Beiträge von monacco

    hallo liebe leute,

    ich habe ein riesiges problem mit dem micra meiner frau. das traggelenk v.li. muss getauscht werden. aus dem achsschenkel ging es leicht raus, aber untem aus dem querlanker bekomme ich das ding nicht raus!!!!! gibt es da einen trick oder geht das gar nbicht???


    ist dringend, denn meine frau braucht das wägelchen für dienst zm arbeiten fahren.

    ich danke euch schon mal im voraus für eventuelle antworten und tips.


    gruss steffen.

    so ich schon wieder. hier mein abschlussbericht. der micra lüppt wieder. lmm einheit neu, zündverteiler fast neu. alles verbaut , jedoch kein erfolg. dann mal die einspritzung kontrolliert auf dem zweiten zylinder. siehe da, dreck drinnen. heisst also kein sprit an dem zylinder. das ding gereinigt eingebaut und siehe da nach neu eingestellter zündung, er läuft und schnurrt wie ein uhrwerk. da soll man nun drauf kommen.:Big::Bier: -

    ich danke allen die mir tips und ratschläge gegeben haben. so findet man dann doch von einem zum anderen und dann klappt es auch mit dem MICRA.

    hallo liebe leute,

    heute noch mal den micra angeschmissen. er ist ca. 20 sec. ganz normal gelaufen ,sowie ich dann die automatik reinmache und losfahren will ,geht das genuckel los. also nochmal alle kerzen geprüft ob funken da ist. es sind alle da. es läuft aber der zweite pot nicht mit. das hört sich dann an als habe er fehlzündungen . die kerze ist trocken hat aber russspuren drann. kann es sein das die einspritzung nicht stimm? wie stell man die dann ein?

    ich noch mal. die komplette LMM-Einheit ist nagelneu. ist aus einer Nissanwerkstatt im Nachbarort. da möchte ich doch mal meinen das die ganz ist. ansonsten ist ja Garantie drauf. ich kaufe nun erst den verteiler, kabel und kerzen. dann werde ich sehen was passiert.

    irgendwann muss er ja mal laufen und das ander habe ich ja auch alles hin bekommen.

    erst einmal danke für eure mithilfe. einstellen lässt sich die zündung nicht so wie in " so wirds gemacht " angegeben. wenn sie dann mal stimmt und der motor recht rund läuft, dann zieht er nicht ordentlich.

    da werde ich wohl den zündverteiler zurück schicken. ich werde dann wie von "oggsi_eggdschen" die verlinkte bestellen.

    dazu dann die kabel neu und kerzen nochmal. ich hoffe dann ist wieder alles i.o..

    ich melde mich dann wenn alles verbaut ist.

    also nochmal herzlichen dank für eure hilfe.:wink:

    hallo nach hinweis von einem Mitglied mache ich mal neu.

    ein freundliches Hallo an euch.

    Ich hatte nun ja ne Menge Marakel mit dem Töfftöff meiner Frau__Micra II K11 1.0 16V Automatic Bj.97__ . Vo zwei Tagen ging der Wagen beim Fahren einfach aus. Sprang auch nicht wieder an. Ich also hingefahren und geguckt. es gab keinen Zündfunken.

    Das Auto abgeschleppt und einen reparierten Verteiler in der Bucht gekauft 65,-€. Das Ding eingebaut ,er sprang auch an, aber ist beschissen gefahren, keine Leistung beim anfahren und schlechtes Schalten. Nun habe ich gelesen hier ,das man die neu Zündung einstellen muss. Ich habe mir aus meinem Keller die Strobuskoplampe geholt und wie hier beschrieben so alles angeklemmt. Das hat auch alles geklappt aber er zieht überhaupt nicht beim anfahren, wenn er in gang ist gehts. nur schalten tut er ziemlich spät,

    alles nochmal gemacht, aber vergessen den stecker vom LMM abzuziehen. er lief anz normal und ruhig. nun habe ich den stecker vom Drosselklappenpoti abgezogen und noch mal ausgeblitzt. aber er lief total beschissen. Warum ging das nicht so mit dem Abgezogenen Stecker. also stecker rauf neu einstellen und er lüppt wieder. nur wenn er kalt ist will er nicht richtig ziehen. wenn er aber warm ist rennt er wie gewohnt. weiss jemand wieso das bei mir so ist? oder ist das falsch beim micra der 2. generation den stecker vom LMM abzuziehen?

    hallo,

    eben einen reparierten zündverteiler. bei dem war die zündspule defekt und wurde getauscht.

    davor habe ich eine neue komplette LMM-einheit eingebaut, Zündkabel und kerzen sind auch neu. dann den Zündverteiler.

    wieso lässt er sich trotzdem nicht richtig einstellen?

    Ich hänge mich mal hier ran. ein freundliches Hallo an euch.

