Vielleicht kann ich hier mehr Informationen über dieses Auto finden
Nur wenn du uns verrätst welches Auto du hast.
Gibt so einige Jukes und auch n Haufen Motoren und Getriebe in der Reihe
Vielleicht kann ich hier mehr Informationen über dieses Auto finden
Nur wenn du uns verrätst welches Auto du hast.
Gibt so einige Jukes und auch n Haufen Motoren und Getriebe in der Reihe
Hilft tatsächlich oft.
Auch mal bei abgeklemmter Batterie den Plus- und Minuspol vom Auto zusammenhalten damit sich die Kondensatoren im Auto entladen.
Quasi Hard Reset vom Auto
Batterie laden bzw auch mal für 15 min abklemmen.
Liest eigentlich jemand meine Beiträge oder sehe nur ich die?
Kannste knicken. Für die neueren Autos kann man nur noch AGAs mit E-Nummer eintragen. Alles andere ist nicht mehr möglich, auch keine 21er.
Also zum 3 mal.
Ob es sich lohnt, muss der Besitzer des Autos entscheiden. Ich kaufe für meinen NX und meinen K11 auch Teile, die sich für andere nicht lohnen würden.
Keine Frage, mache ich ja genauso
Liest eigentlich jemand meine Beiträge oder sehe nur ich die?
Aber müsste sich ein defekter Nockenwellenversteller nich durch eigene Fehlercodes bemerkbar
Nein, ist kein direkt überwachtes Bauteil und auch nicht elektrisch. Ist mechanisch und wird über Öldruck bedient.
Lediglich die Steuerung des Ölflusses ist elektrisch und wird überwacht -> Die Magnetventile die ich meine.
Packe hier doch gerne mal ein Video von der Drehbarkeit rein was dein Mechaniker meint
Steuerkette ist tatsächlich gerne mal ein Problem bei dem Motor, tatsächlich wäre die erste Anlaufsteller allerdings das Magnetventil zur Steuerung der Nockenwellenverstellung!
Sitzt auf der Seite der Steuerkette, ist von vorne (und eventuell von hinten, bin mir grad nicht sicher ob er 2 hat) in den Kopf gesteckt. Grüner Stecker. Die gammeln oft fest beim K13.
Manche versuchen immer noch tote zum Leben zu erwecken
Schau nach einem vernünftigen Auspuffbauer und lass dich dort beraten. Wenn es für den K13 keinen geeigneten Sportauspuff mit E-Nummer (ABE) gibt, ist das die beste Möglichkeit.
Kannste knicken. Für die neueren Autos kann man nur noch AGAs mit E-Nummer eintragen. Alles andere ist nicht mehr möglich, auch keine 21er.
Zumal man auch Geräuschmessung etc. machen müsste und die Eintragung allein dann schon mindestens 500 Euronen kostet. Ob sich das lohnt für nen ESD eines K13? Wage ich zu bezweifeln.
1.3er läuft super, kaum Auffälligkeiten genauso wie beim DCT Getriebe.
Realverbrauch liegt bei Landstraße/Autobahn bei ca. 6,5l
Ansonsten wurde alles schon gesagt.
Turboschaden hatte ich bei den Benzinern bisher nie gehört bei den aktuelleren Autos von Nissan.
Kurzstrecke ist generell scheiße für nen Motor. Benziner verkraftet es deutlich besser als ein Diesel aber wäre schon gut wenn man den zwischendurch auch mal richtig auf Temperatur bringt damit dein Öl nicht zum Cocktail wird und alles zuklebt.
Und wahrscheinlich noch nächstes Jahr
Das Update hat nix mit start stop zu tun gehabt.
Damit SS funktioniert müssen sehr viele Faktoren erfüllt werden.
Meine Meinung: SS braucht eh keine sau
Nachtrag:
Ab zum Händler, gibt ein ECU Update welches das Problem behebt.
Ändert nichts daran das der Motor bei Nissan so nicht heißt 🤷🏻♂️
h4db450 Motor
Gibt keinen Motor bei Nissan der so heißt.
HR10DDT oder HRA0DDT heißt der Motor
Wäre mir neu wenn das ein Nissan Motor ist
V9X ist kein Nissan Motorcode.
deKoch dachte da so an ein Renault forum xD
Mich wundert es das du als neuling im Nissanboard nach nem Problem bei nem Renault an einem Renaultmotor fragst.
Super wenn Oggsi dir jetzt helfen konnte aber wäre jetzt nicht meine persönliche erste Anlaufstelle wenn ich Renault fahren würde bei Nissan zu fragen
Was der Prüfer nicht weiß macht ihn nicht heiß.
Das ist doch n troll.
Das ist niemals ein micra Reifen.
Falls nicht: Sturz ist verstellt, also Achsvermessung machen.
Viel Spaß mit dem Haufen!