Meiner ist BJ 2006 171PS
Beiträge von Richy007
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Ich suche für mein Ferkel schon lange das Gutachten für die Reifen Eintragung (265/65-17). Ich habe nur die Anlage 03 und brauche dazu noch das Gutachten 07-00248-CP-FIL-xx.
Vielleicht kann mir jemand ein aktuelles zukommen lassen?
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Schreibe doch einmal den Reifenhersteller an, wenn es wirklich ein Reifengutachten sein sollte; ich kenne nur Felgengutachten (auch vom Hersteller) die sich dann auf Reifen und anderes beziehen.
Ein Reifengutachten selbst habe ich schon vom Verkäufer bekommen.
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Es gibt verschiedene TGA. Richtet sich nach der HSN und IdentNr. bzw. Typ. Das muss im TGA eindeutig mit eingeschlossen sein. Für den 2,5er /3.0er gibt es unterschiedliche TGA's. Hatte das Problem auch. Welchen Pathi fährst Du denn?
VG
Thomas
Hab den 2,5er mit 171PS
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Hallo,
https://www.offroadreifen.com/reifen-felgen-zubehoer.php
dann dort den Pathfinder raussuchen.
MfG
Marco
Diese Gutachten hab ich ja bereits aber es ist ja nur die Anlage zum Hauptgutachten und das brauche ich noch. 🤷🏻♂️
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Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach dem Haupt Reifengutachten, bis jetzt hab ich nur den Zusatz "Anlage Nissan 03" aber das Hauptgutachten "07-00248_CP_FIL-xx" fehlt mir noch. Leider finde ich es nirgends bei Google.
Vielleicht kann mir einer von euch das fehlende Teil per PDF zukommen lassen, würde mich sehr freun darüber Meine Mail Adresse lautet priegler007@gmail.com
Danke und schöne Grüße
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Rechts? Da ist doch die Klima/Lüftung für die hinteren Sitze verbaut, ist da noch Platz? Auf der linken Seite hab ich nämlich die zweit Batterie versteckt, da ist also kein Platz mehr 🤔
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Hey Leute,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem idealen Ort für den Einbau der Planar Diesel Luftheizung. Zuerst wollte ich mir einen kleinen Wasserdichten Kasten bauen und das ganze unterm Wagen, da wo das Reserverad normalerweise hängt, verbauen. Doch leider ist das ganze nicht wirklich Ideal, im Innenraum wäre das ganze natürlich besser.
Hat schon mal jemand so etwas irgendwo im Ferkel verbaut bzw hat wer eine Idee?
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Hallo alle miteinander!
Sorry das ich keine Antwort mehr geliefert habe. Hatte in letzter Zeit viel Stress und hab dadurch ganz darauf vergessen über meine Erkenntnis zu berichten. Tut mir echt leid!
Kurz zusammengefasst: das Rail hab ich nicht getauscht und auch nicht den Drucksensor, nachdem ich nämlich gesehen habe das man den Krümmer demontieren muss hat mich das ganze nicht mehr so sehr interessiert .
Stattdessen hab ich noch mal weiter Fehlersuche betrieben und mich mal mit den Kraftstofffilter beschäftigt.
Hab mir wieder einen neuen besorgt, obwohl der alte noch nicht einmal ein Jahr alt war, dabei ist mir das Verteiler T-Stück aufgefallen das oben im neuen steckte. Diesen Stück habe ich bisher noch nie mitgewechselt sondern immer das alte drauf gelassen, also besfestungsklammer raus neuen Filter rein und Klammer auch wieder rein.
Jetzt hab ich das Ding mal mit erneuert und mir das alte mal genau angesehen, da ist eine Rückschlagmembrane drinnen und die war etwas verklebt.
Jetzt vermute ich mal das dieses kleine Ding Schuld war an der ganzen Kacke!
Auf jeden Fall läuft mein Ferkel seit dem ich das getauscht habe wieder wie ein Formel1 Wagen
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Am Wochenende war der Wagen relativ voll beladen und bin mehrere km eine steile Bergstraße hoch. 🤷🏻♂️ Kein Unterschied
Hab mir jetzt ein Rail-Rohr mit Raildrucksensor bestellt, werd's am Wochenende einbauen und dann wieder testen.
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wo ist der stecker..Stecker des Stellmotores am VTG, oder der Stellmotor ist nicht in der richtigen Position.
wie kann man das testen ,Wenn das Getriebeöl keine gesunde rote Farbe mehr hat, sollte es sowieso erneuert werden
wo ist der ,Rail-Rohr bzw den Railddrucksensor
wie kann ich das ,Saughubsteuerventil selber tauschen
gruß kai
Der Stecker ist direkt oben drauf am VTG. Leg dich unters Auto und schau dir das Getriebe an, in der Nähe von der Kardanwelle zur Hinterachse siehst du die Kabel/Stecker.
Für das Rail Rohr musst die Plastik Motorabdeckung oben runter Schrauben, dann siehst du das Rail sofort. Da ist auch der Drucksensor integriert.
Das Saughubsteuerventil ist an der Einspritzpumpe drauf.
Langsam kann ich's mit Sicherheit sagen das bei mir der Railddrucksensor Sensor schuld ist, es hat nämlich bisher alles nichts geholfen.
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Werte der Pumpe zurück gesetzt?
Nein hab ich gestern nicht mehr, hätte ich aber heute noch gemacht. Hat das überhaupt einen Einfluss nach dem Tausch des Ventils ob die Werte gelöscht sind??
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So, gestern hab ich das Saughubsteuerventil schnell erneuert und dann eine Runde Vollgas gedreht um den Fehler zu provozieren. Die Ernüchterung folgte nach dem dritten mal Vollgas geben. Wieder das gleiche Problem. 😡
Hab gleich mal wieder den Tester angeschlossen und er hat den Fehler "Leck Krafstoffleitung" ausgespuckt.
Langsam habe ich das Rail-Rohr bzw den Railddrucksensor in Verdacht das der bei hohen Druck einen Fehler hat.
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Dieselfilter kann ich ausschließen, der kommt jedes Jahr neu 😉
Der Filter ist ja e bekanntermaßen oft auch ein Problem 🤮
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Ich glaub ich werd das Saughubsteuerventil jetzt einfach mal erneuern. Wie schon gesagt wurde, das Ding spielt oft in irgendeinem Zusammenhang mit und verursacht Probleme.
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So, heute früh wars wieder mal so weit als ich einen LKW überholt hatte, Notlauf bei 3500-4000 Umdrehungen.
Hab gleich mal Fehler ausgelesen und da hat's mir den Fehler P1272 "Krafstoffverteilerdruck Überdruck" ausgespuckt.
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Einen Öl Wechsel hab ich sowieso demnächst mal vor.
Den Hauptstecker rechts hinterm Rad hab ich gestern auch gleich noch mit gecheckt und gereinigt.
Mal schauen wann und ob das Problem wieder auftaucht, es ist ja leider nur sporadisch 🤷🏻♂️
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Das ganze Problem daran ist ja das kein Fehler im Getriebesteuergerät oder sonst wo hinterlegt ist. 🤷🏻♂️
Hab sowieso immer meinen Tester im Auto mit (aus langjähriger Erfahrung 😁)
Egal ob ich sofort Auslese oder nach dem Neustart, es ist kein Fehler vorhanden.
Achja, Kabel und Stecker habe ich alle gecheckt und die sind in Ordnung