Beiträge von Schneller_P12

    Hallo Nissanfreunde,


    ich haben einen P12 Kombi Bj 7/02.

    Als ich am Freitag den Kofferraum ausgesaugt habe und die Verstaufächer (im Boden) links und rechts öffnete stand Wasser in ihnen. Heute habe ich mich auf die Suche begeben und zu 98% die Ursache gefunden. Allerdings weiß ich nicht absolut nicht wie ich es abdichten kann. Zwischen dem dreiecksfenster (vermute den Rahmen) und Karosserie dringt Wasser ein. Dieses läuft an den zwischen Wänden hinunter. Es tropft oben von dem blauen plastiknippel. Ist der Fensterrahmen geklebt oder Geklickt? Was kann ich zum abdichten nehmen? Silikon?


    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Hallo Oggis,


    der Sack und die Verkleidung ist ab. Allerdings finde ich keine verschraubung wie in der Beschreibung abgebildet. 🤔

    Hallo zusammen,

    mein P12 1.8 Benziner bj 02 hat seit kurzem eine extrem schwammige Schaltung. Sovern er in irgendeinem Gang ist kann man den Schaltknauf mindestens 4 cm in alle Richtungen bewegen. Ohne das er den eingelegten Gang verlässt.
    Beim durchschalten im Stand gibt es bei jeder Schaltbewegung ein klappern. Wärend der fahrt gibt es nur hin und wieder knirsch geräusche wenn man in den 5ten bzw. Rückwärtsgang schaltet.


    Hatte jemand schon das Problem?
    Der gute hat jetzt knapp 152ts runter.

    Hallo zusammen,

    bei meinem Nissan P12 Kombi Bj 02 1,8l funktioniert die Nummernschildbeleuchtung nicht mehr. Die linke Seite hatte geflackert, daraufhin habe ich die Birne gewechselt. Bei den momentanen Temperaturen ist das echt kein Spaß. Nun wie dem auch sei, jetzt funktioniert weder die neue noch die alte Birne.

    Sonst funktioniert alles ( Standlicht, Innenraum beleuchtung ect.)

    Hat jemand da eine Idee woran es liegt?!