Beiträge von Sunflower29

    Ja, dass bin auch ich, aber ich konnte mich mit meinem ersten Account Sunflower291084 nicht mehr einloggen und die Mail an den Addmin blieb unbeantwortet. Also habe ich mich mit einem neuen Account angemeldet.
    Und wie Yeti schon gesagt hat, war ich mit Sunflower291084MCN 2004 zuletzt online, weil es danach nicht mehr ging.


    @Burgfan: Hättest mir aber auch ruhig eine PN oder so schreiben können und musst damit nicht hier im Geburtstagsfred mit anfangen, oder?

    Danke Franzi!


    Ja, sie ist jetzt wieder daheim und bekommt zuhause noch eine Woche Chemo in Tablettenform.
    Nein, wahrscheinlich war das nicht der letzte Aufenthalt.
    Wenn man mal bedenkt das die Kleine mit noch nicht Mal zwei Jahren schon 54 Wochen im Krankenhaus war... Also ihr halbes Leben.....


    Das ist Lena mein Patenkind.


    Die Kleine wird am 10.10. 2 Jahre alt.


    Lena ist schwer krank. Sie ist an Krebs erkrank, befindet sich mittlerweile aber am Ende ihrer Behandlung.
    Der Tumor wurde entfernt, die Chemo ist fast abgeschlossen....


    Als wäre das aber noch nicht genug leidet Lena unter einem Gendefekt namens Neurofibromatose der die Haut und das Nervensystem befällt und der ein Leben lang neue Tumore (bevorzugt Hirntumore) bildet.


    Die Ärzte von Lena raten den Eltern dringend zu einer Delphintherapie, da Lenas Muskeln durch die starken Medikamente und die langen Krankenhausaufenthalte sehr geschwächt sind (Sie läuft z. B. noch nicht) und einfach um ihre Entwicklung die nicht ihrem Alter entsprechend ist zu fördern.


    Die Therapie ist in der Türkei und wie alle sicher wissen ist so eine Therpaie sehr teuer. Zu teuer das die Eltern das alleine finanzieren könnten.


    Daher haben wir uns jetzt entschieden, was uns nicht leicht gefallen ist, an die Öffentlichkeit zu gehen und um spenden zu bitten, denn die Kleine braucht dringend Hilfe.


    Ich bedanke mich jetzt schon bei jedem der etwas spendet oder auch nur eine Idee hat wie wir das GEld zusammenbekommen könnten.


    Wir haben extra ein Spendenkonto für Lena eingerichtet:


    KTO:180 142 135


    BLZ:570 510 01


    Kreissparkasse Westerwald


    Hilfe für Lena !



    Vielen Dank schon Mal im Voraus.


    Carmen


    P.S.: Für Rückfragen stehe ich gerne auch per PN zur Verfügung

    Also da ich keinen von den "Gegner" persönlich kenne ist mir das mal sch.... egal was diejenigen über mich denken oder ob deren Aussagen auch auf mich bezogen waren...


    Glaube auch nicht, dass Franzi sich die Aussagen zu Herzen nimmt, aber ich denke es ist auch ihre "Pflicht" als Moderatorin der Sache auf den Grund zu gehen.... und mal nachzuhören was an der Sache dran ist....

    Also ich muss sagen, dass ich GENERELL gegen Abtreibung bin....


    Wenn Jugendliche schwanger werden muss ich sagen haben die Eltern wohl nicht richtig aufgeklärt... Ich meine damit nicht nur zu sagen, dass man beim Sex verhüten soll, damit man nicht schwanger wird oder sich eine Krankheit holt sondern auch erklärt, was es heißt ein Kind zu bekommen.... welche Verantwortung man da trägt...


    Generell sage ich auch, an der Zeugung waren zwei beteiligt, also sollte der Vater auf jeden Fall auch mit einbezogen werden in den Entscheidungsprozess....


    Bei einer Vergewaltigung sehe ich das Ganze ein bisschen anders.... Man kann keiner Frau zumuten das Kind ihres Peinigers auszutragen.... Da mag das Argument kommen, man könne das Kind ja danach zur Adoption freigeben, aber ich finde es schon nicht zumutbar die Schwangerschaft zu erleben und die Schmerzen bei der Geburt.... Respekt vor Frauen die sich zu einem solchen Schritt entschlossen und das Kind, welches aus einer Vergewaltigung entstanden ist, auf die Welt zu bringen und vielleicht sogar groß zu ziehen....


    Das Beispiel von Franzi finde ich sehr schwierig... Wurde die Frau nicht darüber aufgeklärt das die Chemo die Pille ausser Kraft setzt? Wenn doch, dann müsste ich sagen hat sie unverantwortlich gehandelt.....
    wenn sie nicht darüber aufgeklärt wurde, dann sind die Ärzte ziemlich nachlässig..... Naja, ich wollte in so einer Situation nicht sein, mein Leben gegen das Leben meines ungeborenen Kindes aufzuwiegen...


    Für mich ist es, sobald die Eizelle befruchtet wurde ein ungeborenes Kind und wenn man sich Mal anschaut wie weit die Embryos in der 12. Woche schon sind wo man in Deutschland ja noch abtreiben darf.... Naja, ich finde das ganze Thema sehr schwierig...

    Hallo Leute,


    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...


    Habe voll das schlechte Gewissen... ;(


    Hatte von Anfang Dezember bis gestern kein Internet....


    Aber ganz lange GEschichte...


    Wohne auch immer noch in Montabaur, aber ziehe zum 01.07. nach Neuwied und würde anbieten das Treffen im August nachzuholen....


    Habe übrigens eine neue Handynummer, schreibe sie ins INterne

    Soooo, ich habe mir gedacht, ich könnte euch ja Mal im Januar meine neue Heimat Neuwied etwas näher bringen und würde gerne ein Treffen organisieren.


    Hatte mir vorgestellt das wir erst Schlittschuhlaufen und anschließend nett was essen gehen.....


    Wegen einem möglichen Termin gebe ich noch Bescheid....


    Wäre jemand mit dabei???

    Ich habe auch für den 20.10. gestimmt. Das passt bei mir am Besten, weil ich Mitte November Prüfung habe und daher vorher lernen muss. Aber der 20. passt und da würde ich dann auch meinen Schatz mitbringen und euch Mal vorstellen.