Beiträge von D21Berlin

    Moin, um das alles mal aufzulösen! Ich hab den Fehler gefunden...es lag am zündschloss. Hab das Teil mal rausgenommen und Kontaktspray drauf getan (von Korrosion war nix zu sehen)


    Ich werde es mal weiter beobachten aber ich denke das wars!


    Danke trotzdem für eure Mühen 👍🏻

    Moin, wichtig wäre vllt noch zu sagen das, wenn ich den Schlüssel komplett rumdrehe, die Zündung die ganze zeit anbleibt bis der Starter irgendwann mal dreht! Heißt ja das der Strom die ganze zeit ungehindert fließt? 🤔

    Sorry, ich bin eine komplette null in sachen Elektronik 🤦🏻‍♂️😎

    Aber bei einem Masse Problem müsste doch bei wärmeren Temperaturen genauso das gleiche Problem auftauchen 🤔


    Gestern nach der Arbeit übrigens. Es waren ja, keine Ahnung, 10 grad draußen oder so...ohne Probleme!


    Gibt es da nicht irgendein Signal relay oder sowas der sagt "los Anlasser, jetzt drehen!!" der aber aufgrund der Kälte verzögert reagiert und evtl ausgetauscht werden muss?

    Ja vorglühzeut kenn ich schon, aber ich geh mal davon aus (war ja vorher auch immer so) wenn ich den Schlüssel ganz rumdrehe versucht er trotzdem zu starten auch wenn die Kerzen noch nicht heiß genug sind, so modern ist das Fahrzeug nicht.


    Heute morgen das selbe Problem! Nach 3x vorglühen und den Schlüssel danach komplett rumdrehen ist einfach garnix passiert, irgendwann dreht er dann und springt wie gesagt sofort an. Aber wenn es jetzt mal - 10 Grad sind hab ich glaube n Problem den Wagen morgens zu starten 🤔

    Moin Leute,


    Jetzt wo es draußen wieder ein wenig kälter wird, hat mein Nissan Md21 (bj. 1997) wieder leichte startprobleme. Wenn die Temperatur so zu ca. 3 Grad sinkt, startet der Wagen verzögert, heißt...wenn ich den Schlüssel rumdrehe passiert erst garnix und dann irgendwann fängt der starter an zu drehen und springt dann auch ohne weiteres an. Den Starter und Batterie hab ich schon getauscht aber daran lag es leider nicht! Gibt es da noch irgendein relay oder so? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Danke, Grüße aus Berlin

    Ja gut dafür benutze ich ihn tatsächlich. Aber ich könnte auch einfach gas geben, das hätte ja den selben Effekt :/


    Man könnte das (würde ich auch Sicherheitsgründen nicht empfehlen) auch einfach als tempomat benutzen 8)

    Moin,


    Kann mir zufällig jemand sagen wofür der motordrehzahl-bowdenzug-hebel dingens der links unterm Lenkrad sitzt gut ist?


    Modell ist ein Nissan MD21 bj 1997


    Danke, grüße 8)

    Hey


    Mein king cap wurde auch Pkw besteuert (820 € in dem Dreh) . Ich hab darauf Einspruch eingelegt und musste zum nachmessen zum zollamt. Dadurch das die Ladefläche länger ist als die Fahrgastzelle wird er als LKW besteuert (notsitze können drin bleiben)


    Grüße Tommy

    Hey Leute,


    Als ich letztens im Urlaub war und mein Wagen zuhause stand, hat mir irgendein punk mein Rücklicht zerdonnert und ist natürlich abgedampft 👊🏻


    Da nach dem Urlaub der TÜV vor der Tür stand hatte ich natürlich ein Problem. Hab mir welche bestellt gehabt, die leider kein E Prüfzeichen hatten (depo, motointegrator, usw usw)

    Wollte der TÜV natürlich auch nicht sehen.


    Hat jemand eine Ahnung wo ich originale herbekomme, bzw. hat zufällig jemand welche rumzufliegen irgendwo?


    Ich habe einen Nissan King Cab Md21 Bj. 1997


    Danke euch erstmal,

    Grüße Tommy

    Hey Leute,


    Nachdem ich letztes Wochenende auf der Autobahn stehen blieb und auf dem standstreifen meinen dieselfilter reinigen musste hab ich mich dazu entschlossen mal einen neuen einzubauen, denn es wurde wirklich Zeit 😉


    Jetzt meine frage: Wie entlüfte ich das System richtig? Ich hab hier zwar ne wartungsanleitung zuhause aber die ist glaub ich von den ersten Modellen aus den 80zigern 🤔 sieht zumindest alles janz anders aus...


    Der Wagen ist ein Nissan king cab md21 bj 1997, 2.5l Diesel


    Danke euch, grüße aus Berlin ✌🏻

    Hey ho Leute,


    Hab seit ner Weile (auch schon bei wärmeren Temperaturen) das Problem das der Wagen beim Kaltstart ca. 10 Sekunden lang sehr unrund läuft und qualmt wie sau!


    Ich lasse ihn jeden Morgen, und nach der Arbeit minimum 4 bis 5 mal vorglühen...und ziehe an diesem shoke ähnlichem hebel unterm Lenkrad.


    Hab schon alles mögliche im Netz gesucht bin aber leider nicht schlauer geworden.


    Jetzt frage ich euch einfach mal ob ihr schon ähnliches hattet und beheben konntet ;)


    Grüße Thomas

    hey Leute,


    ich muss mit meinem MD21 demnächst zum tüv...ich habe im Moment 235 75 15 BF Goodrich all terrain auf originalen 7jx15 nissan Felgen drauf.


    brauch ich dafür n Gutachten oder wird es ein Problem beim eintragen geben! ich hab keine Ahnung ;)


    Danke erstmal,


    grüße

    Hey Leute,


    wenn ich mich kurz vorstellen darf,

    mein Name ist Thomas, 31 Jahre jung, komme aus Berlin! seit 2 Monaten stolzer Besitzer einen Nissan King Cab Bj 97.


    jetzt hab ich folgendes Problem...


    aus dem motor läuft unter last kühlflüssigkeit aus! Die stelle an sich hab ich schon gefunden und ich glaube zu meinen das da evtl ne schraube fehlt! sicher bin ich mir allerdings nicht. die Halterung für die bremsleitung hängt da auch so seltsam rum! Vllt hat ja jemand mehr Ahnung und kann mir helfen...


    ich füge noch ein/zwei Fotos dazu. Blickwinkel Beifahrerseite zwischen Rad und Kotflügel, hinter dem Gummi Lappen ;)


    ...und noch eins von meinem Wagen...