Beiträge von tuxlinux

    Was denn für eine Membran?

    Da gehört keine hin.

    Das ist ein Anschluss für einen ca. 10mm Schlauch in einem 40mm Loch.


    Mich interessiert jetzt noch was es mit diesem Detail auf sich hat. Ohne das wäre die Leitung deutlich offener. Muss ja aber eine Grund haben warum man es so konstruiert hat.


    Ein Versuch mit einer Endoskopkamera ist leider erfolglos gewesen.

    Aber auf das WWW kann man sich verlassen: Teilebezeichnung ist 74816-JU40B


     

    Man kann deutlich erkennen, dass der Anschluss vorne einen kleine Platte vorgelagert hat.
    Kann man das entfernen?
    Oder bekommt man dann Probleme? :/

    Ganz banal (da du die Komponenten schon getauscht hast):

    - mal die Leitung zum Verstärker geprüft?
    Auch auf Kurzschluss o.ä. prüfen.


    - Steuersignal am Verstärker liegt auch an?


    - Wird evtl etwas wegen zu wenig Batteriespannung abgeschaltet (Schutzfunktion)?

    Sowas hatte ich mal bei einem anderen Auto, hab lange gesucht..

    Also wenn der Wasserkasten voll läuft, dass dann kein Wasser hoch laufen kann?

    Hmm, wenn der Wasserkasten voll ist, dann hat man definitiv andere Probleme.
    vermutlich steht man dann schon im See oder einer vollgelaufenen Unterführung...=O


    Ich kann mir wie gesagt Gegendruck durch Fahrtwind vorstellen. Der würde das Wasser dann nach oben treiben und somit den Ablauf verhindern.
    Dafür hätte man den Schlauch aber einfach weiter nach unten wegführen können.

    Vermutlich ließ aber das die Baugruppen Konstruktion nicht zu oder so :/

    Nee, kein Ventil. Das bräuchte ja eine Druck um zu öffnen


    Ich habe die Leitung gestern Abend noch durchgespült. Dabei ist zu erkennen, dass das Wasser auch leicht durch den Stopfen tropft.


    Ich möchte den Stopfen verstehen bevor ich da irgendwie was verändere. Das sitzt, von innen gesehen, ganz oben links/ rechts hinter dem Amaturenbrett. Da kommt man vermutlich nur mit kompletter Demontage ran.

    Und das mag ich natürlich vermeiden.

    Dennoch möchte ich die Leitung offener gestalten, so dass sowas nicht nochmal passieren kann.

    Ich kann auch kaum einen Grund dafür so eine Leitung am unteren Ende so abzuschließen erkennen.

    Einzige Sache die mir da einfällt: bei viel Wasser und hoher Geschwindigkeit könnte es evtl Wasser in der Leitung nach oben drücken.

    Ja, das sieht auch gleich aus auf beiden Seiten.

    Ich hätte auch gedacht, dass der Schlauch einfach im Radkasten ausläuft. Aber aus irgendeinem Grund hat Nissan das hier unjapanisch kompliziert und anfällig konstruiert.


    Ich gehe davon aus, dass der J11 das exakt genau so hat wie der T32.


    Ich habe die Leitung frei gespült. Dabei habe ich beobachtet, dass das Wasser mittig aus dem Stopfen rausläuft. Hier ist an 2 Stegen eine vorgelagerte Platte montiert, hinter der das Wasser aus kleine Spalten raus kommt.

    Da reicht schon etwas Pollen, Saharasand und sonstigen Schmodder und das verstopft.

    Hallo,


    Ich habe Probleme mit dem Ablauf vom Sonnendach an meinen T32.


    Der endet im Wasserkasten vor der Windschutzscheibe. Dort ist ein Stopfen gesetzt. Die Konstruktion / Funktion dieses Endstücks ist mir unklar.



    Kann man den Öffnen? Also Loch rein schießen irgendwie?

    Mir ist unklar warum der Schlauch nicht einfach offen endet.

    Kein Problem, DAB+ wird flächendeckend ausgestrahlt und stellt letztendlich ja nur eine neue Übertragung dar.

    Die Qualität ist top :thumbup: und es kommen zusätzliche Daten für Navi mit.

    Nee, brauchen die auch nicht.

    am Ende kommt es auf die Regelung runter, dass die Lauffläche des Reifens durch die Karosserie abgedeckt sein muss und das Rad nicht die Karosserie oder andere Teile berühren darf.

    Dass ein Golf normal keine 22"Räder hat wissen die auch, genau so wie 12"Räder da auch ungewöhnlich sind.