Beiträge von oblivion1911

    Elektromagnetsiche Schwingungen erzeugt von....? Und verursacht wegen......? Hmmmm....das klingt nach ......Aberglaube seitens des Elektrikers. Allerdings muss ich zugestehen dass auch im Alles- und Besserwisserforum (US) :kotz:noch keiner eine Lösung dafür gefunden hat.


    Ein Beitrag deutet auf eine erfolgreich Lösung durch den bracket-fan pully 21046-4W000, kann jedoch nicht bestätigen ob etwas dran ist.

    Hallo Maximafans und -experten!


    Mal wieder werfe ich eine Frage in den Raum....und zwar kennt jemand von euch einen schwer beschreibbares und drehzahlabhängiges leichtes Pfeifen/Hummeln/Winseln/Jaulen beim VQ30DE? Egal ob A32 oder A33...


    Vor ca. 1000 km habe ich es das erste mal wahrgenommen, eines Morgens nach der Nachtschicht, als die Temperaturen plötzlich gesunken sind. Erstmal dachte ich meine teleskopische Antenne fährt länger wie normal raus aber nein, es kam aus dem Motorraum. Bei niedriger Drehzahl bzw Standgas so wie ein Hummeln und bei steigender Drehzahl so als ob ich ein mini-Turbo hätte :/. Dachte schon da zersetzt sich ein Lager im Motor aber inzwischen habe ich mein Winteröl drin - 5W30 - und die magnetische Ölablassschraube zeigte keine (!!!) Metallspäne, lediglich beim abwischen mit einem weißen Tuch kam etwas schwarze Materie zum Vorschein. Das Altöl habe ich danach durch ein anderes Tuch gefiltert, auch dort gab es nichts zu sehen. Und das nach 6 Monate und 11000 Km. Mit neues Öl gibt es jedoch dieselben Geräusche.


    LiMa gemessen - 14-14,2 V, Keilriemenspray aufm Keilriemen gesprüht, ATF Öl ist rosa wie ein Babypopo und riecht nach Erdbeeren da nur seit 20000 Km drin, Getriebe schaltet einwandfrei, Gasannahme auch sehr gut, Verbrauch minimal mehr da noch kein MoS2 im Öl drin (wird später eingefüllt), eigentlich alles gut. Jedoch ist es nervig ein Geräusch am El Presidente wahrzunehmen und nicht zuordnen zu können.


    Ideen?

    Update: neue Hauptsicherung wurde eingebaut, alles getestet, soweit alles okay.


    Heute bzw. morgen Vormittag wird noch der Kühler eingebaut und ein CO2 Test gemacht um zu sehen ob es die ZKD erwischt hat.


    Morgen mittag sollte der Wagen dann abholbereit sein...

    Seien wir nicht so pessimistisch ;). Vielleicht taucht es nur alle 18-20 Jahre auf im Einklang mit dem Halleyschen Kometen.


    Na gut ich werde den Wagen ausräuchern lassen und eine spirituelle Lebensberaterin soll das Böse austreiben.

    Zwischenstand: die Nissan Werksatt hat angerufen, die haben alles ausgemessen, Verkabelungen, Relais und es liegt anscheinend kein Hardwarefehler vor. Die Hauptsicherung ist wie bekannt durch, wurde bestellt und kommt am Montag. Danach wird diese eingesetzt und geschaut ob alle Systeme funktionieren. Danach kommt der neue Kühler zum Einsatz. Und danach die Rechnung.


    Das sicherlich im Idealfall.


    Und mit dem neuen Smart ForFour mit allen denkbaren Optionen bestückt komme ich überhaupt nicht zurecht. Kein vergleich zum 20 Jahre alten Maxima. Das einzige was die beiden Autos gemeinsam haben ist die Anzahl der Räder.

    Jepp so sieht es aus. Wir hatten einen heftigen Sturm gestern und irgendwie gibt es eine Verknüpfung damit.


    8 Sicherungen waren durch, die habe ich ersetzen können. Die Hauptsicherung allerdings nicht. Habe den Wagen letzten Endes auch starten können, erstmal überbrückt und danach kam die Batterie auf einem normalen Niveau. Nach 20-25 min Laufzeit auf meinem Parkplatz ist der Kühler geplatzt da die Ventilatoren nicht starteten. War gerade mit oggsi_eggdschen am telefonieren 😂😂😂.


    El Presidente wurde daraufhin abgeschleppt und in der Nissan Werkstatt geparkt. Kosten bisher inkl Mietwagen bis Mittwoch : 400 Euro. Halleluja!!!

    Hallo Maximafans! Ich hatte heute morgen mit meinem A32 Startprobleme.


    Heute morgen als ich zur Arbeit fahren wollte ging nichts mehr. Weder ZV, Lampen nichts nichts. Anscheinend war die Batterie komplett leer. Gestern gab es bei mir einen heftigen Regen da kann es sein dass ich vergessen habe die Lichter auszumachen als ich aus dem Wagen lief. Na ja , kann passieren.


    Wie gesagt, heute morgen gab der Wagen keinen Mucks als ich den Schlüssel reinsteckte. Habs daraufhin mit einer größeren Batterie probiert die ich noch herumliegen habe, 75Ah. Die Warnblinker gingen an, jedoch war auch jetzt kein Start möglich. Alle Warnlampen gingen auch an, ABS Leuchte und MKL auch.


    Na dann... Überbrückungskabel raus und so von einem anderen Wagen versucht. Dieses mal sprang er sofort an, allerdings blieben alle Warnlampen an und die Warnblinker auch. Allerdings nach ein paar Sekunden maximal eine Minute ging der Motor aus. Daraufhin habe ich nochmal die Batterie überbrückt und versucht loszufahren, mit leuchtender Warnblinkanlage an, allerdings starb der Motor ab nach ein paar Meter.


    So....was könnte es eurer Meinung nach sein? Leere Batterie? Die ist 8 Monate neu...


    Schäden vom fahren durchs Wasser/Regen? Lima?


    Wieso gehen die Warnlampen und die Warnblinkanlage nicht aus wenn der Wagen angesprungen ist?


    Bedanke mich für jede Hilfe!