Ohooo noch besser. 🤗. Nehme ich mal am Wochenende in Angriff und dann schickst du mir die Rechnung. 😂
Beiträge von oblivion1911
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Kühlwasserschlauch ganz bestimmt. Tropft hellgrüne Kühlflüssigkeit raus.
Alles klar 😉
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Kennt jemand was für Spezifikationen der unten abgebildete Schlauch hat? Irgendwie tropft manchmal dort Kühlwasser raus, denke es ist einfach zu alt.
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...aber hey! Hat auch so prima geklappt.
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Den Voltmeter habe ich seit ca. 6 Monate schon. Funzt prima!
Eigentlich habe ich die mir gelieferte Rolle von der nicht passenden Befestigungsplatte abmontiert und auf der alten Platte geschraubt. War 26 € komplett also einigermaßen menschlich. Weil ich leider keinen Schrauberplatz habe, konnte ich keinen neuen Lager in die alte Spannrolle einpressen und bin daher auf andere Lösungen angewiesen.
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Na also, nach viel YouTube ging es doch! Servoriemen, Keilriemen, Spanner sind alle getauscht!
Mein Gott ist es aber eng auf der Seite....
Kurze Probefahrt so 40 km gemacht, alles okay. Hoffe es hält auch....
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Die 4 kenne ich, die nr 3 habe ich nicht😳
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Schraubstock habe ich leider keinen also muss ich eine andere Lösung finden.
Wofür brauche ich einen Magnetheber?😮
Hast du Ahnung wie ich den kleinen Riemen abbekomme? oggsi_eggdschen
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So Leute, das Wunder ist vollbracht und ich bin offiziell Hobbymechaniker🙈....aber es war eine xxxssfummelei🤮
Gestern alles ausgebaut, heute alles eingebaut. Läuft wie es soll, alles gut. Neuer Riemen kam auch dazu, ABER:
1. Der gelieferte Riemenspanner hat nicht gepasst also ist der alte noch drin. Muss ihn wechseln weil es sich nicht mehr so freudig dreht.
2. Wie um alles in der Welt wechsele ich den Riemen von der Servolenkung??? Ich bekomme den alten nicht raus, nichts lockert sich dort.
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Riemen und Spannrolle gibt es neu auch dazu ! Die LiMa war 107 Taler, Marke Amazon. Den Riemen für die Servolenkung erneuere ich auch. Na ja zumindest ist alles so projiziert 😁
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so sieht das Baby aus. Kennt jemand die Firma Alanko?
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Boah bin krank habe eine Ohrentzündung. Morgen bei 15 Grad wage ich mich dran.
oggsi_eggdschen vielleicht muss ich deine Ratschläge einholen....
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Alles klar. Nächsten Freitag geht es los. Ich halte euch auf dem laufenden und bombe mit weiteren fragen zu.
Thx!
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Oh wenn ich die Lima tausche, den Anlasser später eventuell auch, und eine Hohlraumversiegelung noch dazu kommt, ist der Wagen in "mint condition" - 1 A Zustand.
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Voltage regulator . Habe hier im Forum gelesen man sollte den auch mitwechseln.
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Heute beim losfahren habe ich das typische Pfeifen der Lima wahrgenommen und nach ein paar 100 Meter ging auch die Batteriekontrolleuchte an...und blieb an.🤮🤮🤮
Habe jetzt eine Lima, 2x Keilrippenriemen, Lima Regler und Spannrolle bestellt. Komplett ca 170 Taler.
Gibt es eine Anleitung fürs Lima wechsel? Wo sitzt der Limaregler eigentlich?
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Vielen Dank für die guten Ratschläge, werde demnächst die Arbeit in Angriff nehmen. Aber heute hat sich meine Lichtmaschine verabschiedet .... dafür mache ich einen anderen Thread auf.
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Achsooooo....alles klar. Muss man dabei die Batterie abklemmen oder gibt es irgendwelche andere Sicherheitsvorkehrungen?
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Also ganz einfach den Stecker ausschneiden und die Kabel miteinander löten? Verstehe ich es richtig?
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Also kann man das Teil nicht einfach austauschen? Muss man unbedingt das alte Teil reparieren?