Danke für die Blumen Jochen!
Eine Lithium als Starter? Klingt interessant! Hast du schon Langzeiterfahrungen sammeln können?
Das man den Lüfter hört, hat mich ansich nicht gestört, nur die Häufigkeit und Situationen in denen der Lüfter ansprang habe ich als Indikator genommen das es sich unter der Haube etwas staut was eindeutig auf den Unterfahrschutz zurückzuführen ist.
Das verbunden mit oben beschriebenen Symptomen hat mich dann dazu gebracht diese für mich auch optisch ansprechende Lösung mal in Angriff zu nehmen
Bezüglich der Ladeluft: mit Sicherheit tragen Die Stoßstange und Scheinwerfer dazu bei das weniger Durchfluss möglich ist! Da der Effekt aber nur nach erreichen der Betriebstemperatur und bei hohen außentemp. zu beobachten ist wirkt es auf mich mehr wie eine Art des Hitzestaus. Bzw. Gesteigerte Temperaturen von Llk und anderen Bauteilen selbst.
Naja der Sommer ist ja nun leider vorbei. Vllt Schaffe ich es ja nochmal nach Spanien für einen kleinen Bericht. Ach ja und ein größerer Llk ist auch in Planung.
Zu den Dämpfern: Wirklich richtig genial!
Verglichen mit OME und Iron Man nochmal eine ganz andere Klasse. Das Losbrechmoment ist deutlich niedriger was gegen die kleinen Unebenheiten wirkt, entsprechende Federn vorausgesetzt.
Ergänzend hat man noch ein bisschen mehr Ausfederweg. Der bedeutendste Unterschied ist allerdings in der Rebound Dämpfung zu bemerken. Auch nach wirklich harten und schnell aufeinander folgenden Schlägen kommt wirklich keinerlei Schaukeln auf. Da ich die Radflos bis jetzt nur vorne fahre ist der Unterschied umso deutlicher spürbar.
Bin wirklich gespannt wie es wird wenn die hinteren dann auch noch kommen. Diese sind auch länger und 2.5" Durchmesser.
jo6666 wo wir gerade beim Thema Fahrwerk sind: Bist du zufrieden mit den superpro Buchsen? Meine Dämpfer können momentan deutlich mehr ab als meine Buchsen weshalb ich überlege umzurüsten.
Grüße
Thilo