Beiträge von omarinkognito

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    Hallo und lieben Dank! :)
    Ja, das habe ich schon probiert, leider ändert das nichts.


    Sprich: Ich kann den bunten Stecker getroßt blind da liegen lassen? (Kann da an der Elektrik nichts passieren? Oder sollte ich den doch isolieren?)
    Was mir aufgefallen ist, dass manche Kabel vom Kabelbaum Auto andere Farben haben, als die, die auf dem Aufkleber des Radios für die Eingänge aufgedruckt sind.
    Muss da z.b. gelb auf gelb und rot auf rot usw.?

    Dann müsste ich die einzelnen Steckkontakte im ISO Stecker mal tauschen.
    (Habe gestern stundenlang bei YouTube nach Anleitungen gesucht und schließlich was gefunden, was ich mir zu mute.)

    Schönen Tag Euch!

    Hallo und Guten Abend!

    Tut mir Leid, wenn ich das hier in die falsche Sektion geschrieben habe und um den Aufwand das Thema zu verschieben. :(
    Vielen Dank schon Mal für Eure Antworten! :)

    Eben kam ein Freund vorbei und meinte die Sache wäre gleich gegessen.
    Er hat einfach den großen / schwarzen Stecker vom Auto genommen und den auf das Radio gesetzt.
    Ich dachte mir schon, dass das nicht wirklich klappen kann, weil die Pins im Vergleich zu den "Lüster?" ja ganz anders angeordnet sind.

    Na ja, es ging an, es kam Musik, aber nur vorne.
    Hat das mit dem anderen Stecker in grün blau gelb zu tun? (Was ist das überhaupt, bzw. wie nennt man den?)
    Lenkradfernbedienung kann ich mir nicht wirklich vorstellen, die habe ich nämlich nicht. :/

    Mich würde es prinzipiell nicht stören, wenn nur vorne Musik ist, aber was genau müsste ich machen um auf allen 4 Boxen Ton zu haben?
    Bzw. kann da was passieren, wenn der blau gelb grüne Adapter da frei im Schacht hängt, oder wenn die Pins nicht alle in den Lüstern sitzen, bzw. mnche Lüster leer sind?
    Möchte ungern, dass mein Auto abbrennt, oder so.

    Den

    Dankeschön! :)

    Ach, falls es relevant ist:
    Verbaut ist ein "HP3254"

    EDIT:
    https://data.motor-talk.de/dat…n-4772214306294040285.gif
    Ist das der STeckerplan?

    Hallo, wollte gerade von meinem Nissan Micra K12, Bj. 2005 (nach Facelift) das original Blaupunkt(?) Radio ausbauen und mein neues (https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) einbauen.
    Leider verstehe ich das mit den Adapter rein gar nicht.

    Vom Auto aus gehen zwei zusammenhängende (also quasi ein großer 2er) Stecker in schwarz und ein zusammenhängender (aus kleinen) bestehender Stecker in grün / gelb / blau.
    Das Radio hat ganz normal 2 Iso Eingänge.

    Anbei 3 Fotos vom Setup:
    https://picload.org/view/rwcwi…4d83-957a-81945f.jpg.html
    https://picload.org/view/rwcwi…4aff-b73b-8297ea.jpg.html
    https://picload.org/view/rwcwi…4aee-8e4e-8b5136.jpg.html

    Prinzipiell würde der große schwarze ins Radio passen, allerdings würde das mit den Pins und den "lüster"klemmen nicht ganz hinkommen. :(

    Ich finde einfach keine passend aussehenden Adapter. :((