Beiträge von alienheit

    Also 0,6l auf 1000km find ich schon recht hoch, mein damaliger Sunny hat da kaum was gebraucht.


    Das Auto ist von 11/2003. Stärkeres Rauchen ist mir bisher nicht aufgefallen, auch nicht nach längerer Autobahnfahrt (meistens um die 130).


    Auf jeden Fall ist der Wechsel nicht an einem Nachmittag gemacht. Ich denke ich werd den Verbrauch mal weiter beobachten und erst was machen, wenn er sich erhöht.


    Danke für Eure Infos :thumbup:

    Hi Leute,


    ich bin neu hier und finde dieses Forum und die ganzen Infos echt top!


    Seit kurzem habe ich einen [lexicon]V10[/lexicon] mit 128tkm (QG18DE) und musste leider erhöhten Ölverbrauch feststellen (ca. 0,6l auf 1000km).
    Ich habe noch die Hoffnung, dass die Kolben-/Ölabstreifringe ganz sind und bevor diese drauf gehen, habe ich gedacht ich wechsle die Ventilschaftdichtungen.


    Kann man die von oben wechseln (also Deckel ab, Nockenwelle raus und austauschen) oder ist das ein großer Aufwand?




    Danke schon mal für euren Hirnschmalz :D