Beiträge von MakrinaBotz

    Moin Moin

    Musste in den letzen 2 Monaten 3 Anlasser wechseln.

    Beim ersten Start hat das Ding einfach aufgehört zu drehen.

    Beim zweiten Start gab es ein Geräusch wie als würde der Anlasser sich verkanten.

    Beim dritten Start ist er dann in die Gänge gekommen.

    Das Spiel ging immer so lang bis der Anlasser keinen Mucks mehr gemacht hat.

    Nr 3 Würde gestern verbaut.

    Heute beim Starten das Spiel wie oben beschrieben.

    Hat jemand ne Idee womit das zusammen hängen kann?


    Grüße gehen raus


    Ach und dann noch ne Frage

    Ich fahre seit einiger Zeit ohne Radio da ich dem Ferkel nicht mehr vertraue.

    Höre vor meinem Lenkrad beim Gasgeben bis ca 80kmh so ein pfeifen

    Ist aber nicht der Turbo

    Funktioniert auch im Leerlauf

    Hört sich nach irgendeinem elektronischen Bauteil an was sich dreht.


    Über Hinweise wäre ich sehr dankbar

    Betriebstemperatur ist ok

    Er verliert auf 100-200 km 500 ml Kühlflüssigkeit.

    Das war vor der defekten ZKD viel mehr.

    Der Kopf wurde auch überprüft und war ok.

    Video kann ich nicht machen.

    Ferkel steht in der Werkstatt.

    Wenn er kalt ist drückt er die Flüssigkeit raus das es so aussieht wie auf dem Bild.

    Wenn er warm ist verbrennt es gleich am Krümmer und trocknet weiß an.

    Ja irgendwas wurde schonmal am Turbogemacht.

    Die Stehbolzen waren zum Teil abgeflext.

    Ich sehe nur Kühlwasserverlust.

    Und die undichte Stelle wo das Wasser rausdrückt wenn ich Gas gebe.


    Das Rohr was du erwähnst ist aber direkt mit dem Turbo verbunden.

    Da der Turbo Wassgekühlt ist ist meine Theorie das etwas im Turbo undicht ist und da hingelangt wo es verbrannt wird.

    Das ganze mit denn Qualm entsteht auch nur beim starten und auf den ersten 1 KM fahren.

    Hallo

    Seit ca 2 Wochen beobachte ich folgendes Phänomen.

    Nissan starten, losfahren und nichts mehr im Rückspiegel sehen.

    Komm mir vor wie ne Dampflokomotive.

    Zylinderkopf und Dichtung wurden vor 6 Monaten geprüft.

    Dichtung wurde gewechselt.

    Auch eine weitere undichte Stelle wurde gewechselt.

    Der Abgaskühler (700€ das gute Stück Blech)

    Es gibt eine Stelle wo Kühlflüssigkeit rausgedrückt wird und die ist am Turbolader.

    Übergang Turbolader zum Motor.

    Somit erklärt sich für mich der weiße Rauch da Kühlwasser in den Motorraum gelangt.

    Würde mir jetzt einen neuen Turbo bestellen?!?!

    Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

    Hat jemand schon mit solcher Art Kühllwasserverlust schon Erfahrungen gemacht?

    Grüße aus Brandenburg :)

    Kann erst morgen was kaufen.

    Hat 175tsd runter.

    Ich hab ihn mit 168tsd gekauft.


    Wir haben so gemessen wie du es beschrieben hast.


    Wir schauen gleich mal ob wir das Getriebe mit dem Gerät was wir hier haben auslesen können.


    Komme aus Brandenburg

    Nähe Potsdam


    Melde mich bei neuen Erkenntnissen 😆

    Hallo ihr Lieben,

    Ich muss ja eins sagen: dass Nissanboard hat mir bei vielen Problemen mit meinem geliebten Pathfinder schon geholfen.


    Nun habe ich aber meinen folgenden Fall hier nicht gefunden (oder überlesen):

    Ich fahre mit dem Nissan im Automatikmodus und er schaltet nicht mehr in den 5. Gang.

    Gehe ich rüber in den manuellen Modus nimmt er den 5. Gang an (merke ich an der Drehzahl).

    Gehe ich dann wieder rüber in den Automatikmodus übernimmt er den 5. Gang auch.

    Gehe ich dann wieder rüber in den manuellen Modus ist er gleich beim 4. Gang und der Motor dreht höher.


    Nicht das ihr denkt ich fahre immer so komisch.

    Ich vertraue nur nicht immer den Werkstätten und schaue was es sein könnte.

    Grund dafür war folgender Fehlercode P0735 (5. Gang Übersetzungsfehler).

    Fehler gelöscht um zu schauen ob er beim fahren wieder kommt.
    Kam auch nicht mehr.


    Bin nicht auf den Kopf gefallen und tippe jetzt auf sone elektronische Steuereinheit vom Getriebe.


    Beruflicher Hintergrund: Ich bin Erzieher -> daher werde ich nur gewisse Fachausdrücke verstehen

    Hab den Nissan vor ca 9 Monaten gekauft und hatte schon viel Trödel welcher sich aber immer im Rahmen hielt.
    Airbag Schleifring wechseln

    Radnarbe VR musste gewechselt werden

    Kühlschlauch ist geplatzt

    Zylinderkopfdichtung wechseln (verliert trotzdem noch Kühlflüssigkeit)

    Klima ging nicht -> heizte nur volle Möhre und das im Sommer (richtig gut sag ich euch)

    Gebläseeinheit funktionierte nicht


    Tja und nun die Geschichte.


    Ich hoffe nicht das jemand den selben Spaß auch schon hatte aber vlt ja doch.

    Ich würde mich über Hinweise freue.


    Gruß Max