Bei „Sicher“ im Display muss das NATS neu angelernt werden.
Dann läuft auch das Radio wieder.
Bei „Sicher“ im Display muss das NATS neu angelernt werden.
Dann läuft auch das Radio wieder.
Hallo Thomas.
Danke für die Info. Es ist mir schon klar, dass ein defekter Sensor sich nicht anlernen lässt. Was mich aber interessiert ist, ob überhaupt bei einer Ummontage angelernt werden muss.
Ich hätte erwartet, dass mir die drei RDKS die funktionieren, nachwievor den Druck im Cockpit melden (also wie vor der Ummontage). Danach hatte ich ja überhaupt keine Werte mehr.
Gruß
Genauso hätte es eigentlich sein sollen. Das interessiert die Sensoren nicht, das dort neue reifen drauf gekommen sind.
Bei meinem T32 habe ich für die Winterreifen die Sensoren nicht angelernt. Das haben die nach ca 100-150 km selber gemacht. Da wurden dann auf einmal die Drücke angezeigt und die Kontrolle war aus.
Lange nichts passiert hier
Terrano 2.4 wartet auf seine Reaktivierung
Erzähl und zeige mal gerne mehr von deinem Terrano. Der sieht ja super gepflegt aus 🤷♂️ . Die erste Version des R20. 👍 was ist denn da alles nötig für die Reaktivierung? Und was hast du mit dem vor?
Ich bin großer Fan von dem R20 😁👍🙋♂️ daher gerne mit Bildern belegen/ dokumentieren ( allerdings bin ich auch fast der einzige hier, den dieser Nissan interessiert…..🫣😉)
Gutes gelingen und ein schönes Weihnachtsfest
Immer wieder gerne und schön anzusehen, was der Pathfinder R51alles schafft/kann. 👍
Hier allerdings mit dem 4.0 Benziner! 👍😁
Der T30 wird wohl die nächsten paar Jahre durch etwas neues ersetzt.
Das ist doch der 2.5 , oder? Sag mal Bescheid, wenn es soweit ist, da habe ich eventuell Interesse dran. Je nachdem wann es soweit ist. Und nur mit dem Korb auf dem Dach! 😉👍🙋♂️🚙
Sehr geiles Projekt. Der J30 ist es die Mühe auf jeden Fall wert! 👍.
Es gibt nicht mehr viele, aber es es tauchen öfter mal wieder welche auf.😉
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Wie wenige km hat er denn eigentlich gelaufen? Bevor er in die Scheune musste?
3 Liter?
Wir hatten fast 9 Jahre und für 140000 km genau so einen nur mit CVT Getriebe.
Wir hatten wirklich nie etwas aus der Reihe. Nur Wartung und Verschleißteile!
Verbrauch lag ca. bei 6 Liter.🤷♂️👍
👍
Das nenne ich mal Erfindungsgeist!
noch schwarz matt rüber, dann fällt es keinem mehr auf!
Berichte mal, was der TÜV Onkel gesagt hat !
Keiner hier, der sich auskennt? 🤔
Moin,
kann mir hier einer weiterhelfen?
wie wird die Fernbedienung bei einem K13 ohne Keyless neu angelernt??
Braucht man dafür den Tester oder kann ich das auch zu Hause machen??? Beim K12 ging das ja noch so….
die Wegfahrsperre geht ja nur mit Consult… das ist mir noch in Erinnerung geblieben……🫣🤦♂️
Danke schon mal für eure Mühe
Garagenlackierung erledigt, jetzt rostet es zumindest nicht mehr.
? Was soll an der Stelle rosten? Der Kunststoff Kotflügel oder die Kunststoff Stoßstange?😉🤷♂️🙋♂️
👍 schön das die „alten“ Nissans noch gepflegt werden. 👍 weiter so!
Alles anzeigenDas trifft dann aber eben nur für den/Deinen externen Ölkühler zu, denn wenn die Anschlußstutzen alla Bildchen so abgefault sind, dann läuft zwar das Automatiköl ins Freie aber noch lange lange kein Kühlwasser in die Automatik rein.
Das ist das was ich vorher meinte. Die beiden weggegammelten Anschlüsse gehören zum Ölkühler vorne hinter der Stoßstange.
Der Wärmetauscher oder das Kühlrohr, wo das Kühlwasser ins Getriebe kommt sieht ja so aus.
Weiter vorne im Thema gabs übrigens auch schon diese Problematik mit den beiden Teilen.Gruß Ronny
Genauso sah es bei mir auch aus! Ich habe einfach beide Kühler erneuert! Ohne irgendwelche Basteleien. Auf die nächsten Jahre.
es ist alles original und läuft wie es soll bzw. lief wie es sollte, mittlerweile ist er verkauft!🤦♂️🥺
Schau mal bei eBay Kleinanzeigen unter:
Nein, ich verkaufe den nicht, und ich bin auch nicht verwandt oder bekannt mit dem Verkäufer.
Der sollte eigentlich passen. 👍
Bei dem R50 handelt es sich in D um einen importieren Terrano, der aber in D offiziell bei Nissan als Pathfinder verkauft wurde.
Der R51 ist sein „ offizieller“ Nachfolger „der Pathfinder“ . Hat mit der Technik vom R 50 aber nichts mehr gemein.
Den R50 gab es anfangs mit der 3,3 Liter Maschine und ca 150 PS. Später ca. 2001 dann mit der 3.5 Liter Maschine und ca. 220 PS.
Die Radlager beim R51 gibt es nur komplett mit Radnabe.
Beim R50 können diese einzeln erneuert werden, nach Prüfung auch einfach nur eingestellt werden. Sind gleich/ähnlich wie bei der Vorderachse vom R20 Terrano 2.
Meine konnte ich die letzten 10 Jahre beim Terrano R20 immer nachstellen/einstellen.
das Spezialwerkzeug mit den 2 Noppen ist speziell Nissan. Ist aber Gold wert. 👍 und das Werkstatthandbuch ist bei solchen Arbeiten obligatorisch! Schon wegen der Drehmomente!
Schon älter, aber als Beispiel:
ach ja,
Holle1969, du schreibst, du suchst Ankerbleche für vorne und hinten????
Meine beiden haben hinten Trommeln. Und wenn mich nicht alles täuscht, haben alle Terrano R20 hinten Trommeln…🤔🤷♂️
Nein, den Pathfinder habe ich leider verkauft!
Das bereue ich aber mittlerweile sehr. War ein super Fzg.
Nur noch 2 Terranos! ( und einen X-Trail T32)
🤷♂️👍
Hallo Holle1969,
herzlich willkommen hier!
Stell uns dein Projekt doch gerne näher vor.! Was für ein R20 hast du ? Was hast du genau vor und wie viel Rost must du besiegen? 🤔😉
Fotos sind immer gerne gesehen…..
Ich habe auch selber zwei R20! Einer ist auch ein Projekt. Ein ganz Großes! 🤷♂️
vor ca. 4 Jahren habe ich alle Buchsen, Lager etc. im Netz gefunden. Hatte damals glaube ich hauptsächlich Herth+Buss genommen. Bis jetzt nie Probleme gehabt!
sonnige Grüße
Gratuliere zur Neuanschaffung! 👍
Glückwunsch! Zur erfolgreichen Reparatur!
deinen Aufbau kannst du uns gerne zeigen und dokumentieren, Berichte mit Fotos sind hier immer gerne gesehen!
🙋♂️👍