Beiträge von TLG

    Danke für die schnelle Antwort, an das So wird's gemacht hab ich gar nicht mehr gedacht.

    Und ich sehe auch gerade es gibt den Tipp die Wischerarme vorsichtig zu verbiegen für die richtige Stellung, allerdings hatte ich mir extra neue eingebaut damit ich eben genau das nicht mehr machen muss. Gibt es da denn keine andere Möglichkeit das man gewährleistet das das Wischerblatt richtig kippt?

    Hallo an alle die das hier lesen,

    ich habe wie der Titel schon sagt diverse Fragen die ich allgemein einfach einmal zusammengefasst hier stellen möchte. Ich danke schon einmal im voraus allen die das hier lesen und mir ihre Antworten schicken.

    Als erste und größte Frage geht es um den Ausbau der alten Stoßstange vorne und um den Einbau eines Ersatzes. Wie genau funktioniert das und ist es zwingend erforderlich die Kotflügel abzumontieren?

    Als zweites würde ich gerne wissen ob und wie es möglich ist die Position der Motorhaube zu verstellen, da bei meiner wohl die Spaltmaße nicht zu hundert Prozent stimmen, was auf der Fahrerseite leicht erkennbar ist.

    Und als letztes würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt die Scheibenwischer zu verstellen, sodass sie ordentlich kippen und nicht so schleifen. Kann mir das nicht wirklich erklären, da das Gestänge in Ordnung ist und die Wischerarme auch nicht verbogen sind und die Wischerblätter selbst auch nagelneu von Bosch sind. Trotzdem kippen die Wischer beim Arbeitsvorgang nicht und schleifen einseitig über die Scheibe.

    Nochmals vielen Dank für die Mühe.


    Mit freundlichen Grüßen

    TLG

    Wie gesagt in den Papieren stehen laut dem Besitzer 40kW. Ich kann das ja auch nicht so recht glauben aber scheint zu stimmen.


    Deswegen nochmal meine ursprüngliche Frage wie die Erfahrungen mit dieser Motorisierung und Klimaanlage sind?

    Hi an alle die das hier Lesen,

    Ich überlege mir einen Nissan Micra K11 aus dem Jahre 2000 anzuschaffen als Ersatz für meinen 1996er K11.

    Die Motorisierung bei diesen Modellen ist dieselbe, sprich 1.0i 16V 54PS.

    Jedoch hat der 2000er eine Klimaanlage. Meine Frage ist jetzt ob ihr schon Erfahrungen mit dieser Motorisierung und der Klimaanlage habt? Ist der Leistungsabfall bei eingeschalteter Klima deutlich spürbar? Das ist momentan meine einzige Sorge die mich noch vom Kauf abhält.


    Danke für eure Zeit und für eure Antworten :)

    Hi an alle die das hier lesen.

    Ich suche seit geraumer Zeit, wie im Titel erwähnt, ein neues Kupplungspedal bzw. zwei Türscharniere für die Fahrertür. Das Pedal soll ausgetauscht werden, da es nach all den Jahren locker geworden ist und nun laut vibriert beim fahren. Die Fahrertür hängt, wie man sich denken kann, durch und deswegen suche ich jeweils ein Scharnier samt Bolzen für oben und für unten.


    Leider findet man im Internet kaum Ergebnisse für genau diese Teile, bzw. ich finde keine und hoffe nun das mir in diesem Forum weitergeholfen werden kann. :)


    Danke für eure Zeit und im voraus schon mal Danke für eure Antworten.