Beiträge von Bremsenonkel

    Eine Frage noch :)


    Hab noch ein Vectra in dem eine neue größere Batterie reinkommt zwecks Car hifi.

    Die Masseleitung ist dann bis zur Polklemme zu kurz. Kann ich die letzten Zentimeter mit einer Masseleitung gleichen Querschnitts verlängern? Oder ist birgt das Risiken ? .


    Danke .

    Einem Wunderschönen Abend liebe Nissanfreunde,


    Mein Problem ist das meine Seitenairbaglampe blinkt ,seitdem ich unter dem Beifahrersitz etwas gesucht habe .Ich vermute das ich da eventuell eine Leitung beschädigt habe. Ich kann aber rein äußerlich keinen Defekt erkennen. Mein zweites Problem ist das mein Massekabel stark korrodiert ist.

    Gibt es Originale Massekabel im Ersatzteilhandel ? Oder muss ich mir ein "Universelles 80 ampere " Kabel kaufen ? .Laut ortsansässigen Ersatzteilladen gibt es nur universelle.


    Also kurz gesagt


    Airbaglampenproblem = nur Werkstatt?

    Massekabel = machen lassen oder Schrottplatz oder doch Nissan Werkstatt? :) .


    Danke.

    Frohe Pfingsten euch allen..


    Ich habe das Problem das die Punktverscheißte Halterung meines Gaspedals sich vom allen Punkten gelöst hat.. Eine Niete habe ich reingemacht es hielt auch eine weile und jetzt sind die anderen Punkte auch noch gebrochen also hängt das Pedal jetzt an einer Niete..


    Hab ein Paar Fotos gemacht ..

    https://ibb.co/bJXM1T


    Was meinst ihr ?


    Mit Karosserieschrauben befestigen ?


    Schweißen ist mir zu heikel wegen der brandgefahr

    Wenn das Auto bewegt worden ist und man es dann abstellt dann läuft es erst raus ?.. Ja gut dann ist es Dünner weil Warmgefahren.Wird ja dann auch durchgepumpt.Denke mal das das eine Minimale Undichtigkeit ist wo es dann rauskommt.

    Hallo .


    Ich kann nur bestätigen das ich das mal bei einem Audi A4 hatte.. Hab dann die Pole gereinigt und gefettet. Kam mir so vor als wenn ich da kriechströme hatte und dann auch Zeitweise die WFS rumbockt.


    Man müsste eigentlich soviel ich weiß

    Die Schlüssel FB neu anlernen. Wie das funktioniert bei einem K11 das will ich auch mal wissen.


    Ich denke die anderen können dir da besser helfen


    Grüße

    Wollte mich nochmal kurz melden.


    Also es ist so das sich wie schon von mir geschrieben, sich das Problem gelöst hat .


    Ich habe aber ein neues Problem bzw eine Frage bezüglich der Zentralverriegelung meines Micras.


    Ich habe folgende Ausstattung.

    Micra k11 Bj 2002 60 PS Fresh

    Zentralverriegelung

    Fensterkurbel 😂

    Schaltgetriebe


    Hab von einem Freund eine Billige Jom Funk ZV bekommen .


    Hab alles angeschlossen und nichts funktioniert.Im Internet habe ich auch nicht viel erfahren außer das die ZV negativ gesteuert ist .


    Funkmoduleinbau kannte ich schon vom Golf. Naja gemacht getan. Es hat sich natürlich nichts getan .


    Alle findbaren Schaltpläne durchgearbeitet, mit einer Diodenprüflampe alles durchgemessen

    und nichts half.


    Jetzt wollte ich die Jom zv gerne in die Tonne Werfen 😠 und mir folgendes Originalteil kaufen.


    https://www.teilehaber.de/itm/steuergera

    et-zentralverriegelung-abnutzund-siehe-bild-nissan-micra-ii-(k11)-1-0i-16v-44-kw-src3547955.html



    Ich bin jetzt davon ausgegangen das ich das ZV Modul von dem Micra ausbaue , beide Stecker abziehe gekauftes Modul anschraube Stecker drauf und ab geht der Spaß. .


    Bin ich zu Naiv? klappt das so Plug n Play?


    Wie siehts mit Anlernen aus ?


    Ich währe für Informationen sehr dankbar :):):).



