Und das Lämpchen? Leuchtet es nie?
Beiträge von oblivion1911
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Also bei mir leuchtet kein Lämpchen obwohl ich 60-62 Liter tanke. Restlaufanzeige deutet auf noch 20-30 km Strecke.
Vielleicht ist die Lampe kaputt...
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Ahaaaaa.
Eine Einfüllschraube habe ich bei mir nicht bemerkt. Abgesehen davon ist es viel angenehmer von oben. Einfach messen was rauskommt und dieselbe Menge von oben einfüllen. Und unbedingt die Ölwanne abnehmen + Magnete säubern wenn du schon dabei bist.
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Pumpe? Meinst du damit eine Pumpe für Getriebespülung?
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Eine andere Möglichkeit hast du nicht wenn du es alleine machst. Am Schacht des Ölmessstabes auffüllen und die Prozedur beachten
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Sodele dann... Problem gelöst.
Neue Zündkerzen rein und minimal von der Schraube Leerlaufdrehzahl erhöht.
Jetzt läuft "El Presidente" konstant bei 750 in P/N und bei 600 in D/R. Himmlisch!
Und nein....keine NGK Kerzen sondern Beru.
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Gute Idee.
Und wo befindet sich dieser Sensor?
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Gefühlsmäßig sind 500-550 RPM für den A32 etwas zu wenig. Ich wünsche mir deine 600-650 RPM.
Bloß fürchte ich dass die Einstellschraube etwas mehr RPM in P und N hergibt aber in D und R bleibt es bei derselben Drehzahl.
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Also schalten tut der Wagen himmlisch auch beim kalten Getriebe seit dem AT Ölwechsel.
Im D rollt er auch fleißig davon auch ohne Gasgeben.
Was ich bräuchte wären 50-100 RPM mehr in D und R MIT gedrückter Bremse. Ach vielleicht bin ich zu perfektionistisch aber etwas sagt mir dass eine minimal größere Drehzahl besser für den Motor wäre.
oggsi_eggdschen ...die Schraube im Motorraum habe ich tatsächlich, habe allerdings keine Einstellungen gemacht bis neue Zündkerzen reinkommen. Danach sehe ich weiter ob es nötig ist.
Die Schraube am CPU habe ich heute nicht gesucht da ich stattdessen die Koppelstangen/Stabis getauscht habe. Das werde ich noch die Tage erledigen.
Für mich ist es auch irgendwie selbstverständlich bei einer Ampel den Wagen in D zu lassen. Bei längeren Stopps wie zB Bahnübergang schalten ich in N aber das kommt eher selten vor.
Eben weil ich in D bleiben möchte ist mir auch die Drehzahl wichtig.
SynapTiX hätte ich glatte 600 in D würde ich mir keinen Kopf machen. Habe eben nur 500-550 und muss noch en bissele rumexperimentieren bis ich auch auf die 600 komme.
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Ja schau mal nach wenn du kannst.
Morgen baue ich die neuen Koppelstangen ein und beschäftige mich ggf. mit dem Leerlauf in D, schauen wir mal was ich verschlechtbessern kann...
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Ist überhaupt möglich was die Typen da im Video anstellen?
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=67FbmvUkwOs][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=pgDPy4bR91c] -
Ist es richtig dass die Drehzahl etwas runtergeht oder richtig dass die Drehzahl bis 500-550 RPM runtergeht?
Hier betone ich nochmal dass die Drehzahl kontrolliert bis 500-550 runtergeht, mir ist es aber irgendwie zu wenig...
Na ja vielleicht ist es nur eine Sache der Anpassung. Oder wenn ich die Zündkerzen wechsle dann wird man bei 500-550RPM nichts mehr spüren....Jetzt spüre ich einen minimal unrunderen Motorlauf wie in N oder P bei 700-750 RPM.
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....identisch
Bloß waren davor die Schaltvorgänge nicht so sanft. Aber bzgl. der Drehzahl hat sich nichts geändert.
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Weiss jemand wie ich den Leerlauf in D und R einstellen könnte?
In P und N habe ich eine gesunden Leerlauf von ca. 700 RPM.
Beim Betriebswarmen Motor wenn ich im D und mit dem Fuß auf die Bremse stehe, z.B. bei einer Ampel, kommt es gaaaaanz langsam und kontrolliert auf 500-550 RPM an und stabilisiert sich dort.
Wenn ich im N oder P hochschalte kommt die Drehzahl ganz normal auf stabile 700+-50 RPM und bleibt dort.
500-550 ist mir ein bisschen zu wenig, da steht der Wagen kurz vor dem Zittern!
Wie ist es bei euch? Was für eine Drehzahl habt ihr bei längeren Ampelstopps?
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https://www.liqui-moly.eu/liqu…html?Opendocument&land=CH
auch eine Glaubenssache. Manche finden es gut manche nicht. Am besten probieren und dann Schlussfolgerungen ziehen.
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- LM Ceratec gemäß Dosierung hinzu, nach ca. 200-300km greift das
Mit LM Ceratec habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt habe ich MOS2 drin aber im Frühjahr beim Ölwechsel kommt Ceratec rein.
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Unter 5 ist es absolut okay!
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Also Öl ist immer so eine Glaubensfrage.
Bisher hat es mir immer gute Dienste geleistet.
Wahrscheinlich hätten auch 99,9% der anderen Öle es auch getan.
Aber bei ca. 10 Euro/Liter.... Nö!
Besser größere Gebinde kaufen und öfter wechseln wie irgendein Wunderöl und 20000-30000 km Zyklen fahren...
Just my 02 cents....
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Also ich fülle seit Jahren das Pemco (Mannol) 5w-30 API SN in mehreren Autos rein. Im A32 habe ich es vor 1000 km auch reingefüllt. Im 20 L Fass ist es so bei ca.3 Euro/Liter.
Bisher alles gut, keine Ablagerungen usw.
....und mein zweiter Wagen E84 X1 zieht einen 1,8 Tonnen WoWa über Alpenpässe.
"El Presidente" hat seit 1000 km nicht gemeckert, Verbrauch liegt bei 10-11 bisher.