Beiträge von JDM-Freak

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    Was heißt das? (kenne den ausdruck so nicht)

    Skyline R34 der in nem Container zusammen mit Zwiebel hierher gebracht wurde :D



    das sieht aus, als Könnte der Zahnriemenwechsel dort sogar spaß machen.

    Yes, war nice

    ch hoffe dann für dich das es auch superplus tut. So toll ist Ultimate leider nicht und deutlich überteuert ist es dazu.

    Shell SmartDeal. V Power tanken und den Preis von Super bezahlen :P

    hansfratzen

    Zahnriemen schon kontrolliert, ist alles tutti.

    ZZP haben wir ohne die Schlaufe gemacht. War schwierig zu erkennen da sie nicht sonderlich hell geblitzt hat aber ging nicht so bombe. Wenn er mittig steht hat er keine Leistung. Die Verstellung ist komplett auf früh - was ist das bei dem Motor, ~18°? - und ultimate im Tank, wie gesagt läuft einwandfrei.


    An sich gebe ich dir da recht aber mal Hand aufs Herz, es wäre schon lange etwas passiert wenn was nicht stimmen würde ^^'

    Ich denke mal der vorbesitzer ist deutlich mehr geballert als ich und dann wäre da bestimmt schon was weggeflogen.

    sich durch Betätigen des Gaspedels die Drosselklappe bewegt

    Leute das ist ein Diesel....
    Die Drosselklappe hat quasi nur einen Sinn beim Diesel und zwar nicht um sich beim Gasgeben zu bewegen und zu regulieren. Sie dient einfach zum Ausschalten des Motors in dem sie dicht macht sodass der Motor keine Luft mehr bekommt.

    denn wenn man den Stecker vom Nockenwellensensor abzieht

    Vielleicht ist auch einfach der Sensor kaputt. Sobald du ihn abziehst geht er ja auf den gespeicherten Soll-Wert im Steuergerät. Und sobald du ihn aufsteckst bekommt er nen falschen Ist-Wert und geht aus

    Kotflügel DURCHGEROSTET??

    Hab ich beim D23 auch noch nie gesehen...

    Hast du Fotos??

    Würde ich auch gerne sehen! :)

    Und ist das normal das man für die Reparatur ( 7 Tage ) KEINEN ersatzwagen bekommt.???

    Kommt auf die Werkstatt drauf an. Aber das ist schon nicht schön wenn es für so eine Zeit keinen gibt.
    Bei uns bekommen die Kunden den Wagen kostenlos. Müssen nur 15 Cent pro gefahrenen Kilometer zahlen.

    So gestern mal nen Ausflug nach Dänemark gemacht.

    Rennt gut der Autowagen. Nur muckt er immer noch ab 4.500 rpm rum wenn ich voll durchtrete. Keine Ahnung ob sich wieder eine Zündkerze verabschiedet hat...
    Zündzeitpunkt lässt sich auch immer noch nur ominös einstellen. Leistung ist zwar Grundlegend da aber am Kurbelwinkelsensor ist er dann auf Anschlag früh gestellt. Meines Wissens nach ist 15° v. OT aber ca. in der Mitte.
    Hat wer Erfahrungen dazu? Zahnriemen sitzt richtig und den KW Sensor habe ich auch schon ausgetauscht. Nur leichte Verbesserung.


    Hello an's Forum!
    Jetzt zum Ende des Jahres ist dann doch das für mich unvorstellbare passiert. Ich bin glücklicher Besitzer einer S13! <3


    Wie kam es dazu?

    Verliebt habe ich mich in das Modell 200sx seitdem der @B11-Gott - Ruhe in Frieden - mich in die Nissan Szene der 80er & 90er entführt hat. Haben wollte ich sie dann. Am besten sofort, wer kennt es nicht? Als Azubi halt nur schwer zu realisieren. Vor allem im Norden von Deutschland da gefühlt die meisten alten Nissans in Mitteldeutschland wohnen.
    Naja, über die Jahre dann immer mal wieder auf Mobile und co nach dem Rechten geschaut. Teuer. Ja.
    Die Zeit raste, ich schloss meine Ausbildung ab und wechselte im Betrieb die Filiale. Auch schon wieder ein Jahr her...
    Anfang November habe ich dann einen Arbeitskollegen und Freund mal aus Spaß gefragt ob er bei sich im Kreis nicht jemanden hat der eine S13 verkauft. Bot er mir nen R34 aus nem Zwiebelcontainer an! :stichel:
    Aber siehe da! Jo, hab ich. Bilder kommen gleich.
    Da saß ich nun im Pausenraum. Ein Traum. Zum Greifen nahe.
    Bilder angeschaut, bisschen was zur Geschichte vom Autowagen angehört. Alles klar, wir fahren hin!
    2 Wochen musste ich dann warten. Völlig ungeduldig war ich!


    23.11.2019

    Sachen gepackt, ab auf die Autobahn und gespannt sein.
    Angekommen, nette Gegend, nette Halle, nette Leute und vor allem: JDM pur!
    Ich natürlich mit 'nem Meter breiten Grinsen auf dem Gesicht. Probefahrt, erstmal zur Tankstelle ^^

    Das Bild entstand beim Tanken. Ich konnte es immer noch nicht glauben!



    Ja, es wurde was am Auto gemacht. Teilweise genau, teilweise pfusch. Egal, rennt die Bude.


    250 km Autobahn nachhause. Man war das Geil!


    Zuhause angekommen erstmal alles für eine Anmeldung in die Wege leiten.
    Aber: hm, komischer Fleck unterm Auto. Kühlwasser!
    Also aufgebockt, System abgedrückt und unter der WaPu geduscht. Also neue bestellt, auseinander gebaut und die neue dann eingebaut. Neue Kühlflüssigkeit - die sah aus wie von 1992! - und gib ihm. Läuft.

    Anmeldung hat gedauert aber dann war es soweit. Kennzeichen sind da und toll!






    Spec List:


    - Nissan 200SX RS13, EZ 20.08.1992, Handgerissen

    - Original Nardi Lenkrad

    - JapanRacing JR 11 Felgen
    - Kouki Spoiler und Rückleuchten

    - Invidia 3" Abgasanlage ab Turbo (mit Silencer)

    - R33 GTR Kat (Der Originale wurde geleert und den hatte ein Kollege noch liegen)
    - D2 Racing Gewindefahrwerk

    - HKS Blowoff Ventil

    - Großer Alu Wasserkühler
    - Ölkühler
    - Großer Ladeluftkühler

    - Apexi Ansaugpilz

    - Öldruck-, Öltemperatur- und Ladedruckanzeige

    - Stage 1 Chip

    - Suzuki Boost Blue Lackierung

    - Domstrebe vorne

    - Walbro 255 Benzinpumpe

    - Austausch Turbo (Soll T25 sein, sieht aber anders aus. Forsche ich nochmal)

    Hab vor kurzem beim D23 eine Eberspächer eingebaut. Auch mit Klimaautomatik. Du musst zum großteil Kabel finden, durchschneiden und mit dem Kabelbaum der Standheizung verbinden. Das gleiche auch mit CAN-Bus Leitungen. Sollte aber in der Anleitung alles beschrieben sein