Beiträge von DSK

    Wischblätter sind bereits neu ;)
    Das Alter der Batterie kenne ich nicht, aber sie sieht optisch noch relativ neu aus und machte noch nie Probleme.

    Hmmm, bzgl. des Kühlmittels weiß ich nicht, was er momentan drin hat (Stichwort Mischverbot).

    Kann man das Kühlmittel irgendwie ablassen und dann nachfüllen?

    Hallo zusammen,


    seit Mitte Mai habe ich nun nen K11 (Facelift) in meinem Besitz und bin seit dem ca. 6000km gefahren.


    Diese Woche wollte ich ihm was gutes tun und er bekam:

    - Ölwechsel (Von 10W40 auf 5W30)

    - Neuen Ölfilter

    - Neue Zündkerzen
    - Neuen Benzinfilter

    - Neuen Luftfilter

    - Neue Birnen (Nightbreaker Unlimited)


    Resultat: Er läuft sehr viel ruhiger als vorher und ist stotterfrei!


    Nun frage ich mich ... Was kann ich ihm noch "gutes" tun?


    Gibt es noch andere "kleine" (billige) Verschleissteile, die man auswechseln kann?


    Bonusfrage: Führst du ein Ersatzrad mit oder "nur" ein Pannenset?


    Ich danke schon jetzt für die Hilfe :)

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich überlege, mir einen Dachgepäckträger für meine Brotbox zuzulegen (K11, 2002er BJ, 3Türer, hintere Fenster sein KEINE Ausstellfenster)


    Da ich ihn nicht soooo oft brauche, dachte ich an eine möglichst günstige Lösung ...

    Hat hier jemand eine Empfehlung für eine Dachgepäckträgerlösung, inkl. passender Box?


    -------------------

    Habe inzwischen fleissig gegoogelt ...

    Es scheitert wohl am fehlenden Ausstellfenster ... Schade :(

    Auf die Rückbank? Pah, Dachgepäckträger!!! *lach*

    Spaß beiseite ... Wenn ich mit Frau und Tochter verreise könnte ich die Wohnung auch offen stehen lassen - Denn es ist alles im Auto ... ALLES!
    Da brauche ich die Rückbank ...

    Also kannst Du den Fußraum nutzen.

    Eine weiche Reisetasche oder Sporttasche auf dem freien Sitz angurten,

    Hechablage entfernen, dann kannst Du etwas höher packen und

    dann klappt das schon.

    Der Fussraum wird bei Reisen eh schon immer fleissig mitgenutzt :)

    Es geht mir mit dem "Unterm Sitz" tatsächlich nur um Extra-Stauraum für den Alltag, ohne das das Auto unordentlich aussieht.

    Nimm doch einfach Schaumstoffmatten. Gibt's im Baumarkt in verschiedenen Abmessungen und Stärken, lässt sich leichter schneiden als Teppich und anfallenden Verschnitt kannst Du dann in der Box noch zwischen die Gegenstände legen.

    Und damit die Box nicht im Fußraum hin und her rutscht, an die Unterseite etwas selbstklebendes Klettband.

    Das mit der Schaumstoffmatte ist ne gute Idee!


    Ein 3-Türer
    Den Fußraum brauche ich dank Kindersitz nicht.
    Naja, ein paar Kleinigkeiten unterm Sitz langen ja schon.
    Verbandskasten und Warnweste rechts, links bisschen Werkzeug/Restkrams
    Eine Endstufe wäre mir zwar lieber, aber die wird mir von meinen Weibern verboten.


    Hallo liebes Forum,


    bald geht es mit dem kleinen K11 auf Sommerreise.
    Da ich mit 2 Weibern unterwegs bin, muss dabei quasi der halbe Hausstand mitgeführt werden ...

    Nun würde ich gerne den Stauraum unter dem Beifahrer/Fahrersitz nutzen und überlege, wie man dies am "elegantesten" macht.
    Mir geht es hierbei nicht um das Reisegepäck, sondern mehr um die nicht alltäglichen Autodinge wie z.B. Multimeter, Handbuch, Scheibenreiniger, etc.


    Eine flache Plastikbox(mit Deckel) wäre hier ne gute Sache, jedoch rutschen die Sachen dann laut hörbar hin und her.
    Solch eine Plastikbox mit Teppich zu verkleiden ist mir zuviel Arbeit.


