Beiträge von white

    Hallo PaTTRick,

    die Anleitung, woher man das Plastikteil bekommt (evtl. 3D-Drucker), wie man das Teil austauscht, wie man die Türverkleidung abnimmt usw. habe ich bereits ausführlich hier im Forum gepostet.


    Die Anleitung wie man das Motorhaubenschloss von Außen durch den Kühlergrill öffnet werde ich am Wochenende erstellen.

    Als ich meinen letzten Post veröffentlich habe, bin ich gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und musste irgendwie schnell in mein Auto kommen, daher war keine Zeit für eine ausführliche Anleitung ;)


    Gruß

    Micha

    Hi JDM-Freak,
    habe ich versucht. Nahezu unmöglich den Griff aus dieser Position so zu ziehen, dass die Tür sich öffnet.

    Habe allerdings einen anderen Weg gefunden und zwar über das Motorhaubenschloss. Dieses lässt sich mit nem bisschen gefummel, einem langen Schraubenzieher und einem Draht mit Haken dran entriegeln.

    Motorhaube ist auf und ich komme an die Batterie...Yippppiiiieeee

    Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte einfach melden ;)


    Warum allerdings beide Schlüssel das mechanische Schloss nicht öffnen ist mir ein Rätsel.


    Schönen Abend und Gruß

    Micha

    Hallo liebe Leute,

    bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und wollte eine Runde mit meinem R51 drehen.

    Leider scheint die Batterie tiefentladen zu sein. Alle Funkschlüssel funktionieren nicht und das mechanische Schloss an der Fahrertür funktioniert ebenfalls nicht.

    Habe versucht über die 13-polige Anhängersteckdose zu laden - geht nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne die Scheiben einzuschlagen in das Fahrzeug zu kommen oder irgendwo an die Dauerplus Leitung zu kommen oder die Motorhaube von außen zu öffnen?


    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe,

    Micha

    Und weiter geht`s :D. Den Übeltäter, warum der Türaußengriff nicht funktioniert, habe ich gefunden. Was für eine Fehlkonstruktion.


    Der weiße Zylinder und die schwarze Kappe sollten eigentlich ein Teil sein. Leider ist das Teil durch die ständige Zugbelastung, wenn man den Türaußengriff betätigt, einfach abgerissen.

    Unter dem Link findet man ein Video und eine *.stl Datei um sich ein passenden Teil, welches das Problem behebt , zu drucken -> 3D-Druckteil und Montage.



    Teil gedruckt, alles eingebaut, ein paar Tests gemacht und alles wieder zusammengebaut.

    Türaußengriff funktioniert ;)

    Also bei der FL-Türverkleidung gibt es tatsächlich nur die oben markierten zwei Schrauben.
    Die Armablage würde sich an den gelb markierten Punkten raushebeln lassen. Ich habe diese zwei Befestigungspunkte von Außen auch gesehen aber sie ließen sich nicht lösen.
    Da sich hinter der Armablage auch keine Schrauben mehr befinden, kann man sich diesen Schritt somit sparen.
    Zwei Schrauben lösen, Clips raushebeln und Türverkleidung abnehmen. Dann suche ich jetzt mal nach dem Problem warum mein Türaußengriff, wenn ich daran ziehe, die Tür nicht mehr öffnet.
    Hatte gehofft, dass ich sofort sehe was los ist, wenn die Verkleidung ab ist. War aber leider nicht so. Der Bowden lässt sich normal einhängen, die Vorraste bewegt sich auch leicht im Schloss, allerdings reicht es nicht, um die Tür zu öffnen. Merkwürdige Geschichte ;)


    Danke Euch für die Mühen. So wird es in diversen Videos usw. beschrieben. Links an der "dicken" Seite der Abdeckung ordentlich mit der Handkante drunterhauen und dann raushebeln. Beim Facelift sieht der ganze Bereich aber komplett anders aus ;) Die umlaufende Kante habe ich auch schon aufgehebelt, bin einmal entlanggefahren, um evtl. Clips zu lösen, hab mit der Taschenlampe reingeschaut - nix zu sehen ;). Wahrscheinlich eine "Cost-Down-Maßnahme". Zwei Schrauben sind teurer als ein paar Plastikclipse.


    Hallo liebe Ferkel-Freunde,


    die Beifahrertür meines Pathfinders lässt sich von Außen nicht mehr öffnen.

    Türaußengriff habe ich ausgebaut. Die Schrauben unter dem Türinnengriff ebenfalls gelöst aber die olle Armlehne hinter der sich noch eine oder zwei Schrauben verstecken sollen, bekomme ich einfach nicht ab.

    Hab mir bereits die Finger im Internet wundgesucht und auch ein paar Anleitungen gefunden, aber meine Armlehne ist irgendwie anders montiert.

    Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir ein paar Tipps geben, was ich noch machen könnte?

    Besten Dank im Voraus und Gruß
    Micha

    Hallo,

    seit kurzem habe ich leider auch Startprobleme bei meinem R51, Baujahr 2013, 2,5l, 190 PS Diesel - Euro 4

    Laut Diagnose sind es die Glühkerzen, Habe sie mal durchgemessen und die defekte Kerze identifiziert, ausgebaut und getauscht.

    Leider immer noch das selbe Problem. In diesem Feed habe ich dann gelesen, dass es die Glühkerzen mit den Spannungen 4,5 Volt, 7 Volt und 11 Volt gibt.

    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie eindeutig zu identifizieren? Auf den alten Glühkerzen kann man weder den Hersteller noch irgendwelche anderen Informationen finden.

    Die einzige Unterscheidung ist dieser farbliche Ring, bei der defekten Kerze ist er so neon grün/gelb, bei der neuen die ich eingebaut habe ist der Ring schwarz (7V).

    Hat eventuell jemand die korrekte Spannung für die Glühkerzen oder die original Sachnummer?


    Besten Dank und Gruß

    Micha