Beiträge von Jan2505

    So, hat etwas länger gedauert, wenn ich ehrlich bin dann habe ich da bei der Besichtigung natürlich nicht drauf geachtet.


    Habe ich das ganze denn jetzt richtig verstanden , das man einerseits immer die Anschlüsse/den kühler wechseln sollte , oder ist die Lösung mit dem anderen kühler sinnvoller ? ich mein ich hätte zwar die Möglichkeit und so das alles zu machen, ob ich da Lust zu habe ist die andere frage . Aber natürlich wäre es nicht in meinem sinne ein Defektes Getriebe dafür in kauf zu nehmen.

    Anderweitig noch ganz kurz was zum Getriebe : Bei der Probefahrt konnte ich feststellen das wenn ich anfahre, wohlgemerkt am Berg einen leichten schlupf feststellen konnte , zwar nur so wirklich für 0,5 Sekunden , aber es war etwas schlupf da. Ist dieses von euch aus bedenklich zu nehmen?

    Hallo ! Ja vielen Dank nochmal 😁 Also der Wagen hat 157.000 km . Komplett scheckheftgepflegt mir LE Ausstattung und der 5 Gang Automatik .

    Ja wie du schon sagst sieht es nach leichtem ölnebel aus , es tropft allerdings gelegentlich auf den Riemen und wird dann wieder hochgeschleudert und fängt sich dann an der motorabdeckung wieder auf . Der Turbo gibt jedenfalls noch keine Geräusche von sich .

    Das Problem mit der Kette war mir durch stöbern hier ein Begriff , und ich habe mir tatsächlich ungewollt auch so einen angeguckt , der ziemlich stark rasselte .

    Der Wagen um den es jetzt geht hat bei 148.000 beide Steuerketten bei Nissan

    ( belegbar ungf. 2100€ ) bekommen . Sonst bin ich wirklich sehr angetan von dem Wagen . Lg jan

    Hi ! Es geht um folgendes , ich habe mir am Samstag einen Pathfinder angeguckt und probegefahren . Am Auto passt eigentlich alles bis auf eine Sache : es tritt im Motorraum Öl an zwei Stellen aus . Einmal vor dem LLK und einmal danach.

    Nun meine Frage : Ich habe bereits davon gelesen das dieses von der KGE kommen kann , da dort angeblich ein Schlauch hieraus herführt (oilcatcher)? Sieht dieses eher danach aus ? Ich hab im Grunde Angst das ich das Auto kaufe , und gleich wieder was mit dem Turbolader sein sollte , vielleicht habt ihr da ja Erfahrungen .

    Auto ist der Pathfinder 2,5 dci 190ps Bj 2010