Beiträge von Almi91

    Also sprich zeige und Mittelfinger so an dem Spangen ungefähr positionieren und denn hochziehen ? :wow: das der ganze Trick ? Okay. Bin gespannt. Werde ich morgen probieren.

    Guten Abend. :wink:


    Frage. Hat jemand schon Mal bei einem Nissan Qashqai j10 mit mr20de Motor oder m9r motor den Schaltknauf gewechselt ? Ich habe heute einen bekommen und den silber Deckel mit Carbonfolie bezogen. Jetzt ist die Frage wie bekomme ich den ab ? Problem bei der Sache er hat so eine Rückwärtsgang .... Naja mit Hebel schaltgedönst hochziehen um in den Rückwärtsgang zu kommen. :wand::confused:

    Der hr16de Schalthebel sieht anders aus und der hat das mit dem Rückwärtsgang auch nicht.


    Danke schonmal für Antworten.

    Guten Abend. So Fall erledigt. Beim hr16de is die Reinfolge der Zylinder wie gehabt. Von der Steuerkette zum Getriebe gezählt. 1-2-3-4. Ich habe die neue Zündspule auf Zylinder eins gesetzt. Die von Zylinder eins auf vier. Zusammen gebaut und laufen lassen. Keine Änderung. :| den die vier wieder auf die vier ohne großes ASB anbauen weil die geht so zu wechseln und siehe da. Er läuft wie eh und je. ;)


    Danke an alle Beteiligten und eure Unterstützung.

    Danke oggsi.


    Puh. Das wird ne Baustelle. Ja ich werde die neue spule denn mal auf Zylinder "4" einbauen. Wenn er denn noch nicht läuft heißt es Ansaugbrücke runter und auf Zylinder "1" die neue.


    :|

    Beim hr16de is die ansaugbrücke ja so schön über den Ventildeckel gebaut das man da auch nirgends wo rankommt. :will-u-understand:wie gesagt bis auf die eine für wie schon immer im normalen Automobilbau gewesen Zylinder 4

    Hallo oggsi sei gegrüßt.


    Ja ganz einfach. Bei Zylinder "4" habe ich das Kabel abgezogen. Also die zum Getriebe hin. Is ja auch die einzigste wo man rankommt. Motorlauf würde ich sagen unverändert. Aber warum sagt der Tester Zylinder eins ? Also doch vom Getriebe gezahlt ?

    Guten Abend liebe Leute im Forum.


    Vielleicht kann mir jemande helfen. Ich habe einen Qashqai j10 mit dem hr16de Motor. Ausgelesen in der Werkstatt wurde Zylinder 1 Zündaussetzer. Die Kerzen wurden vor kurzem gewechselt. Ich habe die Zündspule im Verdacht. Der Wagen hat 265tkm gelaufen. Jetzt meine Frage. Welcher ist Zylinder 1 ? Der zur Kette hin oder der zur Kupplung hin ? Bei Renault wird ja von der Getriebeseite angefangen zu zählen. Is das bei diesem Motor genau so ?


    Danke schonmal im vorraus. Gruß Almi91 :wink:

    Hallo Sunnybuddy. :wink:


    Es freut mich für dich das alles geklappt hat und so funktioniert wie du es dir vorstellst.


    Eine Frage habe ich da, falls ich es nicht übersehen oder überlesen habe. Wo hast du bei deinem j10 das Zusatzinstrumente verbaut ?


    Mfg Almi91

    Guten Abend :wink:


    Ich wünsche allen beteiligten wenn auch etwas spät auf diesem Weg ein gesundes neues Jahr und allzeit knitterfreie fahrt.


    So hab denn auch Mal wieder was von mir hören, lesen lassen seit langen. :spring:

    Der letzte Dreck ist auch beim j10 den Pollenfilter zu wechseln. Aso. Da fällt mir ein. Der Stellmotor für die Klappenverstellung muss auch ab. ( Bitte so hin drehen das die Kerben auf dem Zahnrädern gegenüber stehen. ) Und denn erst abbauen.


    Zum Pollenfilter. Der sitzt da wo er sitzt weil der j10 wohl garnich erst für Europa bzw als links Lenker gedacht war. Denn würde entschieden wir bauen einen Linkslenker. Mist =O wir haben vergessen die Lüftungsgedöns umzubauen.


    Die armen Nissan schrauber machen das schon. :D


    vogel006 : welche Ausstattung hast du ? Visia, acenta, tekna ?