Beiträge von DennisDude

    Kurzes Update: Habe heute beim Autohaus Stein in Lüneburg angerufen. Dort wurde der Wagen gekauft, gewartet und repariert - super freundlich dort!

    Was habe ich an Infos erhalten? Hinten kamen mal die Stoßdämpfer neu und Motoröl wurde gewechselt. Ob das Getriebeöl mal gewechselt wurde,

    konnte man mir leider nicht mehr sagen. Aber: Der Wagen hatte, im Gegensatz zur Aussage des Verkäufers, mal einen Unfall.

    Die Tür hinten rechts wurde getauscht, die "Ecke" hinten rechts neu lackiert und die Lampen erneuert. Kosten ca. 3000€.

    Das war also kein kleiner Kratzer. Gemacht wurde das alles sehr professional. Alle Spaltmaße etc sind ja ok. Aber dann kann der Yussuf nicht erwarten,

    dass ich seinen Preis bezahle. Mal sehen, was er dazu sagt. ich halte Euch auf dem laufenden. Ist ja echt nicht einfach, sich dieses Modell anzuschaffen.


    Gruß

    Dennis

    Moin moin,

    war heute bei Yussuf Probefahren und das Auto noch mal genauer ansehen. Es gibt eigentlich nichts zu meckern.

    Und nun weiß ich auch, woher der Name Turbinenferkel kommt. Klingt echt wie ne große Turbine :perfekt:

    Hat auch einen ziemlich guten Anzug. War echt erstaunt!!! Davon ab konnte ich keine Mängel finden.

    Lack gut, Innenraum gut, Öle alle gut, kein Öl im Kühlwasser, Motor läuft sehr gut, alles funktioniert.

    Bin 20min Stadt und 10min Autobahn gefahren. Kam aber wegen des Verkehrs nicht über 140. MKL blieb aus.

    Der Wagen wurde durchgehend von Nissan in Lüneburg gewartet inkl Lack- und Karrosserieinspektion.

    Alle Intervalle wurden eingehalten. Der TÜV hatte nie was zu meckern. Alle Berichte liegen vor.

    Am Preis will der Händler aber nichts machen. Statt dessen würde er rundum neue Bremsen verbauen,

    TÜV und AU machen und 1 Jahr Garantie. Alles, was evtl beim TÜV anfallen würde, ginge auch auf ihn.


    Nun muss ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin ab nächster Woche einer der wenigen

    4.0 V6 Fahrer, oder nicht. Geil ist das Teil in jedem Fall :)


    Gruß

    Dennis

    Ja Xenon braucht Waschanlage, wie das aber bei Importautos ist kann ich nicht sagen.

    Und wie der Händler hat abgeraten ? Komischer Händler im Bezug auf Umsatz aber guter im Bezug auf Ehrlichkeit ^^

    Ne, vom Kauf vom Weißen aus Pforzheim hat er abgeraten ;) Aus den gleichen Gründen wir Ihr. Von seinem eigenen natürlich nicht. Musste aber auch zugeben, dass der Kundenkreis für so einen Benzinvernichter nicht allzu groß ist :)

    So, war heute bei Yusuf.


    Der Wagen ist wirklich gut in Schuss. Lack, wie auch Innenraum und Unterboden und Motorraum.

    Jede Inspektion wurde bei Nissan gemacht. Zusätzlich hat der Wagen im Innenraum ein Entertainment System mit

    Deckenmonitor verbaut; kann man mit BT Kopfhörern nutzen.

    Öl war unterm Auto nirgends zu sehen und der stand dort sicher länger als eine Woche (Staub und Spinnenweben).

    Motor sprang sofort an und lief sehr ruhig. Klingt echt gut :) So gut wie kein Flugrost am Unterboden. Rahmen stabil.

    Muss dazu sagen, dass ich den Wagen nicht auf der Bühne hatte und auch keine Probefahrt gemacht habe.

    Ist für nächste Woche geplant. Die Bremsscheiben sollten aber neu und die Bremsbeläge daher sicher auch.

    Die Bremsflüssigkeit war mir auch ein wenig zu dunkel.

    Der Wagen ist nicht unfallfrei; der wurde mal wegen eines dicken Kratzers nachlackiert (Fahrerseite ganz hinten).

