Danke, mal sehen ob der Lackierer was damit anfangen kann.
Gruß Matt
Danke, mal sehen ob der Lackierer was damit anfangen kann.
Gruß Matt
Habe in meinem Freundeskreis einen folienspezi. Wollte halt nur anmerken, dass man nicht zwingend einen europäischen Tacho benötigt.
Gruß Matt
Danke, sowas kann einem bei der Teilesuche ja durchaus helfen. Ich hätte gern einen 260er Zylinderkopf, aber das sollte sich wahrscheinlich schwierig gestalten.
Gruß Matt
Hat schon mal einer drüber nach gedacht den meilentacho mit Folie mit passender km Skala zu bekleben? Der meilenzähler ist ja eh nur fünfstellig, da weiß doch keiner ob das jetzt 90tkm, 190tkm oder 990tkm sind, von daher ist ja nur die tachoscheibe interessant.
Gruß Matt
So ein Flitzer muss bunt sein, schwarz und weiß nehmen dem Auto die schöne Form. Ich finde mit vielen Chromteilen muss der Lack dunkel werden, wenn man Stoßstangen und ähnliches lackiert, geht auch ein helles grün oder gelb. Eigentlich kann dir da niemand was sagen, würde meinen gerne dunkelgrün machen, habe aber schon ein Auto in der Farbe, daher kommt auch ein kräftiges Rot in Frage.
Gruß Matt
So, es ist hart auf hart gekommen
Ich bekomme jetzt irgendwie die Bilder nicht hochgeladen...muss ich nochmal am Rechner versuchen. Es ist nun ein 240z in Restaurationsbedürftigem Zustand geworden. Er ist aus Californien und hat entsprechend kaum Rost, dafür sind alle Gummiteile wie Holzkohle . Ein Automatik, bei dem aber alles für den Umbau auf Schalter mit dazu war.
Meine erste Frage ist, ob es den Motor noch in anderen Fahrzeugen gegeben hat?
Gruß Matt
Danke für den Tipp, supernetter Kontakt, ich glaube darauf kann man aufbauen. Wenn's dann wirklich Hart auf Hart kommt, werde ich hier berichten. Mal sehen ob im Sommer ein neues Projekt losgehen kann.
Gruß Matt
Vielleicht nochmal kurz die Frage nach dem Herr, der mehrere zum Verkauf hat. Das Angebot scheint nicht mehr online zu sein, gibt es von ihm Kontaktdaten oder wenigstens den eBay Name?
Gruß Matt
Ok, danke. Werd ich heute Abend mal besuchen.
Gruß Matt
Hallo an alle Datsun Freunde,
ich würde mich hier gerne mit einklinken.
Zu mir: ich bin 28 Jahre alt, habe Kfz-Technik mit der Vertiefung Verbrennungsmotorentechnik studiert und komme eigentlich aus der VW Ecke. Ich habe ein 1ser Cabrio, einen 1ser Scirocco mit einem klassisch flott gemachtem 16V Säuger und im Alltag fahre ich einen BMW E39 528i. Da ich ein bisschen den Hang zu "besonderen" alten Autos habe, ist mir vor etwa einem Jahr der Datsun 240z ins Auge gefallen und ich war sofort in die Karosserieform verliebt. Vor etwa einem halben Jahr habe ich beschlossen, dass ich gerne einen 240, 260 oder 280z als 2 Sitzer und linkslenker mit Schaltgetriebe haben möchte. Nun weiß ja jeder hier wie kompliziert die Suche nach was brauchbarem ist, daher habe ich mich jetzt auch hier angemeldet, vielleicht ergibt sich ja was. Prinzipiell sehe ich das genau so wie mein Vorredner, ich will eine brauchbare Basis mit komplettem Innenraum für unter 10000€ zum restaurieren. Dabei sollten möglichst noch keine Faustgroßen Löcher in der Karosse sein. Da ich selber eine Werkstatt habe, kann ich nahezu alles machen, schweißen, drehen, sandstrahlen, Reifen aufziehen, Motor und Getriebe überholen, lackieren...halt fast alles. Daher wäre ich auch zu Kompromissen bereit und würde beispielsweise einen Automatik auf Schalter umbauen usw.. Ich wäre auch sehr interessiert an dem Kontakt zu dem angesprochenen Herr weiter oben, da Mobile, Autoscout und Co mit unter wenig Gute Angebote enthalten. Ich kenne das aus dem Golf1info Forum, dass es mitunter am Besten ist, sich unter Gleichgesinnte zu begeben, wenn man ein gutes Fahrzeug sucht. Ach ja, ich komme aus Westsachsen, damit man ungefähr einschätzen kann wie weit es bis nach Holland ist, wo ja durchaus ein paar von den Schätzen rumstehen.
Gruß Matt