    Greetz


    Der Onkel der Bremsen. 8)

    Bitte und ich möchte direkt die Gelegenheit nutzen um mich mal zu entschuldigen. . Es gibt ja in Foren immer gewisse Regeln respektive eine gewisse Moral das man auch schreibt wenn sich das Problem erledigt hat. War nie in Foren aktiv und hab da ehrlich gesagt nie darauf geachtet. Kann das aber gut nachvollziehen... Weil es ja anderen helfen kann .. Danke an euch das ihr immer Hilfsbereit seit..

    :):*

    oggsi_eggdschen


    Ja dachte das das jetzt eh keinen mehr

    Interessiert. .


    War bei einem befreundeten Kfzler.

    Sind wohl die Einspritzdüsen die ein bisschen Tickern.Ventilspiel nicht hörbar

    laut Aussage von meinem Kollegen.

    War also nur meine Steuerketten/Ventilangst. Klar war da was zu hören aber das soll wohl keine Bedeutung haben "Bei dem kalten wetter darf er auch tickern."..


    :)

    Hallo Liebe Nissanfreunde, ;)


    Ich habe heute festgestellt , dass mein Micra im kalten wie auch im warmen Zustand im Leerlauf seltsame

    Geräusche macht. Es hört sich für mich so an als würde es an den Ventilen Liegen , andererseits hab ich natürlich auch Angst

    ob eventuell etwas mit der Steuerkette nicht stimmt.Der Wagen hat jetzt 105000km gelaufen.Anbei habe ich noch eine Audiodatei hochgeladen auf vocaroo.de


    Link https://vocaroo.com/i/s0tSnq4peI5s


    Hab es nicht auf dem Board hochgeladen weil es eine m4a Datei ist.


    Danke im vorraus

    Da muss ich dir Recht geben Oggsi, es ist tatsächlich so das viele Menschen

    keinen Wert mehr auf Rechtschreibung legen.Ich fühle mich in diesem Forum sehr gut aufgehoben und habe schon echt gute Vorschläge und Hilfestellungen

    erhalten.Ich möchte mit den Usern hier gut klarkommen und mich gut verstehen weil ich wirklich sehr herzlich aufgenommen worden bin ,aber mein

    vorheriger Beitrag war auch eigentlich etwas anders gemeint. Ich hatte nicht die Absicht jemandem auf den Schlips zu treten , aber ich finde das man manche Dinge auch etwas netter formulieren kann .. Es ist nämlich immer subjektiv wie man Aussagen bewertet. Es ist wichtig in einem Forum auf Rechtschreibung zu achten !! Aber es ist auch wichtig das man sich selbst nicht so wichtig nimmt und auf jede Kleinigkeit hinweist. Wenn Menschen in diesem Forum immer schlecht Schreiben und garnicht darauf achten dann kann ich es verstehen das man sie darauf aufmerksam macht, aber jemand der eigentlich immer verständlich schreibt da kann man auch mal die Faust in die Tasche stecken. Erst werde ich zurecht verbessert und dann kommt "Soviel zum Thema Niveau und Arroganz. Soetwas fasse ich als abwertend auf und das gibt mir ein Negativen Beigeschmack.


    Es gibt ja diesen Spruch "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung"


    Nun gut ich werde in Zukunft darauf achten das ich verständlich und Grammatikalisch korrekt schreibe .


    Einen Schönen Abend bzw Nacht Wünsche ich euch.

    travel


    Danke sehr das du mich darauf aufmerksam gemacht hast das ich mich doch tatsächlich verschrieben habe.


    Du Schreibst dann aber noch "soviel zu Niveau und Arroganz" Diese Aussage impliziert das du meinst das ich kein Niveau hab und kein Recht hätte Arrogant zu sein wenn ich denn Arrogant sein möchte.Ich Schreibe momentan meine Beiträge übers Handy. . PC ist Defekt da kann das schonmal passieren das man sich verschreibt. Zumal ich es immer wieder Witzig finde das fremde Fehler immer bemerkt werden.......

    Wenn dann würde ich auch direkt neue Dämpfer einbauen .. Federspanner sind sich vorhanden also das währe Alles kein Problem. . Das Domlager ist das Wälzlager das weiß ich nur Es wurde im Internet noch ein Gummilagerungsring einzeln angeboten deswegen war ich durcheinander. Nun gut also Dämpfer und Domlager wechseln.