Beiträge von packus

    Mir gefällt auch, was FORD momentan macht!. Die haben's halt mal richtig getan. Btw. ich habe ja lediglich den N16 mit den Vorgängermodellen verglichen. Und zu hansfratzen: "das würde ich nicht tragisch sehen"? Aber teuer, weise mal diskret darauf hin, daß ein Schwimmsattel bei NISSAN gute 400 Euronen kostet und Klötzer und Scheibe kommen noch dazu. Den Rostfraß unter der Heckscheibe gib's auch nicht für nullowär, die Zündspule ebenfalls nicht. Das malles ist ein teurer Autospaß, der nicht nötig sein müßte. Zum Glück habe ich Alternativen gehabt, sonst wäre das mein letzter gewesen!

    stimmt, Storm, unter der Heckscheibe faulte es, habe es reparieren bzw. lackieren lassen. hätte eigentlich bei korrektem Einbau im Werk nicht sein dürfen. Endlos leuchtende Airbaglampe hatte ich bei dem Faceliftmodell, vor dem TÜV habe ich ein Reset für 20 € machen lassen, nach ein paar Wochen leuchtete sie wieder. Halt europ. Produktion. Die Steuerkette ist erstaunlicherweise bis heute OK! H

    Hier noch ein paar nachgeschobene Gründe für mein Statement: Ich kaufte damals das Faceliftingsmodell vom ALMERA II. das sog. Facelifting war unterirdisch. man kann es auch verschlimmbessern nennen! Beim H7 Glühbirnenwechsel löste sich der aus dem 1. Weltkrieg stammende Stecker nicht. Ich zog und zog, bis der unterdimensionierte Sockel des Scheinwerfers abbrach. Neuer Scheinwerfer fällig! (Und erzähle mir keiner, für so etwas läppsch muß man in die Werkstatt) Ich habe dann den Stecker mit Gewalt aufgekriegt und habe die Ursache dann gesehen. So etwas kam bei keinem in Japan gefertigten Modell von mir vor!!. Außerdem waren im Laufe der Jahre mehrere Schwimmsattel fällig, weil die Belege verkanteten. Und das Schlimmste war, dass der Motor ca. 1 Ltr Öl auf 1000 km gefressen hat und das Auto windempfindlich war!. Ich habe dann bald verkauft, zumal ich den ALMI II VOR DEM FACELIFT von meinem 'Schwiegervater erbte. Da man mir nur 1000 € bot, wollten wir ihn nicht verscherbeln und habe nun 3 NISSAN. Und siehe da, bis auf ebenfalls 2 Schwimmsattel und dem klemmenden Gaspedal (Drosselklappe verkohlt) machte er keinen Ärger und war eindeutig weniger windempfindlich! und fährt bis heute. Das Facelifting war schon eine ingeneurmäßige Spitzenleistung:kotz:

    Zu der Zeit war NISSAN noch cool (jedenfalls in den USA) und wurde meine Favoritenmarke, aber lange ist es her und der Bonus verspielt, spätestens seit der Ghosn Ära mit der Bruchlandung und den Folgen und den Qualitätsproblemen. ;(<X:kotz2:Man muß sich nur den Erfahrungsbericht des Pathfinder II in der aktuellen Geländewagen Bild als Exempel ansehen, das spricht Bände und sowas gab es früher nicht. Ich kann jeden verstehen, der die Marke wechselt!

    Hallo zusammen,

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen bzw. Tips geben. Da ich ein Saisonkennzeichen habe und der JUKE NISMO RS 4 Monate Winterschlaf hält, baue ich wie früher üblich die Batterie für die Zeit aus. Bei meiner jährlichen Inspektion vor ein paar Tagen sagte der Kundendienstberater, das wäre nicht gut und es sollte immer Strom vorhanden sein und erwähnte ein Spannungserhaltungsgerät oder so. Was meint Ihr?

    Vielen Dank im Voraus und viele VG

    hansfratzen:perfekt: pegasus:thumbup:busfred:thumbup:eben, storm, man kann einen hochmodernen SkyActiv Sauger nicht mit dem veralteten NISSANsauger vergleichen. Höre trotzdem gerne, daß er sehr zuverlässig ist und ich finde auch leise. Der Weg im Motorenbau von dem in Vergleich kleinen jap. Hersteller MAZDA ist sensationell. Die hecheln nicht dem Mainstream hinterher sondern machen ihr eigenes Ding. Alle Achtung.

