Beiträge von packus

    wohl vergessen, daß es neben den kleinen Benzinern einen Hybrid Trend 1,6 GDI 141 PS für den KONA gibt:). und das mit niedrigem Abgaswert! That's the difference.

    finde ich nicht! Wie schon gesagt, HYUNDAI spielt in einer anderen Liga. NISSAN wird es in den kommenden Jahren leider nicht mehr schaffen, mit ihnen gleichzuziehen, da ist der Zug schon vor einiger Zeit abgefahren. Abgesehen davon fanden viele den JUKE ebenfalls häßlich. Jetzt wird er als entschärft und angenehmer empfunden, aber optisch nicht als Brüller. Und mit der Motorisierung ist er sowieso auf dem Abstellgleis, zu Recht! Bei uns im Ort stehen schon 2 neue KONA, wo früher mal ein JUKE stand. Das ist die Realität!

    :):thumbup:ein anderer Konzern jenseits des Atlantiks? Man kann es gar nicht glauben, wenn man ein solches Modell sieht, dass es sich um ein und denselben Konzern handelt. Auch wenn der Tester etwas zu meckern hat. Sicher fehlt auch dort eine Green-Variante mit e-power oder Hybrid, aber da NISSAN dort alleine entscheidet wird es auch schneller anrollen als bei uns. Es ist schon ein Dilemma, dass solche Modelle hier chancenlos sind gegen einheimischen "Imageprodukte" :heul:.Käufer sind hier halt politisch korrekt antinational europäisch, bei der Auswahl der Produkte dagegen chauvinistisch. Ein sehr schöner KIA ich glaub STINGWAY oder so hat hier auch keine Chance;(. Leider. So schrumpft die Auswahl .

    MITSUBISHI hats nicht so mit Design, ebenso ist das von HONDA eigenwillig/artig und mehr asiatisch/amerikanisch. Aber es hat Wiedererkennungswert.

    Danke, soweit ich mich erinnern kann, kam der doch auch in dem Zeitraum, weil der Sauger die Abgasnormen nicht mehr erfüllen konnte. Insofern hätte es m. E. Sinn gemacht, den 1,2 DIG im Nachfolger einzubauen. Die hätten den Motor, isofern er funktioniert hätte, nicht nach so einem kurzen Zeitraum ausgemustert. Der Qashqai Motor hat doch mehr PS und ist doch ein anderer, oder liege ich da falsch?

    Weiss eigentlich jemand, ob der verpfuschte 1,2 DIG, der wahrscheinlich auch für den aktuellen JUKE bestimmt war, von NISSAN alleine oder zusammen mit RENULL (fehl)konstruiert wurde?i

    Wie, auf einmal muß für NISMO3 beim JUKE "irgendwas kommen?. Du findest doch den 3-Zylinder Downer so geil, daß es bei Dir noch vor kurzem gekommen ist:) Mehr ist dazu nicht zu sagen. außer das Pegasus recht hat:thumbup:

    genau dieser Gaularsch mit einem fairen Preis/Leistungsverhältnis, halbwegs Qualität vorausgesetzt, am besten aus Japan kommend, wäre allemal sinnvoller und sicher wesentlich erfolgreicher gewesen als das Pariser Haute Couture Faconteil. Wahrscheinlich haben auch das die Franzmänner verbockt, wie so vieles. Ein weiteres Beispiel einer auf lange Sicht gescheiterten Beziehung zweier unterschiedlicher Partner.

    Nismo3 kann oder will nicht kapieren, was in dem übrigens sehr fairen Test über den tollen Motor geschrieben wurde. Als Fazit: "wünschenswert wäre eine Alternative zum lustlosen Antrieb"! (Der sich übrigens mit 7,8 ltr/100km auch noch dazu als durstig erwies, ganz klar, das hohe Gewicht erfordert eine hohe Kraftanstrengung) Und genau das war meine Kritik und auch die Anderer an dem Motörchen.

    Hyundai spielt bereits jetzt in in einer anderen Liga! Sie haben vor ein paar Tagen eine Technologiefirma gekauft, die sich mit selbstfahrenden Autos beschäftigt. Daraufhin ist der Aktienkurs um 25% auf ca. 50€ gestiegen. NISSAN steht bei gut 4€. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Das spricht Bände über die Zukunft des Unternehmens. Sie sind mit sich selbst beschäftigt, weil sie horrende Verluste generierten. So bleibt die Forschung und Innovationskraft auf der Strecke bzw. werden vernachlässigt. Hinzu kommt noch die für NISSAN unglückliche Überkreuzbeteiligung, die sie zur Abhängigkeit bei wichtigen Zukunftsplanungen von RENULL degradiert.

    Bei "ecomento.de" habe ich einen Bericht über den neuen Qashqai gelesen. (obwohl es nur indirekt hierher passt) Sollte auch noch die Optik des Neuen halbwegs ansprechend sein , steht dem Erfolg rein gar nichts im Wege! NISSAN hat hier Nägel mit Köpfen gemacht, Und im Gegensatz zum JUKE keine halben Sachen. Es lohnt eigentlich nicht, darüber weiter hitzige Diskussionen zu führen.

    also, wir sollten doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Nun vergleichst Du das 3 Zyl. Motörlichen mit einem einen 4 Zyl. 1,5 Ltr. Diesel?(. Und der 1,6 DIG hat immerhin noch 4 Zyl. und 400 cm3 weniger als der damalige Sauger. Deinem schönen Motörchen fehlen nicht nur 600 cm3 Hub, sondern auch noch 1 Zyl. gegenüber dem Vorgänger. Am besten Du baust Deinen Favoriten noch in einen LKW ein, da würde er sicher auch noch neue Langlebigkeitsrekorde aufstellen^^

    da steht 900+ ! Ich habe nicht gesagt, daß er schlecht ist. Ich habe nur gesagt, daß das Motörchen für einen doch relativ schweren SUV unterdimensioniert ist und es keine Alternative gibt. Wir werden in ein paar Jahren ja sehen, ob er das problemlos einige 1000.000 km übersteht, das neue Getriebe ebenso. Vielleicht hast Du ja recht, dann würde ich Dich beglückwünschen und das wäre schön für die Marke.

    Was soll dieser blöde Spruch? Kannst Du Dir ebenso sparen! Kapierst Du eigentlich nicht, daß ein aufgeblasener 900+ cm3 3- Zyl. Motörchen nicht meinen Vorstellungen genügt? Wenn das Ding so toll wär, warum verliert er jeden Test aufgrund dessen, obwohl ich zugegebebenermaßen nicht nur nach deutschen Tests gehen würde. Und warum hat er so magere Stückzahlen? Ebenfalls frohe Weihnachten.