    Nach Autosafe`s habe ich bereits geschaut - Jedoch finde ich hier nur Kisten, die mir zu klein sind - Zudem ist eine Box mit Schloss "to much" für meinen Einsatzwunsch.


    Gibt es hier evtl. eine "professionelle" Lösung, oder wäre die selbst verkleidete Plastikbox wirklich das Optimum?

    Grüße
    DSk

    Danke dir - Nein, ich möchte wirklich nicht trollen - Ich bin halt mehr so der Bürohengst ...
    Tanken, Scheibenwischer wechseln und Wischerwasser auffüllen ... Das sind die Dinge, die ich mir selber sicher zutraue.

    Handwerklich weiß Gott nicht ungeschickt, aber bei neuen Bereichen (wie z.B. Auto) möchte ich mich halt doppelt und dreifach absichern.


    Was diese Sache angeht habe ich nun für mich beschlossen, das ganze einfach immer durch die Werkstatt auffüllen zu lassen ... So bin ich auf der sicheren Seite.

    Um Kühlerfrostschutz geht es mir ja gar nicht. Sondern um diese "Kühlmittel" die es zu kaufen gibt.


    Es gibt im Supermarkt aber auch Babywasser zu kaufen obwohl es auch normales Wasser tut, daher frage ich mich, ob diese Spezialflüssigkeit notwendig ist und was die Vorteile gegenüber "normalem" Wasser sind.

    Doch, dass ist mein Ernst :D


    Aber lass mich anders fragen ...

    Kann ich für den Micra K11 verwenden oder darf/kann ich nur Wasser nehmen? :D amazon.de/Protecton-1890910-K%…K%C3%BChlfl%C3%BCssigkeit


    Aus Wikipedia:
    "Moderne Viertaktmotoren werden bis auf wenige Ausnahmen flüssigkeitsgekühlt, wobei in der Regel ein Gemisch aus Wasser und einem Frost- und Korrosionsschutzmittel als Kühlflüssigkeit dient."

    Glaube das trifft auf meinen zu ... Aber beantworten tut es die Frage ja dennoch nicht ... Kann ich das andere Zeugs verwenden und tue ich meinem Auto was gutes damit?

    Hallo liebe Autokenner,


    ich möchte mal wieder mit meiner Nicht-Ahnung glänzen ...
    Im Motorraum habe ich einen Behälter für das Kühlwasser.


    Nun sehe ich jedoch immer wieder Kühlmittel ... Rosafarbendes, blaues, etc ...

    Was ist der Vorteil von diesem farbigen Kühlmittel gegenüber des stinknormalen Wassers.

    Oder ist das Kühlmittel sogar für was ganz anderes?

    Fragen über Fragen ...

    Oh, also was externes ...


    Na mal gucken wie ich das angehe ...
    Am Montag geht der Micra in die Werkstatt, um ihn vor der großem Sommerfahrt nochmals durchchecken zu lassen ...

    Hatte vor kurzem erst nen P0420, welcher nun nach der Krümmerreparatur (wurde geschweißt) verschwunden zu sein scheint ... (Nun kommt er bestimmt wieder, weil ich gesagt habe, dass es weg ist).


    Hat ein 2002er K11 schon ein "modernes" Ladegerät?


    Ich hatte neulich das Problem, dass der Wagen nach 1 Woche "rumstehen" erst beim 2ten Versuch ansprang.
    Davor soll er beim Gebrauchtwagenhändler wohl 1 Jahr "rumgestanden" haben und brauchte die ersten male jedes mal Starthilfe.

    Daher denke ich, dass die Batterie "durch" sein könnte - Jedoch traue ich mir einen Batteriewechsel nicht zu ...

    Hallo liebe Nissan-Freunde,


    vermutlich würde ich meinem kleinen K11 mit ner neuen Batterie ne größere Freunde machen, aber mein Blick stolperte über so einen "Megapulse"-Dingens. (amazon.de/Megapulse-655000032-…fRID=72D7041S36ZE0A6P2DC8)


    Nun frage ich mich ... Taugt das was?
    Die Beiträge die ich im Forum hierzu finde, sind z.T. älter als 10 Jahre und es herschte damals viel Ungewissheit.
    Haben sich diese Dinger bewährt? Funktionieren sie/bringen sie was?


    Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen :)

    PS: Kann ich irgendwie die Kapazität / den Status meiner aktuellen Batterie testen? - Würde gerne wissen, ob sie soweit noch "Ok" ist.