Beiträge von T30 Eifel

    Hallo, das bedeutet also wenn der LLK undicht wird, dreht der Turbo schneller und saugt zu viel öl ?!

    Der LLK Kühler hat ja einen Sensor? was passiert wenn ich einen ohne Sensor montiere? wird der dann einfach tod gelegt? der braucht doch einen Wert?!


    Also Kontrolliere ich am besten erst alle Schläuche + Dichtungen bevor ich den Turbo Himmele?


    Ist es normal, das auf dem Block etwas druck ist wenn ich den Einfüllstopfen abmache?

    Guten Abend.

    ich bin Student und neu hier.

    ich und mein Nachbar (schraubergemeinde) haben zzt 2 Probleme mit unserem T 30.


    1. Wir haben den Bremssattel vorne ersetzt weil der andere nichtmehr zurück ging....

    Jetzt haben wir bestimmt 3 Liter Flüssigkeit durchgeschickt... Wir haben erst Hinten R +L dann Vorne R+L entlüftet.

    Wenn man das Pedal 2 mal aufpumpt bleibt der Druck stehen, geht man runter und bremst dann, geht das Pedal ins leere... man hört iwie ein Glukkern vorne ..

    Kann der Hauptbremszylinder ne Macke haben??


    2. Er Ölt über den Ladeluftkühler und stinkt sobald er warm ist.

    Auf dem Block ist Druck, kann es die Kurbelhausentlüftung sein? NAch Kopfdichtung sieht es eher nicht aus..

    Wo sitzt die Kurbelwellenentlüftung??


    Hat wer ein Werkstatthandbuch evtl per Pdf?


    Danke und Gruß

    Oliver