    Ich habe mir in der Auto Zeitung den Test heute unterwegs mal durchgelesen. Und fühle mich in meiner Auffassung voll bestätigt. letzter von 5 Modellen ,im Motorblock ebenfalls klar letzter, sogar die Verarbeitung war die schlechteste. Kein Kommentar mehr für ein gut 1 Jahr altes Model. Zum NISMO: klar habe ich Testfahrberichte gelesen und ebenfalls englische Videos, das hat mich im Kauf bestärkt. Denn samt und sonders die Aussage, dass es ein interessanter SUV sei und eine Überlegung wert, wenn man mit dem Design klar kommt. Und es war auch so und ich habe bis heute den Kauf nicht bereut! Aber morgen? Da NISSAN noch mehr heruntergewirtschaftet ist wir vor der Fastpleite um die Jahrtausendwende und RENAULT aktuell der absolut falsche Partner vor allem in der EU ist, sieht es gar nicht gut aus! Hier bei uns sehe ich neben den Konas und Mazdas auch immer mehr neue CAPTURS, aber nicht einen neuen JUKE! Wie gesagt kein Wunder, danke an RENULL!

    bei 130 km/h der lauteste, höchster Verbrauch (kein Wunder, ist mir klar), ist doch alles in Butter. Weiter schönreden! Würde auch den MAZDA klar vorziehen, den KONA ebenfalls. Bin scheinbar nicht der einzige. der so denkt

    Das sehe ich komplett anders. Erstens leben wir hier noch in Deutschland, wo, soviel ich mal gelesen habe, die durchschnittlicht PS Höhe bei neu zugelassenen Fahrzeugen über 150 PS liegt. Mit Sicherheit liegt es deshalb auch daran, weil der Diesel weggefallen ist, der in Südeuropa favorisiert war. Und eben die Alternative fehlt. Dann der Preissprung, an der Form liegt es nicht mehr, er ist entschärft worden und polarisiert nicht mehr und hat mehr Mainstreamcharakter. Er ist weiter eigenständig, jedoch gefällig.

    Die Strategie bei Iiii mit eigenständigen Verkaufsluxuspalästen war; wie so vieles, was NISSAN macht, ein Schuss in den Ofen. Habe ich mir gleich gedacht. Man hätte iiii an einige attraktive NISSAN Händler anhängen müssen. Genauso habe ich prognostiziert, daß der JUKE mit diesem Motörchen ebenfalls krankt, obwohl NISMO3 ja so begeistert ist. Da gehört ein E-Motor oder mindestens die E-Power rein, Nach 10!!!! Jahren Entwicklungszeit so einen Mist. Nun fahren sie hier KONIAs oder wie die Dinger heißen, auch die früher einen NISSAN hatten. Man muß die Vormundschaft von RENULL schnellstens beenden, sonst setzt der langsame Tod hier ein !

    nix Neues bei NISSAN, alles beim Alten- Er kann, sie kann, nix....Wie immer eine Ausrede, Corona, Chips, vielleicht sind's ja auch aus Versehen mal uninteressante Modelle mit zu wenig Auswahl. Komisch, bei der eigenen jap. Konkurrenz läufts gut, wobei noch SUZUKI gar nicht erwähnt wurde, die mit eigentlich margenärmeren Kleinwagen NISSAN gewinnmäßig seit Jahren die Rücklichter zeigen.

    Gute Investition gewesen. Da NISSAN chronisch klamm ist, brauchen sie Kohle, die operativ wie bei anderen Konzernen leider nicht verdient wird! Ich hätte die Aktien gehalten, da wäre noch mehr drin. Aber wie gesagt, die brauchen Kohle.

    NISSAN hat Motor IBERICA soweit ich mich erinnern kann per Aktienmehrheit übernommen und die Tochter wurde dann eine Zeitlang noch an der Börse notiert ehe sie von der Börse genommen wurde nachdem der Kurs jahrelang verfallen war. NISSAN hat dann unterschiedliche eigene Modelle wie den alten Patrol gebaut aber das Werk war nie richtig profitabel. Es war halt ein Schönwetterwerk. Wie schon gesagt rosteten die Autos in den Winterländern mangels Rostvorsorge und schlechten spanischen Zulieferern und Qualitätsmängeln. Der letzte Versuch war waren noch einmal hohe Investitionen in die Produktion des PULSARs, die sich nicht amortisierten, weil er nicht die erwarteten Stückzahlen brachte, Damit war das AUS des Werkes nur eine Frage der Zeit. Auf Dauer kann kein Konzern jahrelang solch ein Werk quersubventionieren. Also ein klarer FEHLKAUF, was denn sonst? Andere Konzerne hätten nicht das nicht 30 Jahre angeschaut.