1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Almi91

Beiträge von Almi91

• QQ J10 Fehlercode P0302 Fehlzündung Zylinder 2

• Almi91
    • 27. Dezember 2020 um 00:57

Tag Leute. :wink:

Ich hatte bei einem j10 mr20 vor 4tkm mal Kerzen gewechselt. Eintrag im fehlerspeicher "Fehlzündung Zylinder 2". Nach diesen besagten 4tkm.

:/ hmmmmm. Zündspule platt. Was soll es sonst sein ? Kerzen hast ja gerade neu drin.

Denkste. Die Isolation, bzw von der Keramik war unten eine Ecke rausgebrochen. Neue Kerze rein und er läuft bis heute. Und bei einem k13 hatte ich sowas mal aus einer Werkstatt gehört.

Oh, oh. Wer da wohl den Karton mit den Zündkerzen hat fallen lassen. :wand:

Auf jedenfall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und berichte bitte. Ein scheiß nur was alles abgebaut werden muss für. :will-u-understand:

Grüße Almi91

• Wünsche allen ganz herzlich schöne Weihnachtstage !

• Almi91
    • 26. Dezember 2020 um 12:56

Auch ich wünsche euch recht schöne Feiertage gehabt zu haben und genießt die letzten Stunden des Festes. Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch ins neue Jahr euer Almi91 :wink:

Und schön gesund bleiben alle man. ;)

• Wasser im Kofferraum N16 Hatchback BJ04

• Almi91
    • 2. Dezember 2020 um 20:59

Nabend an alle :wink:

Ja die Rückleuchten sind auch sehr anfällig.
    Zu den Leisten auf dem Dach. Ich würde sagen das die Dachhaut da angeschweißt und verklebt ist. Wenn da im Kleber irgendwo eine offene Stelle ist läuft Wasser in den Innenraum an der Säule hinten runter. So bei meinen.

Mfg almi 91

• Wasser im Kofferraum N16 Hatchback BJ04

• Almi91
    • 1. Dezember 2020 um 18:11

guten Abend. :wink:

Hat der kleine mal einen Hecktreffer gehabt ?

Bei dem Almi von meiner Frau kam nach Jahren das Wasser vom Dach aus durchgesiggert. Hab die Leisten oben aufen Dach abgenommen und neu eingeklebt. Seit dem ruht der See.

Mfg Almi 91

• QQ J10 2.0: Riemenspanner tauschen?

• Almi91
    • 21. September 2020 um 21:43

Guten Abend Sunnybuddy.

Der Spanner wird sich erst bei leichten Gasstößen bemerkbar machen. Klingt wie ein klappern, aufschwingen. So als wenn ein Luftfilterkasten lose ist.

Zum Austausch muss der Motorhalter vorne links gelöst werden ( und der beim Getriebe zum Hilfsrahmen hin auch. ) Motor nen Stück anheben. Radhaus Verkleidung vorne links raus bzw zur Seite und denn kommt man durch die Karosse ( da ist ein fast passendes Loch ) an dem Riemenspanner ran. Mit ja halt dem richtigen Werkzeug. Langen Torx oder halt mit Aufsatz und Verlängerung.

Mfg Almi 91 :wink:

• Neuer T33/J12

• Almi91
    • 2. April 2020 um 15:47

Stimmt. War da nich iwas mit das Mitsubishi jetzt zu Nissan gehört oder so ?

• Neuer T33/J12

• Almi91
    • 2. April 2020 um 14:38

Aus meiner Erinnerung wo ich Mal im Verkaufsraum reingeguckt habe würde ich sagen ja. :/

Kriegt man jetzt bei Nissan eigentlich noch nen Benziner mit Allrad ? Ich glaube nur Diesel als Allrad und denn mit Automatik. :mmmm:

• Neuer T33/J12

• Almi91
    • 2. April 2020 um 12:02

Der Tacho sieht aus wie beim leaf. Mal schauen was da für Motoren rein kommen. :spring: der Traum vom 2.0 Liter Benziner oder 1,6 Liter mit Allrad is bestimmt ausgeräumt. Naja will ja auch keiner mehr haben. Und denn noch handgeschaltet. :suicide:

