Beiträge von nobby2f

    LordJunk, bei Überweisungen hast Du immer eine Kontonummer, neudeutsch IBAN, und die läßt sich IMMER zurück verfolgen! Ob öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung besteht, entscheidet natürlich nicht die Polizei, war aber in den von mir erlebten Fällen immer so der Fall... Also nie den Kopf in den Sand stecken und an die halbvolle Tasse Kaffee denken, nicht an die halbleere! Gerade als Halter eines Nissan sollte man positiv denken. Das Auto fährt einfach immer, selbst mit 31 Jahren und wenn er mal stehen bleibet (bei mir 1* in sechs Jahren) ist es oft nur eine Kleinigkeit! Nächster geplanter Werkstattbesuch bei meinem: Öl & Filterwechsel bei 190 TKm...

    Thema kann geschlossen werden.

    @Xantio, hab die Sache im Dunkeln mittes Lampe bei nicht so angenehmen Temperaturen gemacht, in den Hosentaschen hatte ich die Lampe, Werkzeug und Quetschverbinder sowie Zigaretten und Feuerzeug, damit habe ich auch anschließend die Quetschverbinder verschweißt... Keine Brieftasche und kein Handy. Daher auch keine Bilder. Der Stecker befindet sich am Ende des Kabels was von der Benzinpumpe kommt und das entsprechende Gegenstück kommt hinten unter der Seitenverkleidung raus, also unterhalb dieses Ablagefachs. Denke, Du weißt was ich meine. Habe dann 2 mal die Zündung angemacht und konnte die Pumpe laufen hören, also Schlüssel ganz rum und zack! Sofort angesprungen! Nochmal Danke an Euch alle!

    PS: B-12 Forum war ich einige Zeit unter dem gleichen Usernamen aktiv. Wg. Ablehnung der Boardregeln gesperrt... Wozu in aller Welt muß ich mich da verifizieren, wenn ich da von einem Teile kaufen will? Ging vorher auch ohne, war mal bei Marcus und hab bei ihm Teile geholt und bar bezahlt, wo ist da ein Risiko? Für was verifizieren? Beim Verkäufer ist das evtl. anders- schwarze Schafe habe ich auch schon gehabt. Aber wenn nach 6 Wochen immer noch keine Ware und/ oder Sendungsnummer kommt sondern nur blah blah dann Anzeige wg. Betrugs erstatten und die Klamotten kommen in der Regel dann innerhalb von 2- 4 Wochen...

    JAAAH! Danke an Euch alle, insbesonders Dir @ Xantio! Nach dem B12 ist mit auch noch mein Laptop abgekackt- Grafik on Board defekt! Der B 12 war schneller repariert als ein neuer PC organisiert war- ist ja wg. Lockdown alles geschlossen, einkaufen geht quasi nur online...

    Back to the roots, der Fehler lag nicht an einem Relais oder der Pumpe sondern an einem abgegammelten + Kabel am Zentralstecker auf der Fahrerseite... Hab in meinem Leben noch nie so viel Grünspan auf einmal gesehen... Habe den Stecker mit WD40 geflutet und das + Kabel mittels verschweißbarer Quetzverbinder außen umgangen. Hoffe, das hält die nächsten 31 Jahre wieder...

    @Xantio, vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe! Habe das dritte Relais von Links raus gepuhlt, Strom drauf- klickt! Durchgangsprüfer an die zwei anderen Pins- piept! Hat aber trotz gleicher Farbe eine andere Teilenummer wie das andere grüne Relais ganz Links. Gut daß ich das Sitzkissen hinten noch nicht wieder angeschraubt habe... Kannst Du mir die Kabelfarben für + &- nennen,@ Xantio? Danke schon im voraus!

    So, ich noch mal: Wenn ich dieses Bild vom Sicherungskasten mit Relaisträger richtig gedeutet habe, steht es auf dem Kopf, richtig? Demnach müßte das Kraftstoffpumpenrelais das zweite von Links sein, richtig? Ist ein blaues mit folgender Nummer:25230 C9970 882 N. Der Fahrer vom ADAC hat nach einem grünen oder braunen Relais gesucht aber keins gefunden. Hatte ich ohne dieses Forum aber auch nicht...