    Alle Spaltmaße sind wie sie sein sollten und keine Karosserieschraube wurde bisher gelöst. Gab daher sicher auch nie

    einen Auffahrunfall. Soweit ich in den Einfüllstutzen schauen konnte, kein Ölschlamm und das Motoröl roch auch nicht

    verbrannt. Da fällt mir ein, ich habe vergessen, mir das AT Öl anzusehen. Kommt beim nächsten Mal.


    Wir sind so verblieben, dass ich mich die Woche wegen einer Probefahrt noch mal melde und er sich noch mal Gedanken

    zum Preis macht. Er sagte auch gleich, da wäre noch was machbar. Auf der Ecke sind Dekra, TÜV und ADAC und da werde

    ich noch mal kurz rumfahren, um die Aufhängungen & Co zu testen. Autoban ist auch gleich vor der Tür.

    Eure Tips habe ich schon alle notiert.


    Wir haben uns noch den weißen vom Ali aus Pforzheim angesehen. Von dem hat er aus den gleichen Gründen wir ihr abgeraten.

    Hinzu käme noch, dass der offanbar keine Waschanlage für die Xenons hat und das wäre Pflicht. Keine Ahnung, ob das stimmt.


    Schauen wir mal, was die Probefahrt und die Preisverhandlung bringt.


    Bis dahin nochmals vielen Dank!!!

    Gruß

    Dennis

    Eure Kommentare geben mir schon zu denken! Und die Experten seid Ihr, ich kenne mich mit denen überhaupt nicht aus.

    Ich glaube, ich werde mir morgen erst einmal den von Yussuf in Hamburg ansehen. Yussuf

    Sieht auf den Bildern jedenfalls sehr gut aus (heißt natürlich nichts) und schwarz ist ja auch nicht verkehrt und 5km vs. 650km

    ist ja auch etwas angenehmer.

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten und Hinweise :perfekt:


    Auch wenn, weiß zum Großteil den Spaniern vorenthalten war, mir gefällts ;)

    Angeblich kommt der aus den USA. Der Austauschmotor kommt auch aus den USA.

    Da mein Oldtimer auch aus den USA kommt, ist das Ersatzteilebeschaffen von drüben das kleinste Problem.

    Ebenso der Verbrauch. Bei 5000km im Jahr kann man aushalten. Mein Oldi nimmt in der Stadt 35.


    Seltsam finde ich jedoch die Sache mit dem Allrad. Da werde ich Ali morgen noch mal anrufen.

    Sollte dann eher so aussehen, wie bei Yussuf aus Hamburg?

    Yussuf




    Und ja, Ali hat mir die Nummer vom Verkäufer gegeben und mit dem habe ich telefoniert-

    Ali, oder wie auch immer er heißen mag, war für mich Nordlicht mit seinem Akzent und Dialekt auch nicht wirklich gut zu verstehen.


    Danke!!!

    Dennis

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Dennis, wohne in Hamburg und suche aktuell eine Zugmaschine.

    Ich fahre im Jahr nicht wirkich viel; ca. 5-6000km, brauche aber einen Wagen, der ca. 3to ziehen kann, da ich meinen Oldtimer auch mal zu Rennen trailern möchte.

    Bis vor kurzem bin ich einen 1999 Mitsubishi Pajero K90 gefahren. Der hat es leider nicht mehr über den TÜV geschafft - Rahmen durch.

    Nun ist mir der Pathfinder ins Auge gefallen. Von der Optik gefällt er mir sehr gut, hat reichlich Platz und kann genug ziehen. Gibt es besondere Schwachstellen an dem

    Modell (laut Suchmaschine der hintere Heckklappengriff)? Ich werde diesen Samstag nach Pforzheim fahren, um mir diesen hier anzuschauen.


    2005 Pathfinder 4.0 V6


    Evtl kennt den sogar jemand? Hatte letzte Woche mit dem Besitzer telefoniert. Dieser hatte den Wagen vor ein paar Monaten in Hannover gekauft (wenn ich mich recht erinnere).

    Nach kurzer Zeit stellte sich dann raus, dass der Motor hinüber war. Offenbar hatten die 70er Einbereichsöl oder Ähnliches reingekippt, damit der rund lief. Auf jeden Fall hat der

    nun einen nagelneuen Motor erhalten. Irgendwas bestimmtes, worauf es beim Kauf noch zu achten gilt?


    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

    Dennis