Optisch finde ich ihn auch sehr ansprechend. :thumbup:

• QQ J10: Airbagleuchte an (Stecker schon gebrückt)

• Almi91
    • 30. März 2020 um 23:03

Nabend. :wink:

Also ich habe meinen bei Nissan auslesen lassen mit nen Consult Tester und der hatte nen Fehler angezeigt bzw was im Fehlerspeicher hinterlegt. Aber welcher Fehlercode keine Ahnung mehr. :confused: auf jeden Fall war es auch das Spiralkabel bei mir. Radio, Navi, Boardcomputer Tasten am Lenkrad haben auch alle gefunzt.

Gruß Almi 91

• Welches 10W40 für einen QQ J10 mit MR20DE?

• Almi91
    • 30. März 2020 um 21:18

Ich denke auch. Fahren bis er auseinander fliegt und denn gibt nen j11 oder t32 mit mr16ddt ;)

Grüße almi 91

• Almi91
    • 29. März 2020 um 21:56

Wie viel hat deiner jetzt gelaufen ?

Grüße almi 91.

• Almi91
    • 27. März 2020 um 00:39

Da muss ich travel Recht geben. Ein Liter auf 500 km is ne Menge. :wow: da muss iwas kaputt sein. :/ meiner frisst auch etwas Öl aber nur nach längere Autobahnfahrten und halt mit hohen Drehzahlen. Soll wohl so sein.

Ich habe gefragt ob 2wd oder 4wd weil nur der Allrad die 10w-40 Freigabe hat. Der 2wd kriegt 5w-30 oder 5w-40. Das habe ich mir beim freundlichen Mal auf einer riesen Tabelle zeigen lassen. Aber warum der gleiche Motor unterschiedliches Öl kriegt nur weil bei dem einen Allrad dran hängt und bei dem anderen nicht konnte er mir auch nicht sagen. :confused: vllt weiß das einer von euch ?

LG Almi 91 :wink:

• Almi91
    • 21. März 2020 um 20:49

Sunnybuddy hast du ein Allrad ?

• Neue Modelle

• Almi91
    • 21. März 2020 um 20:47

Nur weil VW das jetzt auch so machen will ?

• K 12 Vorderachse

• Almi91
    • 19. Februar 2020 um 21:20

Moin. :wink:

Ich denke eher das die Buchsen im Rahmen mit durch sind. Gab es auch schon beim E11 und J10. Die Buchsen soll es wohl einzeln geben aber ein neuer Rahmen is die bessere Variante glaube ich.

Gruß Almi 91

• Nissan Qashqai polternde Hinterachse

• Almi91
    • 30. November 2019 um 22:56

Guten Abend. :wink:

Was sagt denn dein vorderer Achsträger, Hilfsrahmen ?

Bei mir waren die Buchsen von dem ausgeschlagen und das hat auch durchs ganze Auto geklappter.

Gruß almi 91

• Day & Night Thread [Season 10]

• Almi91
    • 30. November 2019 um 22:43

Boar was hier los ?

:wink:

• Mission 300km/h (Ist es möglich mit einem Nissan Micra k11 300 zu fahren)

• Almi91
    • 14. November 2019 um 19:20

ich glaube Die Fallhöhe ist beim Micra entscheidend. Wobei man da auch die Luft mit einbrechen muss die ja auch noch wieder bremst.

Schönen Abend euch. :wink:

Almi 91

• Almi n16 - durchreparieren

• Almi91
    • 13. Oktober 2019 um 00:14

Wäre es denn nicht eher ratsam erstmal andere Felgen und Reifen raufzupacken und denn nochmal zu fahren, hören wie die Geräuschkulisse ist ?

Gruß almi 91. :wink:

• Schaltknauf beim Nissan Qashqai (J10) Wechseln?

• Almi91
    • 29. August 2019 um 19:12

Oha. Ja die muss man unbedingt als Schaltknauf drauf haben. :eek:

Mfg Almi91 ;)

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™