    Egal, nach anlegen von 12 Volt klickt es und auf den beiden anderen Polen ist dann Durchgang. Bin jetzt ratlos.

    Habe gerade selber die Nummer auf dem Relais gegoogelt: Ist entweder für den Kühlerlüfter oder das Gebläse...

    p10driver, Du wohnst ja bei mir um die Ecke. Hallo Nachbar!

    War eben mit Taschenlampe am Auto, die Relais kann man aber nur sehen, wenn man Xantios Bild gesehen hat... Wenn ich mich aufgewärmt hab geh ich noch mal zum Auto. Sah so aus als müßte das Armaturenbrett dafür raus um da dran zu kommen. Meine Herren, die Japaner scheinen ja sehr kleine Hände zu Haben- Für so was müßte Kinderarbeit erlaubt sein...

    War noch mal dran: Wenn die Verkleidung links unter der Lenksäule weg wäre müßte ich ohne Probs an die Relais kommen. Hab jetzt alle sichtbaren Schrauben raus, incl. der einen rechts von der Haubenentriegelung. die rechte Verkleidung kam von alleine runter gefallen aber die linke bekomme ich nicht raus. Sitzt da noch eine versteckte Schraube, evtl. zur A- Säule oder unten oder muß das Kombiinstrument raus?

    LordJunk: Wenn der Motor noch laufen würde, wär das ein toller Tip...

    @ XANTIO; habe den B12 heute morgen mit meinem Chef zusammen nach der Arbeit nach Hause geschleppt. Wenn ich mich ausgepennt habe check ich mal das Relais. Wenn es wirklich in 14 Jahren hier im Forum keine kaputte Pumpe gab. Da krieg ich ja wieder Hoffnung!

    Für B-12 konnte ich gar nix finden und für N13 nur eine und die kostete über satte 345,- €... Werde heute Abend mal das Relais nach dem Spätstücken unter die Lupe nehmen. Melde mich dann wieder hier, hoffentlich hörts auf zu schneien!

    Dank Dir XantiO,

    habe dieses Sitzkissen von der Rücksitzbank raus, da sind nur beidseitig zwei Folien aufgeklebt, sitz der Tankgeber mit Pumpe da drunter oder hat mein GA16i echt noch ne mechanische Spritpumpe? Ist der 12 Ventiler mit 1600 ccm und 90 PS und G- Kat. Hab da schon versucht zu kucken aber die Ansaugbrücke verdeckt alles... Und dann kam auch noch der Schnee... Schnell die Haube zu, eh alles weiß is...

    Hy Community, ich brauche für meinen B12 ne Neuen Benzinpumpe, ist die inTank Version. Finde aber nix
    bei den üblichen Verdächdigen...Hat einer von Euch ne Idee bevor ich umbaue... Habe eben im Keller gesehen daß da noch eine In Tank Pumpe mit Geber vom Polo 86C schlummert... Bevor ich auf dumme Gedanken komme... Mein B 12 ist im Anwohnerparkbereich liegen geblieben, eine Woche falsch parken könnten die Kosten für die Reparatur übersteigen... Kennt einer die Belegung der Kabelfarben? + & - für die Pumpe reichen mir schon.

    Probier es mal beim ADAC! Brauchst aber ein Wertgutachten und das Auto muß mindestens Zustandsnote 3 sein, wenn Du nen ADAC Stützpunkt in der Nähe hast & Mitglied bist ist das Gutachten sogar kostenlos. Ich zahle für meinen Porsche 924 im Jahr ca. 115€ incl. TK mit 150 € SB! Vorraussetzung ist den meisten Versicherungen, daß ein Alltagsauto vorhanden ist, sprich der Oldi wird nur sporadisch bei schönem Wetter gefahren und das max. 8 TKm p. A.

    Du hast doch schon eine H- Zulassung, oder?