Beiträge von wolfgang1995

    Hallo Leute,gestern war ich mit meinem Terrano zur Hauptuntersuchung.


    Heraus kam eine niederschmetternde Diagnose: Querträger vorne links und rechts durchgerostet.

    Gemeint ist dieses hohle Blechteil, welches den Klimakühler trägt und sich zu den Seiten bis in die Radkästen zieht. Und gerade dort wo alles ziemlich verschnörkelt verläuft, ist eine Menge Material weggerostet.

    Der Werkstattfritze sagte, wenn man das reparieren wolle wäre alles sehr aufwändig, Bleche vormen schweißen, montieren usw. Kosten so um die 1000,-Euro. Ist eine Menge Kohle.Außerdem frage ich mich, ob das alles noch Sinn macht da an anderen Stellen, wie zum Beispiel Einstiege, Kotflügel und weitere Stellen der Rost ebenfalls schon sein Unwesen treibt.


    Lohnt es sich eurer Meinung nach überhaupt noch, Geld in ein kontinuierlich weiterverfaulendes Auto zu stecken? Hat jemand einen Rat, was hier am besten zu tun ist?

    Falls ich nichts mehr in den Wagen investieren möchte, könnte mir jemand eine Werteinschätzung für den Verkauf geben?


    Modell:

    Nissan Terrano 2, 2,7 TD, 125PS, Langversion
    Baujahr: 2000

    Kilometerstand: 170.000

    Danke für den Tipp,hab gelötet,mal abwarten wie lange das hält.Ausbau war sehr einfach,komt man gut ran ohne Handschufach auszubauen.Nur das Teil wird im Betrieb sehr heiß,was wie ich glaube normal ist,da es sich um Thermische Widerstände handelt.Ich will mal hoffen,daß es nicht irgendmal anfängt zu fackeln.

    Hallo ihr Lieben,

    Da mein Kondensator (Kühler) der Klimaanlage undicht ist,will ich ihn tauschen.Jetzt habe ich eine halbe Ewigkeit am Auto,dort wo das Ding sitzt getüftelt wie sich das Teil ausbauen läst.Also es sieht aus wie eine Sache der Unmöglichkeit.Geht wohl weder nach oben,nach unten,nach vorne oder nach hinten.Hat jemand Ahnung oder so was schon mal gemacht,dann bitte schreiben,bin für jeden Rat dankbar!

    Wenn sich bei getretener Kupplung die Eingangswelle nicht dreht,habe ich doch im Getriebe den selben Zustand,als wäre der Motor aus und ich müste butterweich schalten können,so wie es auch bei nicht laufendem Motor der Fall ist.

    Ich habe irgentwie den Verdacht,das bei getretener Kupplung und laufendem Motor die Eingangswelle nicht komplett zum Stillstand kommt.Am Kupplungsspiel kann es nicht liegen ist gut eingestellt und trennt reichlich.

    Hallo Terranofreunde,


    Ich fahre einen Terrano Bj.2000 / 2.7 Diesel /125 Ps.lang Version/160000km gelaufen.Ich habe vor ca. einem Jahr eine neue Kupplung einbauen lassen.Seitdem ist der erste Gang wenn das Fahrzeug steht und der motor läuft nur mit erhöhtem Kraftaufwand einzulegen.

    Ist der Motor aus,lässt sich alles butterweich schalten.Die Werkstatt hatte im Zuge der Kupplungswechsels auch das Getriebeöl gewechselt.Kann es vieleicht sein,daß die mir zu dickflüssiges eingefüllt haben,oder woran kan das mit dem hakeligen Gang liegen?