Moin zusammen,
insgesamt drei mal entlüftet und seitdem keine Fehlermeldung mehr.
Ich denke das bleibt so, wenn nicht melde ich mich.
Gruß
Frank
Moin zusammen,
insgesamt drei mal entlüftet und seitdem keine Fehlermeldung mehr.
Ich denke das bleibt so, wenn nicht melde ich mich.
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
soben die vordere Entlüftungsschraube geöffnet und es hat wieder gezischt und der Kühlwasserpegel
im Vorratsbehälter ist auch gefallen.
Gruß
Frank
Snip:
Ich musste Dein Bildchen entfernen, da es ein Screenshot aus dem WHB war.
So leid mir das tut, das ist einfach nun mal nicht zulässig !
Ok, sorry das wusste ich nicht, kommt nicht wieder vor.
Die Air Reliefs habe ich im kalten Zustand geöffnet und bei einem von den beiden hat es auch gezischt.
Es waren zwar vier im WHB beschrieben, ich konnte aber nur zwei finden. Danach bin ich 1 Std. mit voller Heizung an
(vorne und hinten zwei Systeme) gefahren, bis jetzt nichts. Morgen im Kalten Zustand, werde ich sie nochmals öffnen und berichten.
Gruß
Frank
es ist aber unmittelbar danach aufgetreten...reiner Zufall?
Hallo zusammen,
mein Dicker hatte Kühlwasserverlust am untern Anschluß des Kühlers und zwar nicht wenig,
bzw. es war eine riesen Lache in der Garage. Fehler wurde von mir behoben (Schlauch gewechselt, war hart, hatte einen Riss)
und Frostschutz wieder aufgefüllt.
Dachte ok, alles wieder schön, bis die MIL Lampe nach kurzer Zeit sich mit dem Fehler P2457 meldete.
Da vorher alles ok war, vermute ich Luft im System.
Frage: wie bekomme ich die raus, gibt es da noch irgendwo eine Entlüftungsschraube oder eine besondere Vorgehensweise
beim auffüllen vom Frostschutz beim 3.0 V6.
Gruß
Frank
Hallo Thomas,
ich werde deinem Vorschlag folgen und es auch so einbauen.
war das dieser Kühler...
https://www.turbozentrum.de/Un…er-Mishimoto-394x127x19mm
bzw. was benötige ich noch an Schlauch oder Verbinder ?
Danke vorab
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
ich plane an meinem Pathfinder R51 3.0 dci ohne Navi und Rückfahrkamera, selbiges einzubauen (Kenwood mit Navi, Rückfahrkamrea usw.)
Habe viel im I-Net gelesen, aber nichts zum Anschluß der Rückfahrkamera gefunden.
Frage:
Wo kann ich ein Signal vom Automatik Schalthebel für den Rückwärtsgang abgreifen oder belibt da nur die Möglichkeit es vom
Rückfahrscheinwerfer zu nehmen?
Vielen Dank vorab
Gruß
Frank
Ich weiss, viel Platz ist da nicht, aber die wichtigste Frage ist,..geht das auch nur mit dem orig. Oelkühler, weil das Kühlerrohr unten im Motorkühler
hat ja nicht viel Fläche. Hat es je jemand mal versucht, bzw. die Temperaturen während der Fahrt gemessen?
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
ich habe mir die ganzen Beiträge durchgelesen und dadurch entstehen bei mir ein paar Fragen.
1. gibt es Erfahrungen von Betroffenen (die Umgebaut haben), wenn man nur den Kreislauf durch den Motorkühler lahmlegt.
Ich meine damit die Temperaturen im Getriebe die man per ODB2 messen kann.
(höher, teifer, keine Änderung)
2. wenn höher, welchen Aftermarket Oelkühler würdet Ihr für den 3.0 Dci V6 empfehlen?
3. kann man den Oelstand im Automatikgetriebe messen (Kontrolle), ob zu wenig drinne ist, wenn ja wo ?
4. wie sehen nach Umbau (ohne Kreislauf Motorkühler) die Fahreigenschaften/ Schaltpunkte im Winter aus.
Nach all dem Lesen inkl. Bilder in den Beiträgen bin ich der Meinung, das der Zusatzkreislauf nicht viel Kühlleisung bringen kann,
denn sehr klein und bei der Oelmenge im Getriebe von Vorwärmung oder ähnlichen mal ganz abgesehen.
Ich bin auf diesen Thread nur aufmerksam geworden, weil ich das AT Getriebeoel wechseln möchte.
Mein Ferkel ist von 2011 und hat 130000 Km auf der Uhr und wird fast nur für Hängerbetrieb (Boot) genutzt.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
die Ursache steht fest, nach öffnen des AGR's:
Es ist durch zu viel Ruß schwergänig geworden und in Folge dadurch war ein defekt des unterdemensionierten Planetengetriebes
vorprogrammiert. (Ache lose im schwarzen Zahnring)
Bilder gibt es auch.
Ja hat ging ganz gut, wie in dem Video, haben knapp 4 Std. gebraucht
Es ist vollbracht, neues AGR ist eingebaut und es war auch erforderlich! Das Ventil war total verkokst und das Verbindungrohr zur Drosselklappe auch.
Wenn man den Motor jetzt abstellt hört man richtig den Reinigungslauf des Ventils. Es pumpt so vier fünf mal und als akustischer Funktionstest eindeutig zur hören. Beim dem alten AGR hörte man nichts, war total fest. Nach Einbau des neuen und starten des Motors haben wir den Fehlerspeicher zurückgesetzt und eben noch 110 Km gefahren, alles ok, kein Fehler mehr.
ein paar Bilder habe ich noch
Ich hoffe das die Rückstellung mit meinem Gerät funktioniert.
Ist nicht orig. ist ein Nachbau von Pierburg und hat 180 Euro gekostet.
So das neue AGR ist da und morgen wird es eingebaut, bzw. zum Einbau habe ich noch eine Frage.
In dem Video ist am Anfang der Reparatur zu sehen, wie das Minuskabel von der Batterie
getrennt wird.
Frage: geht das einfach so, gehen da nicht Daten verloren, vom Keyless usw?
Ich wollte eben ein neues AGR bestellen, aber dabei wird ein Hinweis angegeben mit dem ich nichts anfagen kann?
"Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug"
TECDOC-Motornummer: 29421
Die orig. Nr. des AGR ist die 14710-00Q0P Bj. 05/2010- 08/2011
meiner hat Erstzulassung 15.06.2011
was bedeutet das jetzt mit der Nr.??
ich bau ein neues ein...
Wenn ich das AGR tausche (nach 120tkm), muss es dann am Motorsteuergerät auch neu angemeldet werden?
Ps. die Bilder sind schon schockierend
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, dort wo das AGr sitzt, ich werde es am Ausgang mal öffnen und Reiniger einsetzen.
Ventiltrieb ist ja unmittelbar unter dem Winkelstück..
Link zum AGR:
@oggsi
Danke für die Links.
Verbraucht von dem Blech habe ich wohl zwei Quadratmeter, denn es wurde ja nicht nur der Bereich Rücksitzbank sondern auch im vorderen Kotflügelbereich viel geschweißt. Der vorderen Rahmen die vorderen Kotflügel und der Klimakondensator sind neu zuzüglich selbst angefertigte neue Halter für die vorderen Rahmen. Billig war das ganze nicht, aber ich hatte keine Wahl,..die Kids und meine Frau wollten den nicht abgeben..
Aussage meiner Bande: der "Terri" gehört immer zur Familie..