Scheinwerfer sind Xenon
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich gehe mal von dem Steuergerät/Heizer am Scheinwerfer selber aus.
Das wäre mMn das wahrscheinlichste was kaputt gehen könnte.
Scheinwerfer sind Xenon
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich gehe mal von dem Steuergerät/Heizer am Scheinwerfer selber aus.
Das wäre mMn das wahrscheinlichste was kaputt gehen könnte.
Absolut scharfes Gerät die Farbe passt unglaublich gut
Danke! Finde ich auch!
Wie viel km hat der Schlitten denn schon runter?
Die Karosse sollte jetzt ~179.000 km runterhaben.
Der Motor war beim Motorenbauer wegen dem Austauschturbo und neuen Lagerschalen. ca. 50.000km soll er runter haben.
Hello an's Forum!
Jetzt zum Ende des Jahres ist dann doch das für mich unvorstellbare passiert. Ich bin glücklicher Besitzer einer S13!
Wie kam es dazu?
Verliebt habe ich mich in das Modell 200sx seitdem der @B11-Gott - Ruhe in Frieden - mich in die Nissan Szene der 80er & 90er entführt hat. Haben wollte ich sie dann. Am besten sofort, wer kennt es nicht? Als Azubi halt nur schwer zu realisieren. Vor allem im Norden von Deutschland da gefühlt die meisten alten Nissans in Mitteldeutschland wohnen.
Naja, über die Jahre dann immer mal wieder auf Mobile und co nach dem Rechten geschaut. Teuer. Ja.
Die Zeit raste, ich schloss meine Ausbildung ab und wechselte im Betrieb die Filiale. Auch schon wieder ein Jahr her...
Anfang November habe ich dann einen Arbeitskollegen und Freund mal aus Spaß gefragt ob er bei sich im Kreis nicht jemanden hat der eine S13 verkauft. Bot er mir nen R34 aus nem Zwiebelcontainer an!
Aber siehe da! Jo, hab ich. Bilder kommen gleich.
Da saß ich nun im Pausenraum. Ein Traum. Zum Greifen nahe.
Bilder angeschaut, bisschen was zur Geschichte vom Autowagen angehört. Alles klar, wir fahren hin!
2 Wochen musste ich dann warten. Völlig ungeduldig war ich!
23.11.2019
Sachen gepackt, ab auf die Autobahn und gespannt sein.
Angekommen, nette Gegend, nette Halle, nette Leute und vor allem: JDM pur!
Ich natürlich mit 'nem Meter breiten Grinsen auf dem Gesicht. Probefahrt, erstmal zur Tankstelle
Das Bild entstand beim Tanken. Ich konnte es immer noch nicht glauben!
Ja, es wurde was am Auto gemacht. Teilweise genau, teilweise pfusch. Egal, rennt die Bude.
250 km Autobahn nachhause. Man war das Geil!
Zuhause angekommen erstmal alles für eine Anmeldung in die Wege leiten.
Aber: hm, komischer Fleck unterm Auto. Kühlwasser!
Also aufgebockt, System abgedrückt und unter der WaPu geduscht. Also neue bestellt, auseinander gebaut und die neue dann eingebaut. Neue Kühlflüssigkeit - die sah aus wie von 1992! - und gib ihm. Läuft.
Anmeldung hat gedauert aber dann war es soweit. Kennzeichen sind da und toll!
Spec List:
- Nissan 200SX RS13, EZ 20.08.1992, Handgerissen
- Original Nardi Lenkrad
- JapanRacing JR 11 Felgen
- Kouki Spoiler und Rückleuchten
- Invidia 3" Abgasanlage ab Turbo (mit Silencer)
- R33 GTR Kat (Der Originale wurde geleert und den hatte ein Kollege noch liegen)
- D2 Racing Gewindefahrwerk
- HKS Blowoff Ventil
- Großer Alu Wasserkühler
- Ölkühler
- Großer Ladeluftkühler
- Apexi Ansaugpilz
- Öldruck-, Öltemperatur- und Ladedruckanzeige
- Stage 1 Chip
- Suzuki Boost Blue Lackierung
- Domstrebe vorne
- Walbro 255 Benzinpumpe
- Austausch Turbo (Soll T25 sein, sieht aber anders aus. Forsche ich nochmal)
Kann ein Beulendoktor sowas nicht wieder rausziehen?
Ansonsten Top!
Hab vor kurzem beim D23 eine Eberspächer eingebaut. Auch mit Klimaautomatik. Du musst zum großteil Kabel finden, durchschneiden und mit dem Kabelbaum der Standheizung verbinden. Das gleiche auch mit CAN-Bus Leitungen. Sollte aber in der Anleitung alles beschrieben sein
Stattdessen wird in den Deckel der Spritpumpe ein zusätzlicher Anschluß eingebaut
Nicht unbedingt. Hab vor kurzem bei nem D23 eine Standheizung verbaut und da musste ich einfach ein T-Stück in die Kraftstoff Leitung stecken. Einfach und funktioniert wunderbar.
Sehr schicker Wagen!
Irgendwelche Stecker [...] vertauscht ??
sehe ich auch so.
Ansonsten mal Batterie abklemmen und Plus- und Minuskabel aneinander halten um die Kondensatoren zu entladen. Hilft, zumindest bei den neuen Gurken, gerne mal wenn ominöse Fehler gesetzt sind
Und ich bin der Meinung auf nen schönen Japaner gehört ein Flügel
Immer rauf damit! Hab ihn bei mir seit 2 Jahren drauf. Schrauben in der Mitte und außen Scheibenkleber
Also eigentlich macht man das ja in die andere Richtung.
Was hast du denn vor das ein Pulsar höher muss?
Was zb ist das nächste das eingeht????Könnte????Preis??
Ich bin zwar Mechatroniker aber nicht Gott. Ist nur nahe dran
Nicht laufendem Motor... Ladekabel an die Batterie, Zündung an und Warnblinkanlage an damit das BCM nicht in den Sleepmodus geht.
Kupplung defekt, Li Querlenker defekt,
Beides Verschleißteile vor allem bei der Laufleistung. Hat also nichts mit dem Auto zu tun.
Wenn du nicht zu sehr an dem Auto hängst würde ich mir was anderes anschaffen. Bei 240k KM wird es nicht weniger mit Sachen die den Geist aufgeben und ganz ehrlich, der kleine hat seinen Dienst getan!
Gönn ihm die Ruhe die er verdient
Die ersten K14 die rauskamen konnte man absolut nicht fahren. Ruckeln ist da gar kein Ausdruck für. Bin noch nie in meinem Leben so ein schlechten Motor gefahren.
Seitdem Nissan aber die neuen Motoren im K14 hat fährt er sich als Schalter und Xtronic CVT sehr geil. Das einzige Ruckeln was mMn noch auftritt ist - sorry not sorry - wenn man nicht fahren kann.
Jo ist ne Schwachstelle vom Auto. Quasi jeder E11 muss da früher oder später unter die Nadel
"Der sieht ja aus wie n Clio"
Plottwist: Das Ding ist 'n Clio. Läuft vom gleichen Band.
Vorher noch testen - das Magnetventil/Ölventil o.ä. zur Nockenwellensteuerung.
Würde ich testen lassen. Kommt man ja eigentlich gut ran.
(Hab grad den Motor nicht vor Augen aber in der Regel kommt man da so ran ohne was auszubauen)