da die Birnen des P12(vorn) doch mittlerweile arg verschlissen sind wollte ich diese tauschen. Die richtigen Ersatzbirnen habe ich dank dem Forum hier auch schon gefunden nur zum korrekten Einbau dieser bin ich nicht ganz fündig geworden.


    Das zweite ist nachdem ich gestern die Innenbeleuchtung gegen hellere LED`s tauschen wollte(ja dafür gehöre ich geschlagen.) War ich zufaul die Batterie abzuklemmen hab einen kurzen verursacht und meine Innenraumbeleuchtung ist seitdem tot. Da der Vorbesitzer das Handbuch für den Wagen nicht mehr hatte bin ich nun doch etwas am Rätseln welche Sicherung ich tauschen muss. Gestern um 23 Uhr hatte ich keine lust mehr jede einzelne Sicherung zu prüfen eventuell weiß es ja direkt jemand von euch welche für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist.


    Gruß Hakaia22