Nissan hat keine Ahnung
Inzwischen wurde beim Nissan Händler alles durchgemessen und kein Fehler gefunden. Das Problem mit dem Tempomaten bleibt bestehen.
Erst wurde der Vorschlag gemacht die Lenkradschalter zu tauschen - natürlich auf meine Kosten und wenns das nicht ist hab ich halt Pech gehabt.
Ich hatte die Schalter schon selbst gemessen und konnte keinen Fehler finden und somit habe ich Nissan selbst messen lassen - kein Fehler gefunden.
Dann wurde der Vorschlag gemacht den Lenkstockschalter zu tauschen - wäre naturlich auch zu meinen Kosten gegangen. Immerhin konnte ich Nissan klar machen, daß die Wischwaschschaltereinheit nichts mit dem Tempomat zu tun hat.
Der neueste Vorschlag ist das Kombiinstrument auszutauschen - selbstverständlich soll ich das Ding auch bezahlen und wenn der Fehler nicht darin liegt - Pech gehabt.
Rücksprache mit dem Nissan Deutschland Service: Ist meine Entscheidung, fährt ja auch ohne Tempomat.
Fakt ist: Nissan hat keine Ahnung von den eigenen Produkten. Kunde darf die Reparaturodysee selbst zahlen.
Unglaublich, die haben noch nicht einmal Testteile um Fehler auszuschließen, sondern erwarten das der Kunde alle möglichen Teile auf eigene Kosten durchtauschen lässt, bis dann das defekte Teil gefunden wurde.
Fazit:
Ich verkaufe den NV200 mit defektem Tempomaten und kaufe wieder einen VW. Ist zwar teuerer, aber die haben meine Fahrzeuge immer einwandfrei repariert.