Beiträge von christophmx

    Hey Leute,


    mich hat´s eben vom Stuhl gehauen. Die Axialgelenke von meinem PF sind ausgeschlagen, also schnell ausm Zubehör welche gekauft, diese haben allerdings ein Gewinde (zur Lenkung hin) von M20X1. Nun habe ich aber in der Lenkung ein Gewinde von ca. 25mm Durchmesser. Laut Nissan gibt´s die Spurstangen nicht einzeln, müssen zusammen mit der Lenkung gekauft werden. Das finde ich ziemlich bescheuert.


    Hat jemand von euch eine Idee?

    Hallo Leute,


    habe ein Problem mit meinem PF. Habe den Dieselfilter gewechselt (natürlich den neuen befüllt bis Oberkante). Nach dem Wechsel lief er ganz normal noch ca. 45km, habe ihn dann abgestellt, zwei Tage stehen lassen und bin dann nach einem Kilometer stehen geblieben.

    Erst schlechte Gasannahme, dann keine mehr und aus.


    folgendes habe ich gemacht:


    -Fehlercodes ausgelesen --> keiner drin

    -Motordrehzahl beim Startvorgang 320 U/Min

    -Raildruck beim Startvorgang: 7bar, also da liegt der Fehler

    -Kraftstofffilter erneut aus und eingebaut, entlüftet


    Ergebnis: dreht, aber keine einzige Zündung


    Ich habe alles so gemacht wie beim letzten Wechsel, wo keine Probleme danach auftraten.


    Nun die Frage: ist der V9X tatsächlich so extrem bockig und lässt sich nur schwer entlüften? Kenne diese Probleme von Vw, da springen die Motoren aber nach kurzer Zeit "orgeln" wieder an.

    Da die Unterdruckpumpe etwas vergraben liegt, kann ich nicht mal eben schauen, ob es einen Anschluss gibt um den Niederdruck messen zu können. Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich habe keine Stromlaufpläne und habe mich bisher wenig mit der Technik des PF beschäftigt, aber eine Vorförderpumpe müsste auch er im Tank haben oder hat er die Vorförderpumpe vor der Hochdruckpumpe und saugt ausm Tank?

    Moin zusammen,


    der Kühler aus China ist da und eingebaut, funktioniert super. Es mussten lediglich die Löcher von den Anschlussstücken aufgebohrt werden, da der LLK M10 Gewinde statt M8 hat.

    Das Netz ist mit dem Kasten verschweißt statt verclipst, sieht sehr ordentlich aus. Somit kann der nicht mehr undicht werden - zumindest nicht ohne Wirkung von außen.


    Kostenpunkt mit Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Dichtungen: 600€. Denke das ist rekordverdächtig für einen neuen Kühler

    ca. 3% ist der Zoll und der Rest Einfuhrumsatzsteuer. Da mein Ferkel aber ein Firmenwagen ist, kann ich die Einfuhrumsatzsteuer also Vorsteuer voll abziehen. Deswegen hab ich nur 3% geschrieben.

    Aber was auf jeden Fall Fakt ist, der Kühler aus China ist besser als der Originale, denn diesem ist das Netz mit dem Kasten nur verclipst und der aus China ist verschweißt.


    Habe den Kühler aus China bestellt, sollte die nächsten Tage hier eintreffen, werde den einbauen und dann hier berichten.

    ja ist komplett aus Alu, aber löten wird nur was bringen, wenn der Kühler 100% sauber ist - von innen und außen. Das lässt sich nicht mal eben so machen.

    Einen relativ preiswerten Kühler hab ich in China gefunden, da ist auch der Kasten nicht mehr verclipst mit dem Netz.


    Hab angefragt, wie schnell der hier sein kann. Evlt. kaufe ich den.

