Und? Travel,wenn es dich stört dann geh doch und kommentier nicht..
Beiträge von Nipolon
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Es war damals schon eine neue Welle verbaut,die kein Probleme gemacht hat bis ich wider eine neue eingebaut habe jetzt....
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Getriebeöl = neu?
Was für eine Spezifikation?
Welche Viskosität?
Simmerring oder Simmerringe neu gegeben?
Innenseitige Gelenke gehen gegengleich mit…Fahrerseite zu Beifahrerseite.... in allen Richtungen……dann sind es die diff Lager.
Glaub ich aber nicht, da du ja keine Späne im Öl gehabt hast.
Das Getriebe hat zwischen Motor/Motorblech/Getriebegehäuse eine kleine Ausbuchtung.
Kommt da etwas Öl raus.
Wenn ja Motor oder Getriebeöl.
Kann es doch etwa ein poltern sein, dann sind es irgendwelche Gelenke oder Buchsen.
Ist der Rost/Schmutz der Bremsscheiben/ Beläge / ABS Ringe entfernt
Simmerring ist neu.
Ich habe kein Spiel bei der neuen Welle.
Es kommt kein Öl raus,es ist alles trocken.
Getriebeöl 75-90 GL4 ,das wurde mir beim Autozubehörhandel gegeben,ich habe meine Schlüsselnummer angegeben.
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Nein,ich habe genau zentriert als ich die welle(tripodengelenk) eingesteckt habe.
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Was soll mir da jetzt helfen? Die neue Welle mit tripodengelenk und gelebk radseitig habe ich gestern verbaut und mit dem Kollegen der Mechaniker heute angesehen,er hat gesagt das ich alles richtig gemacht habe beim Einbau.Er hat damals eine andere alte Welle genommen mit einem neuen tripodengelenk und da drauf ein neues radseitiges gelenk eingeschlagen.Ich habe ihm dabei zugesehen.Da hatte ich keine Töne.Erst jetzt mit der neuen Welle.
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Hab jetzt nen erfahrenen Schrauber an meine Seite.Er meinte bei meinem Micra sollte kupplungsscheiben bald mal wechseln,da die Kupplung sehr spät anspricht.Darüber hat er sich den Einbau meiner welle/getriebe etc angesehen und d gesehen das meine Scheibe nicht fest angezogen war,also die felge.Trotzdem hört man ein klicken wenn man von langsam immer schneller wird und wieder langsam. Er weiß auch nicht woher das kommen könnte.ohne Last läuft die Welle und Gelenke ohne Probleme.Habt ihr da nen Tip?
Ist es für nen Laien möglich getriebe und kupplungsscheiben zu wechseln oder eher ein Ding der Unmöglichkeit? Ausrücklager kann man doch dann auch direkt mit neu machen oder ?
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Danke dir.
Habe die Antriebswelle mit Gelenken ja gewechselt,jetzt habe ich einen Ton radseitig.So als wer das Antriebswellengelenk defekt... aber das ist alles neu.Kann es sein das die Glocke beim gelenk getriebeseitig solch einen Ton macht?
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Danke für deine Erklärung.Dann kann es ja bei ausgekoppelten Zustand niemals das Getriebe oder diffrenzial sein,denn die würden sich ja beim Rollen am Berg trotzdem weiter drehen und das Geräusch weiter verursachen,trotz des betätigen der Kupplung oder irre ich?Denn die Räder treiben das diffrenzial weiter an und so mit auch das Getriebe,korrekt?
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Dank dir,aber wenn ich die Kupplung drücke,wird das diffrenzial doch vom getgiebe getrennt oder ? Da macht es ja keine Geräusche.Es dreht sich aber ja noch mit wenn man nen Berg runter rollt,also kann man das doch generell ausschließen oder ? Metallspäne waren keine vorhanden beim ablassen des getriebeöls.
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Morgen wird getriebeöl eingefüllt und dann mal schauen.Was ist eigentlich wenn es das diffrenzial ist? Bekommt man das für den 1.4er bzw ist der Einbau schwer? Ich habe beim nissan(so wirds gemacht) nichts dazu gefunden.
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Hab es rein bekommen
Morgen noch neues getriebeöl rein und dann mal schauen.
Wie erkennt man eigentlich das ein tripodengelenk an sich defekt ist? Ich habe bei dem alten leichtes Spiel,aber der fühlt sich sehr wackelig an und nicht so straff wie das neue.
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Und den simmering gibts du ja eh neu .....
Der kostet 3- 10 Euro... und dann hast du Gewissheit das der dicht ist.
Du meinst den wellendichtring oder?
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Ist zwingend ein Gummihammer von nöten um die Welle einzutreiben?
Ich weiß da wenig, aber ich denke nicht, dass die Welle eingetrieben werden muss. Das ist ein in Öl laufendes Schiebegelenk, dass man meines rudimäntären Wissens nur draufsteckt und gut is.
Laut Nissan soll man es mit nem Gummihammer eintreiben.
Wenn ich auf den Wellendichtring aufpassen,darf da nix passieren oder ?
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Hätte jetzt doch noch ne Frage.Wann merke ich ob die Welle richtig im getriebe steckt ? Ist zwingend ein Gummihammer von nöten um die Welle einzutreiben?
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ok danke.Hab die bestellt.
Bei der Originalen Welle ist auf der kleinen auch ein Tilgergewicht
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Das hier ?
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/EURODRIVELINE/ni133a?modelId=dd80d330
Ich seh aber keine Tilgergewichte,oder ist das egal?
Die Welle vom 1.3er und 4er sind gleich dick? Weil für den 1.4er finde ich keine andere Welle,die von der 1 Liter Maschine ist aber zu dünn.
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Wo kriege ich den die genaue Längenmaße her ? Im nissanbuch steht nur bis 1.3...
Kannst du mir das nicht raus suchen? Ich habe abs.Ich brauche fahrerseite.Danke schon mal.
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Kann mir niemand helfen nen Satz zu finden?
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Welle ist damals gebrochen und habe neue Welle besorgt gehabt mit tripodengelenk,gelenk radseitig habe ich damals gewechselt.Gettiebeöl ist auch neues rein gekommen.
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Kannst du das passende für mich raus suchen,also gelenk? Das wer lieb ,damit ich es bestellen kann.