Beiträge von Nissan-Maniac

    Hallo Thomas.

    Danke für die Info. Es ist mir schon klar, dass ein defekter Sensor sich nicht anlernen lässt. Was mich aber interessiert ist, ob überhaupt bei einer Ummontage angelernt werden muss.

    Ich hätte erwartet, dass mir die drei RDKS die funktionieren, nachwievor den Druck im Cockpit melden (also wie vor der Ummontage). Danach hatte ich ja überhaupt keine Werte mehr.

    Gruß

    Genauso hätte es eigentlich sein sollen. Das interessiert die Sensoren nicht, das dort neue reifen drauf gekommen sind.


    Bei meinem T32 habe ich für die Winterreifen die Sensoren nicht angelernt. Das haben die nach ca 100-150 km selber gemacht. Da wurden dann auf einmal die Drücke angezeigt und die Kontrolle war aus.

    Lange nichts passiert hier :sleeping:


    Terrano 2.4 wartet auf seine Reaktivierung

    Erzähl und zeige mal gerne mehr von deinem Terrano. Der sieht ja super gepflegt aus 🤷‍♂️ . Die erste Version des R20. 👍 was ist denn da alles nötig für die Reaktivierung? Und was hast du mit dem vor?

    Ich bin großer Fan von dem R20 😁👍🙋‍♂️ daher gerne mit Bildern belegen/ dokumentieren ( allerdings bin ich auch fast der einzige hier, den dieser Nissan interessiert…..🫣😉)

    Gutes gelingen und ein schönes Weihnachtsfest

    Wir hatten fast 9 Jahre und für 140000 km genau so einen nur mit CVT Getriebe.

    Wir hatten wirklich nie etwas aus der Reihe. Nur Wartung und Verschleißteile!

    Verbrauch lag ca. bei 6 Liter.🤷‍♂️👍

    Moin,

    kann mir hier einer weiterhelfen?
    wie wird die Fernbedienung bei einem K13 ohne Keyless neu angelernt??

    Braucht man dafür den Tester oder kann ich das auch zu Hause machen??? Beim K12 ging das ja noch so….

    die Wegfahrsperre geht ja nur mit Consult… das ist mir noch in Erinnerung geblieben……🫣🤦‍♂️

    Danke schon mal für eure Mühe

    Genauso sah es bei mir auch aus! Ich habe einfach beide Kühler erneuert! Ohne irgendwelche Basteleien. Auf die nächsten Jahre.
    es ist alles original und läuft wie es soll bzw. lief wie es sollte, mittlerweile ist er verkauft!🤦‍♂️🥺

    Bei dem R50 handelt es sich in D um einen importieren Terrano, der aber in D offiziell bei Nissan als Pathfinder verkauft wurde.
    Der R51 ist sein „ offizieller“ Nachfolger „der Pathfinder“ . Hat mit der Technik vom R 50 aber nichts mehr gemein.

    Den R50 gab es anfangs mit der 3,3 Liter Maschine und ca 150 PS. Später ca. 2001 dann mit der 3.5 Liter Maschine und ca. 220 PS.


    Die Radlager beim R51 gibt es nur komplett mit Radnabe.

    Beim R50 können diese einzeln erneuert werden, nach Prüfung auch einfach nur eingestellt werden. Sind gleich/ähnlich wie bei der Vorderachse vom R20 Terrano 2.

    Meine konnte ich die letzten 10 Jahre beim Terrano R20 immer nachstellen/einstellen.


    das Spezialwerkzeug mit den 2 Noppen ist speziell Nissan. Ist aber Gold wert. 👍 und das Werkstatthandbuch ist bei solchen Arbeiten obligatorisch! Schon wegen der Drehmomente!

    Schon älter, aber als Beispiel:

    https://www.offroad-forum.de/v…51d0830f389bfe1cfa52b6305

    ach ja,

    Holle1969, du schreibst, du suchst Ankerbleche für vorne und hinten????

    Meine beiden haben hinten Trommeln. Und wenn mich nicht alles täuscht, haben alle Terrano R20 hinten Trommeln…🤔🤷‍♂️

    Nein, den Pathfinder habe ich leider verkauft!

    Das bereue ich aber mittlerweile sehr. War ein super Fzg.


    Nur noch 2 Terranos! ( und einen X-Trail T32)

    🤷‍♂️👍

    Hallo Holle1969,

    herzlich willkommen hier!

    Stell uns dein Projekt doch gerne näher vor.! Was für ein R20 hast du ? Was hast du genau vor und wie viel Rost must du besiegen? 🤔😉

    Fotos sind immer gerne gesehen…..

    Ich habe auch selber zwei R20! Einer ist auch ein Projekt. Ein ganz Großes! 🤷‍♂️
    vor ca. 4 Jahren habe ich alle Buchsen, Lager etc. im Netz gefunden. Hatte damals glaube ich hauptsächlich Herth+Buss genommen. Bis jetzt nie Probleme gehabt!
    sonnige Grüße