    Moin Leute, nun hat es mich auch erwischt. Mein Ladeluftkühler ist an beiden Seiten undicht. War bei einer Firma mit Kernkompetenz Kühlerreparatur und dort wurde mir ein KVA erstellt mit 829€ + 19% MwSt.

    Der Kühler wäre dann zwar besser als neu, aber das ist mir einfach zuviel. Bei Mattthies Autoteile gibts den Kühler für 385€ + 19% MwSt., ist aber erst Ende August wieder lieferbar. (Matthies bezieht von NRF Kühler --> http://www.nrf.eu/de_DE#.WW3Az3qU8Xk)


    Hat jemand von euch eine Idee, wo ich noch einen Kühler etwas preiswerter bekommen könnte? Selbst die Ladeluftkühler für den Nissan GTR kosten nur 500€ und da sind schon sämtliche Anschlüsse und Schläuche mit dabei.

    Meiner Meinung nach ist der Preis für den Ferkel LLK völlige Abzocke, das werde ich aus Prinzip nicht investieren.


    Wäre cool, wenn jemand eine Idee hat, ansonsten bleibt das Ferkel halt bis Ende August stehen.

    Der V6 hat serie 18".

    Ja und darf er dann NUR 18 Zoll fahren, oder kann ich auch 17 Zoll vom älteren Modell kaufen? Passen nur 18 Zoll wegen der Bremse? Kann ich mir bald nicht vorstellen. ??


    Nein, ZMS gibts nur bei Manual Transmission MT

    Hatte noch VW Audi usw. im Hinterkopf, aber die fahren ja nicht mit Wandler sondern DSG. Top Sache wenn der Pathfinder sowas nicht hat, geht eh nur kaputt der Kram.

    Finde ein schlaues EGR dicht zu machen hat keinen Sinn.

    Es erzeugt halt unnötigen Dreck im Ansaugtrakt. Aber das brauchen wir hier nicht weiter ausführen, danke für den Link, werde mich dort mal umsehen!

    Danke für die Infos!


    zum Dieselpartikelfilter:


    oggsi_eggdschen: du sagtest, dass man die Regeneration vom DPF "fast" nicht merkt. Also macht es sich ein wenig bemerkbar?! Wie? Bei meinem Astra 1,9 CDTI war es an unruhigem Motorlauf und erhöhtem Sprittverbrauch (statt 0,9L/h im Stand hat er 4,5L/h angezeigt) Habe den Regenerationsvorgang noch nie unterbrochen, ich glaube das ist ein der Gründe, warum der mit 330.000km noch immer nicht dicht ist. (Astra)

    Wäre cool, wenn ich beim PF auch Ruhe vorm DPF hab.


    zum Zweimassenschwungrad:


    Hat der V6 Automatik auch ein ZMS?


    Fazit:


    -Hohlraumversiegelung machen um Rost etwas vorzubeugen

    -AGR dicht machen (gibts bestimmt schon Themen zu?! Wundert mich, dass das MSG das nicht merkt und als Fehler erkennt!?)

    -Ladelufkühler checken


    Habe eine zuhaus eine Werkstatt mit Hebebühne usw.



    Eine Frage noch:


    Stimmt es, dass der V6 DCI nur 18 Zoll Felgen fahren darf?


    Grüße

    Christoph

    Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen an euch. Ich habe vor einen Pathfinder V6 dci von 2014 mit 125.000 Km zu kaufen. Das Auto läuft aktuell in einem Forstbetrieb und wird dort 30% im leichten Gelände bewegt.

    Scheckheft ist lückenlos gepflegt und der Zustand sowie Preis passt. Alles schön und gut, nun die Frage an euch, gib es Macken und Probleme mit dem V6?


    z.B.


    -DPF ? Merkt man die Regeneration, oder macht der das unbemerkt?

    -AGR Ventil häufig defekt?

    -Turbolader?

    -Injektoren?

    -Getriebe?


    allgemein irgendwas bekannt was jeder PF Fahrer wissen sollte?


    Danke!