Beiträge von Janina

    wir hatten es schon befürchtet 😞 mein Papa ist sogar Metallbauer, den rostigen Tank zu schweißen, sollte nicht das Problem sein denke ich. Er wollte allerdings auf Kunststoff ausweichen, damit das Spielchen nicht alle paar Monate wieder von vorn beginnt... Schade! Vielen Dank Jungs

    Hallo zusammen,

    Mein Vater ist stolzer Besitzer eines D22 Baujahr 2004 (130 PS, 98kw, 2.5 L Diesel)

    Leider ist ihm der Tank durchgerostet und er findet keinen guten, gebrauchten Ersatztank (er hatte einen Kontakt über Ebay, ein Tank wurde ihm geschickt, der war allerdings auch durchgerostet und nun meldet sich dieser "seriöse Händler" nicht mehr .. ) Gerne würde er nun einen Kunststofftank einbauen, um weiteres durchrosten zu vermeiden. Hat jemand von euch zufällig einen Kunststofftank zu verkaufen? Oder hat einen guten Tip wo wir sonst noch suchen können? - der Urlaub steht an, nur ohne Tank fällt der leider ins Wasser 😕

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Hey danke für die schnelle Antwort..

    Ich dachte für die Zulassung solcher Bügel ist die Erstzulassung des Wagens entscheidend ?! Dadurch das der 2004 zugelassen wurde uns das Gesetz erst seit 08 existiert, könnte man das doch eventuell umgehen oder?! 🤔 LG

    Hallo zusammen.

    Gleich vorweg, Ich bin im Auftrag meines alten Herren hier und habe keine Ahnung von der Materie

    Bitte helft mir.😉

    Folgender Sachverhalt: Mein Papa hat sich einen Nissan Navara zugelegt, welcher einen Frontschutzbügel/Kuhfänger von der Marke Schiessler hat. Der Bügel wurde allerdings nie eingetragen und der Vorbesitzer ist wohl so über den TÜV gekommen... Mein Papa möchte den aber eintragen lassen, nur ist das nicht möglich da er keine Papiere oä von dem Kuhfänger besitzt. Die Firma Schiessler kann da auch nicht weiterhelfen. Ist es möglich diese Papiere zu beschaffen?!

    Folgende Angaben habe ich:

    Nissan Navara Pickup Bj.2004. Frontbügel und Unterfahrschutz der Firma Schiessler aus Bayern. Die Artikelnummern: 11/04 4009 VA und 12/04 4041 VA.

    Ich danke euch sehr für eure Hilfe, schönen Tag allerseits 😊