    Ich hatte nun ja ne Menge Marakel mit dem Töfftöff meiner Frau__Micra II K11 1.0 16V Automatic Bj.97__ . Vo zwei Tagen ging der Wagen beim Fahren einfach aus. Sprang auch nicht wieder an. Ich also hingefahren und geguckt. Kein Zündfunke. Das Auto abgeschleppt und eine reparierrte in der Bucht gekauft 65,-€. Das Ding eingebaut ,er sprang auch an, aber ist beschissen gefahren, keine Leistung und schlechtes Schalten. Nun hae ich gelesen hier ,das man die Zündung einstellen muss. Ich hebe mir aus meinem Keller die Strobuskoplampe geholt und wie hier beschrieben so alles angeklemmt. Das hat auch alles geklappt aber er zieht überhauptnicht beim anfahren, wenn er in gang ist gehts. nur schalten tut er ziemlich spät,

    alles nochmal gemaacht aber vergessen den stecker vom LMM abzuziehen. Kuruioser Weise läuft er jetzt. Warum ging das nicht so mit dem Abgezogenen Stecker.

    wei s jemand wieso das bei mir so ist?

    lg. monacco

    so kann erst heute antworten. tja ich habe aber keine ahnung womit ich da prüfen soll und mit was(welches messgerät) . am we werde ich mich mal daran machen und dann werde ich ja sehen ob es wirklich so schlimm ist das teil zu tauschen.

    danach melde ich mich dann.

    so verteilerkappe ist nun ab. ist innen alles trocken. ich finde auch keine schmauchspuren (funkenüberschlag). als ich beim TÜV war sagte der tüv-ler der temperatursensor müsste es sein, er konnte dem werkstattheini über die schulter gucken und meinte das er das sehen konnte. und der sensor liegt wohl unter der verteilerkappe. stimmt denn das nun?

    danke für die info. nee pleite bin ich nicht gleich, 4 bis 5 cent sind noch über. :depp: ich ein kleiner depp da ich mich halt kenne nicht mit nissan auskenne. beim mb w202 sitzt das teil halt anderswo. da ist zwar auch alles schön verbastelt, aber den wagen habe ich schon von vorn bis hinten und oben bis unten auseinandergebaut gehabt und wieder zusammen. und da der ranault laguna nun immer und immer wieder teure reparaturen hinter sich hat und laufend was neues teures dazu kommt muss er weichen. ausserdem ist er im spritverbrauch mit ner 2 liter maschine immer teurer.

    ich werde mich mal auf deinen angegebenen links austoben.

    so ich schon wieder.

    hallo. ich habe das wägelchen durch den tüv nur die ASU ging nicht ohne weiteres. der micra musste richtig wrm sein, dann ging es erst mit der ASU. laut der TÜV-wekstatt ist der Temperatursensor zu tauschen. der sitz ja nun unter der Verteilerkappe, die iich vorher entlich öffnen konnte. da hatte sich der gummi so verklebt und nach innen verkeilt das dass ding daher nicht auf ging.

    nun meine frage soll ich auch den nockenwellensensor sicherheitshalber tauschen? oder ist das weggeschmissenes geld.

    gruss und nen schönen sonntag noch.

    ja das mit den drei schräubchen habe ich ja gesehen. die sind ja auch von mir als erstes gelöst und rausgenommen worden. nun lässt sich die kappe aber wirklich nur ein wenig abziehen. ganz runter geht sie nicht. ich will ja auch nichts kaputt machen.

    ansonsten habe ich ja alles wieder zusammen gebaut. ich muss nur noch die zusatzheizung wieder anbauen. die schläuche wurden so blöde verlegt das der scheinwerfer (fahrerseite) total auf spannung sitzt und das finde ich nicht so toll. mal sehen wie ich das löse.

    aber eben die scheiß v-kappe .


    lg.

    OK.. eine große Defusor -Sprimit nem Inhalt von 500ml habe ich noch von meiner Herz-OP. muss es nun das angegebene Öl sein oder ist ein anderes mit ner anderen Viskosität besser?

    dann habe ich da immer noch das problem mit dem unrund laufen. ich bekomme die verteilerkappe nicht ab wenn ich aber so reingucke kann ich nischt feuchtes sehen. zündkerzen muss ich noch wechseln. vielleicht dann die drosselklappe???:):Big:

    hallo und schönen sonntag auch.

    so alle vordeachsteile getauscht. nun ein anderes problem. beim achsmanschtten wechseln ist öl aus dem automatikgetriebe ausgelaufen. nicht viel, aber am ölmessstab ist es zu shen das etwas fehlt.

    gibt es ne einfüllschraube oder ähnliches????

    ansonsten muss ich es mit nem schlauch und trichter nachfüllen.


    danke für eure mühe mir zu helfen und nen schönen sonntag noch.